Kapitän

191 8 1
                                    

*pov Akaashi*

Ich schaute ihn überrumpelt an und war hin und her gerissen. Ich schaute weg, da ich seinem Blick nicht widerstehen kann.  Soll ich wirklich mit ihm auf ein Date gehen? Ein Date ist ja keine direkte Beziehung. Er wird mich nur kennenlernen.

"Akaashi...?", sprach mich Bokuto-san an und ich schaute ihn an.
"Hm?" "Wenn du nicht willst, dann ist es auch oke.", sagte er mit einem sanften lächeln. Nur dieses lächeln war auch gleichzeitig traurig.

"Doch doch! Wo und wann?", fragte ich schnell und er strahlte. "Am Samstag hole ich dich um 18 Uhr ab. Wir gehen zu einer Bowlingbahn.", sagte er strahlend und stand auf.
"Bin wieder da.", sagte Konoga-san, der gerade rein kam.

"Gut Akaashi geht es besser.", sagte Bokuto-san strahlend und ich schaute ihn nur an. Besser? Der Typ manipuliert mich. Vielleicht nicht extra aber man...

"Gut. Dann pflege ich ihn zuende. Du musst bestimmt für morgen was machen.", meinte Konoha-san und Bokuto-san verabschiedete sich von uns.

"Warum bist du so rot?"
Ich schaute Konoha-san verwirrt an. "Was meinst du?" "Na merkst du nicht, dass du knallrot bist?", fragte er leicht lachend. Ich schaute schnell in den Spiegel und tatsächlich war ich knall rot. Verdammt.

"Was ist passiert?", fragte er mich grinsend. "Er hat mich nach einem Date gefragt", sagte ich seufzend. "Uhhh~",gab er grinsend von sich und ich boxte ihn leicht in die Seite.

"Ihr bringt mich voll aus meinem Konzept... ich bin eigentlich nicht so...", murmelte ich und legte mich wieder hin. "Stimmt, aber der emotionale Akaashi gefällt mir persönlich viel mehr. Man kann was damit anfangen und dich besser einschätzen.", erzählte er mir, während er den Einkauf auspackte. So ein blödmann.

Einige Tage später
Nach dem Training hatten wir dieses mal noch eine Team Besprechung. Bokuto-san verhielt sich zum glück wie immer, so dass die anderen keinen Verdacht schöpfen konnten. Unser Trainer fing die Besprechung mit einem räuspern und folgend an:" Wie ihr ja wisst werden die Drittklässler sich nun auf ihre Schule konzentrieren und somit sind sie raus."

"Und dementsprechend muss ein neuer Kapitän her.",fuhr unser momentaner Kapitän fort. "Und der neue Kapitän für das nächste Jahr wird Koutarou Bokuto sein."
Alle fingen an zu klatschen und Bokuto-san ging grinsend zum Trainer. Er nahm dankend seine Uniform an und setzte sich. Dann wurden die neuen Stammspieler aufgerufen. Der 5te Spieler war ich und ich nahm dankend meine Uniform an. Nummer 5. Die Nummer hat was schönes an sich.

"Ich habe da ein Anliegen an euch.", meinte Bokuto, nachdem alle Nummern verteilt wurden.
Nun schauten ihn alle an.
"Ich will die Nummer 4 für den Kapitän haben und Akaashi als Vizekapitän ernennen, der mich im Krankheitsfall oder ähnliches ersetzen wird.", sagte Bokuto entschlossen. Alle nickten zustimmend und ich schaute verwirrt in die Runde. "Aber ich bin gerade mal 7 Wochen bei euch..", versuchte ich mich raus zu reden. "Und dennoch würden wir alle es dir zutrauen, da du dafür wie gemacht bist.", meinte Komi-san. Die meisten stimmten ihm zu und ich zögerte.

"Nagut... aber wenn was schief läuft selber schuld. Ihr wolltet es.", meinte ich gefasst und kühl.
"Jaaa wir haben einen Vizakapitän!", meinte Bokuto-san freudig und sprang auf und ab. Diesen Energiebündel kann man echt mit den kleinsten kleinigkeiten erfreuen. Komischer Typ.

Nach dem wir aufgeräumt hatten, gingen Konoha-san und ich zum Wohnheim. "Warum er wohl die Nummer 4 sein will?", fragte Konoha-san offensichtlich Rhetorisch und ich schaute ihm gleichgültig an.

"Vielleicht liebt er die 4.", sagte ich Schulterzuckend und schloss die Eingangstür auf. "Ach komm. Du weisst genau warum~", meinte er provokant.

"Sei nicht neidisch, dass er mehr Mut hat mir seine Gefühle zu gestehen.", entgegnete ich ihm gelassen und ging hoch.
"Warum denkt ihr alle ich hätte Gefühle für dich?", fragte er verwundert.
"Na wahrscheinlich, weil du dich so sehr um mich kümmerst?", sagte ich stirnzunzelnd.

"Naja. Du bist für mich wie ein kleiner Bruder... ich habe dich irgendwie direkt in mein Herz geschlossen. Ich wollte schon immer einen Bruder haben. Und ich wollte ihm schon immer bei seiner ersten großen Liebe helfen", erklärte er mir und grinste zum Schluss hin.

"Woher willst du wissen, dass es meine erste große Liebe ist?"
"Na weil du eben so bist wie du bist."
Ich schaute ihn verwirrt an, während er an mir vorbei ging. Was meint er damit? Ich bin definitiv normaler und schlauer als er.

Genervt verabschiedete ich mich von ihm und ging in mein Zimmer. Was geht mit diesen Menschen Momentan ab? Ist schon der Prozess der Dummheit eingesetzt, der für die später Zeitlücke verantwortlich ist, oder was?

Ich duschte eben schnell und grübelte weiter über alles nach. Echt nervig die ganze Situation. Vor allem... warum macht mich das so Wahnsinnig? Ich konnte doch schon immer meine Gefühle gut verbergen...

Seufzend nahm ich mir ein Onigiri meiner Mum und legte mich auf das Bett. So langsam habe ich keine Nerven mehr.. aber seid wann ist das so? Seid wann kann man mich so leicht aus der Fassung bringen? Dazu ist übermorgen das Date mit Bokuto-san...

Was soll ich nur anziehen? Ich habe nix besonderes dabei... und was ihm gefallen kön-... warte mal... ich denke ernsthaft darüber nach was ihm gefallen könnte? Gereizter über mich selber biss ich in den Onigiri und ausversehen in meinen Zeigefinger. Ich zischte auf und schaute nach ob ich Blute.

Eine kleine Wunde füllte sich langsam mit Blut. Naja egal. Davon werde ich nicht sterben. Ich aß mein Onigiri auf und schaute zur ablenkung eine Serie. Dabei funktionierte mein Gehirn nämlich nie.

Ich machte es noch extra gemütlich und warm, damit ich auch ganz entspannt dabei einschlafen konnte. Hoffentlich Träume ich keinen Mist bei diesem Stress.

Die verlorene Zeit ~Bokuaka Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt