2

659 5 4
                                    

Als er am nächsten Morgen aufwachte wusste er zunächst nicht was passiert war. Allerdings kamen die Erinnerungen Stück für Stück zurück und er wurde sofort wieder elend zu Mute und die Doppelstunde Zaubertränke ( dicht gefolgt von Wahrsagen und Geschichte der Zauberei ) konnte seine Laune auch nicht gerade bessern. Er stand auf und sah, unten an der Treppe, Ron und Hermine auf ihn warten. Hermine musterte ihn offensichtlich besorgt, doch Ron schien die Seine so gut es ging, verbergen zu wollen. Dieser Tag kam und ging wieder ohne einen weiteren besonderen Vorfall. Am nächsten Tag kam Hermine zu ihm und wollte mit ihm reden (er ahnte nichts gutes) und sagte:
Harry, so kann das nicht weiter gehen. Du kannst jetzt nicht in dein Trübsal versinken. Ich habe jetzt 24 Stunden mit angesehen wie du zerbrochen bist. Jetzt geh zu irgendeinem verdammten Mädchen und frag es, frag es ob es mit dir auf den Ball geht. Ansonsten jage ich dir Fred und George auf den Hals und ich warne dich die sind in schlimmer Stimmung. Das alles sprudeltete in solch rascher Geschwindigkeit aus ihrem Mund, dass er Mühe hatte sie zu verstehen. Nur um einem weiteren Redefluss zu entgehen sagte er ist ja gut Hermine, ich werd jemanden fragen. Sagte er wusste aber selbst noch nicht so recht, wen er nehmen würde. Doch in diesem Moment kamen Lavender Brown und Parvati Patil in den Gemeindschaftsraum. Da ergriff er die Initiative und ging auf sie zu. Hey Parvati, Lavander. Hättet ihr Lust mit mir und Ron auf den Ball zu gehen? Fragte ich sie aufs Geräte wohl. Vielleicht konnte er so noch die Lage retten. Naja es ist so Lavender geht schon mit Seamus. Aber ich geh gern mit dir zum Ball. Sagte Parvati und machte eine nachdenkliche Miene. Ich könnte meine Schwester Padma fragen, ob sie mit Ron auf den Ball gehen würde. Wäre das in Ordnung? Fragte sie langsam. Oh ja das wäre klasse. Harry hatte jetzt wirklich Bedenken wegen Ron gehabt. Und so ging er wieder zu Ron zurück und erzählte ihm alles.

Einen Tag vor dem Ball wurde seine Selbstbeherschung hart auf die Probe Gestellt.Denn die Mädchen die alle so Aufgeregt wahren wie Hermine vor einer Prüfung, hatten schon einmal ihre Kleider angezogen und sie ihre Partnern gezeigt. Parvati Patil kam zu Harry der sich mit einem Mal wieder schmerzlich bewusst geworden war, dass sie ja seine Partnerin war und begrüßte ihn mit einem überschwänglichen Hallo Harry. Doch als er nicht antwortete gab sie ihm einen schmerzhaften Stoß in die Rippen. Er wandte sich ( wenn auch wieder willig ) um und sah sich einer durchaus hübschen Parvati Patil gegenüber. Hi Parvati. sagte er endlich und wandte sich wieder dem Rothaarigen Mädchen zu. Just in diesem Moment sah Ginny zu Harry herüber und lächelte ihm traurig zu. Harry merkte wie ihm schon wieder Tränen in die Augen stiegen. Er rannte in den Schlafsaal und warf sich auf sein Bett erst lange Nachdem ihm die Tränen versiegt waren konnte er endlich einschlafen.

Am nächsten Morgen, stand er auf in dem Wissen, dass er es morgen um diese Zeit endlich hinter sich haben würde. Er wartete auf Ron der fünf Minuten später auch wach wurde und ging mit ihm in die Große Halle. Beim Frühstück trafen sie auf Hermine, die bereits gegessen hatte und Zaubertränke für Fortgeschrittene gegen eine Milchkrug gelehnt las. Morgen Jungs.Begrüßte sie sie und las weiter. Harry und Ron setzten sich. Sie schwiegen.Sag mal Harry...Begann Ron doch Harry unterbrach ihn. Spar dir die Worte. Ich will nicht darüber reden. Fuhr er Ron an. Gewissensbisse plagte ihm jetzt auch noch weil er gemein zu Ron gewesen war. Was konnte Ron denn für seine Gefühle Ginny gegenüber. oh nein ... dachte Harry im nächsten Moment da das Rothaarige Mädchen gerade die Große Halle betreten hatte. Er sprang auf und lief aus der Halle. Ginny, Ron und Hermine die von ihrem Buch aufgeblickt hatte sahen ihm nach.

Beim Mittagessen verlief es änlich nur, dass Harry schon vor der Halle kehrt machte, da er Ginny schon am Griffindor Tisch gesehen hatte. Jedes Mal wenn er sich derartig zurück zog ging er in den Geheimgang der zum Honigtopf führte. Dort konnte ihn niemand entdecken abgesehen von Fred und Georg und zur Sicherheit trug er dort unten immer seinen Tarnumhang.

Als es nach der letzten Stunde (Kräuterkunde) läutete ging er wieder in den Schlafsaal um sich umzuziehen. 45 Minuten und einen entrüschten Umhang später gingen er und Ron in die Eingangshalle wo sie sich mit den Patil zwillingen verabredet hatten. Pavati hatte einen Umhang in Knallrot und ihr Haar war mit goldenen Streifen durchzogen was er hübsch fand , bis er Ginny in einem Türkisen Kleid sah und er förmlich dahin schmolz. Professor Mcgonagall kam auf sie zu und sprach zu Harry Potter sind sie bereit für den Eröffnungstanz ? Harry sah sie verwirrt an .Das habe ich ihnen doch sicher gesagt? Nein haben sie nicht. Oh na dann wissen sie es jetzt. Dies waren ihre letzten Worte bevor sie von dannen schritt. Harry stand da und überrumpelt wie er war, sah er ihr mit offenem Mund nach. Zumindest bis Pavati sagte Na dann ist ja alles klar . Harry konnte nichts machen außer ihr langsam hinter her zu trotten.Also betraten sie hintereinander die Große Halle: Zuerst ging Fleur mit Rodger Devis, dicht gefolgt von Victor Krum und Hermine, Cedric Diggory und Cho Cang und zuletzt Harry mit Pavati. Auf der Bühne Standen die Schicksalsschwestern schon bereit und kaum hatten die 8 die Bühne erreicht, begannen sie zu spielen und die Champions zu tanzen ( Pavati führte)

Nach diesem Lied kam ein neues und jetzt, da auch andere Schüler auf die Tanzfläche kamen, kam es Harry nicht mehr notwendig vor, sich weiterhin auf der Tanzfläche aufzuhalten. Er ging auf den Tisch zu, an dem Ron saß ( Pavati war vor Wut schnaubend weg gegangen, weil er nicht weiter mit ihr tanzen wollte) . Er setzte sich .Sie schwiegen, Mittlerweile hatte etwas anderes seinen Blick auf sich gelenkt. Er hatte leuchtend rotes Haar durch die Mene blitzen sehen und schaute jetzt Ginny beim tanzen zu. Ab und zu sah er sie vor schmerz die Augen schlißen , weil Neville ihr mal wieder auf den Fuß getreten war. Nach diesem Lied verließen Neville und Ginny die Tanzfläche und als sie Anstalten machten auf Harry' und Ron's Tisch zu zu kommen, sprang Harry auf, nuschelte Ron etwas von wegen er brauche frische Luft.

Erging ein wenig über die Schloss gründe un

all our time together - hinny Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt