11

311 4 2
                                    

,, Neville. Was soll den der Krach?" Fragte Harry verschlafen.

,, Ich hab mich nur erschrocken... Guten Morgen Ginny !" Sagte er noch trocken bevor er aufstand und schließlich ging. 

,, Guten Morgen." Sagte Ginny nicht minder trocken.

,, Morgen" flüsterte Harry ihr ins Ohr was sie eine Gänsehautbekommen ließ.

,, Morgen Harry." Sagte sie leise.

,, Wie geht's dir?" Fragte Harry besorgt,da sie ja nicht einfach grundlos bei ihm geschlafen hatte.

,, Alles gut. Ich finde nicht,dass wir zu Madam Pomofrey..." Sagte Ginny schnell.

,, Nein! Wir gehen  zu Madam Pompfrey. Ginny. Du bist krank. Ich will nicht,dass du auch noch  ins St. Mungo musst,wenn du es verschleppt und Madame Pompfrey dir nicht mehr helfen kann. " Sagte Harry mit Nachdruck.

Sie bleiben noch ein paar Minuten liegen und standen anschließend standen sie auf, machten sich fertig und liefen in Richtung Krankenpflügel.

Sie betraten Madam Pompfreys Revier und jene kam in diesem Momenr schon auf sie zugeeilt.

,, Oh meine lieben was kann ich für euch tun. Ah Mrs. Weasly ich nehme an sie haben sich eine Erkältung eingefangen. Sie sind ja ganz blass um die Nase" Sagte die Krankenpflegerin ohne jegliche Begrüßung

,, Ja ähhm genau." Sagte Ginny.

,, Komm mal mit kleines das haben wir in zwei Minuten gleich wieder. Mr. Potter es ist sehr freundlich,dass sie Mrs. Weasly hier her begleitet haben. Möchten sie warten oder schon gehen? Ich denke nachdem Mrs. Weasley kommt zur Not auch allein zurück. " Sagte Madam Pompfrey.

,, Ich werde warten." Sagte Harry höflich.

Sie nahm Ginny mit sich und verschwand um die Ecke um ihr den Trank zu geben der sie genesen würde. Er blickte sich um. Ob sie vielleicht hier im Krankenpflügel für Verteidigung gegen die dunklen Künste trainieren könnten. Doch Just in diesem Moment betrat Madam Pompfrey den Saal und machte ihm somit einen Strich durch die Rechnung.

,, Miss Weasly kommt in ein paar Minuten nach ,der Trank wirkt gerade. Nun Potter, da sie nun schon einmal hier sind, wollte ich sie fragen, ob wir etwas vertrauliches besprechen könnten? " sagte sie in ihrem üblichen Redeschwall in dem Besorgnis wie Verantwortung mitschwang.

,, Oh ähhm Ja wenn sie das wünschen." Sagte Harry verwirtt, da er mit der Krankenschwester bisher nur geredet hatte, wenn es um medizinische Sachen ging.

,, Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie bei Professor Umbridge - sie Naserümpfte diesen Namen und Titel - Nachsitze mussten. Stimmt das?"

,, Ehrlich gesagt ja." Sagte Harry trocken.

,,Gut " Sagte sie

,, Jetzt hören sie mir mal gut zu Mr. Potter: " sie senkte ihre Stimme zu einem Flüstern, denn offenbar war das folgende nicht auferstehen von anderen gehört zu werden.

,, Dieses Rosa Schweinchen, ist eine ekelhafte Kröte die für den Minister Arbeitet. Sie wird versuchen dich von der Schule zu schmeißen oder zumindest dir etwas in die Schuhe schieben. Also lass es dir einmal gesagt sein: Wenn du und deine Freundin Weasly euch noch weiter so Zeit verbringen wollt , dann haltet euch vor ihren Augen verborgen. " rundete sie ihre Moralprädigt mit Nachdruck ab.

Harry nickte erstaunt. Er hatte nie gewusst wie viel Kampfgeist in ihr steckte

. ,, Ich gehe dann mal Ms Weasly holen." Sagte sie als wäre nie etwas gewesen und verschwand sogleich.

Er blickte sich misstrauisch um. Wenn Madam Pompfrey selbst in ihren eigenen Revier Angst hatte belauscht zu werden,dann gab es fast keinen solchen Ort mehr knd das schränkte ihre Suche nach einem geeigneten Trainingsort nochmals extremst ein. Seine Freundin und die Schulkrankenschwester kamen zurück und Harry lächelte Ginny leicht an.

Sie verließen den Kramkenflügel Hand in Hand,doch Harry behagte es irgendwie nicht mehr ,seit er gehört hatte, was Madam Pompfrey ihm zu sagen hatte,also ließ er Ginnys Hand los und flüsterte ihr ein:

,, Erklär ich dir später" ins Ohr.

Worauf sie nur mit einem Nicken antwortete.

Am Nachmittag saßen sie im Gryffindor Gemeindschaftsraum, Ginny auf Harrys Schoß vor dem Feuer. Als ein lautes Plopp ertönte. Harry zuckte wo stark zusammen,dass Ginny beinahe herunter viel. Jedoch nur fast.

,, Dobby. Was tust du denn hier?" Fragte Harry den Elfen.

,, Letztes Jahr als Harry Pottet zu Dobby in die Küche kam,da hat Harry Potter gesagt,dass Dobby ihn mal besuchen darf. Und hier ist Dobby. Ich habe Urlaub,Sir und da wollte ich Harry Potter einen Besuch abstatten." Quiekte der Elf gleich los.

,, Oh ja stimmt. " Sagte Harry."

,,Ich soll auch eigentlich noch wohin und etwas überprüfen. " Sagte Dobby.
,, Kann ich noch etwas für Harry Potter tun?" Fragte er .

,, Nein...obwohl doch da gibt es etwas. Kennst du einen Ort an dem wir mit einer ziemlich großen Gruppe für Verteidigung gegen die dunklen Künste trainieren können,ohne,dass die Imbridge oder sonst ein Lehrer es bemerkt?" Sagte Harry.

Ginny auf seinem Schoß brauchte deutlich länger um sich von dem Schrecken zu erholen und fing sich demnach erst jetzt wieder.

,, Das muss Dobby überlegen Sir. Dobby wird etwas einfallen sir . Dobby hat eine Idee,Sir! Wie wäre es mit dem Raum der Wünsche?" Sagte Dobby mit seiner gewöhnlich hohen Stimme und seine Fledernaus Ohren wackelten wild als aufgeregt seine neue Idee präsentierte.

,,Der Raum der was?" Fragtr Nun Ginny.

,, Der Raum der Wünsche Miss." Wiederholte Dobby.

,, Von dem hab ich noch nie was gehört." Sagte Harry.

,, Der Raum öffnet sich nur für den der weiß." Sagte der Elf geheimnisvoll.

,, der was weiß?" Fragte Ginny.

,, Der weis was er sucht. " Sagte Dobby als müsse ihnen das doch längst klar sein.

all our time together - hinny Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt