8

324 4 0
                                    

,, Das werde ich Dumbeldore sagen!" Sagte Ginny laut und aus irgendeinem Grund noch erzürnter als die anderen was Harry erstaunt zu ihr blicken ließ. Sie schüttelte den Kopf als wolle sie sagen: erzähl ich dir später. So widmete er sich wieder dem Gespräch : ,, Wer glaubt ihr ist der neue Verteidigung-gegen-die-Dunklen-Künste-Lehrer ? " Fragte Neville um die schon wieder herrschende Stille zu unterbrechen. ,, Nun ich hoffe es wird nicht Snape! " Sagte Harry der sofort auf das begonnene Thema einging. ,, Das hoffen wir alle." Sagte Ron mit einem leichten Glucksen in der Stimme ,,Das wäre wirklich beängstigend." Sagte Hermine erst ernst doch dann zunehmend Ironisch und die ganze Kutsche lachte. Außer Luna Lovegood. Die sah verträumte aus dem Fenster und sagte: Hunger! Ich hoffe es gibt Pudding!." Was alle erneut zum lachen brachte.

So fuhren sie schallend vor Lachen durch den Regen in Richtung Hogwarts.

Irgendwann als sie sich beruhigt hatten. Drehte Harry sich zu Ginny um und Küsste sie. Sie erwiderte seinen Kuss leidenschaftlich und er steckte seine Hände in die Flammenden Haare seiner Freundin. Vorsichtig fuhr er um Einlass bitten an ihrer Unterlippe mit seiner Zunge entlang und sie gewährte. Gerade hatten ihre Zungen angefangen,wild miteinander zu tanzen, als ein Räuspern sie aus einander riss. Ron.

,, könntet ihr...das da bitte wann anders machen?" Fragte Ron das verärgerte Pärchen. Ginny sah Harry an mit einem wild entschlossenen Blick und sagte zu Ron:,, Nein lieber Bruder werden wir nicht!" knd schon hatte sie sich wieder zu Harry gebeugt und dort weitergemacht wo sie aufgehört hatten.

Schließlich kam die Kutsche mit einem Ruck zum Stehen und Alle stiegen nacheinander aus. Ein wütender Ron voran.

Sie betraten das Schloss mit schnellen Schritten da sie eine der Letzten Kutschen bekommen hatten und so mit etwas zu spät dran waren. Zumindest meinte das Hermine. So kamen sie in die Halle: Harry und Ginny Hand in Hand, dahinter Ron und Hermine beide in entgegengesetzte Richtungen starrend - sie hatten schon wieder gestritten und worüber? Genau über Harry und Ginny!- Neville und Luna- Neville mit einem ordentlichen Sicherheitsabstand- bildeten den Schluss der wirkluch sehr außergewöhnlichen Gruppe. Zu Nevilles Erleichterung verschwand Luna recht schnell wieder zum Ravenclaw Tisch knd sie waren nur noch zu fünft.

Sie setzten sich an den Griffkndor Tisch und bemerkten ,- zumindest einige: Harry und Ginny waren schon wieder beschäftigt ;-)- dass sie von allen seltsam beäugt wurden. Sie dachten erst wegen den beiden Turteltauben von nebenan doch dann vielen ihnen die Zeitungsartikel aus dem Tagespropheten wieder ein und schon verstanden sie: sie alle glaubten das was der Tagensprophet als ' die Wahrheit ' bezeichnete.

,, Heyy ihr da hört mir mal zu!!!" Unterbraxh Hermine Harry und Ginnys Knutscherei. Sie lösten sich sahen Hermine genervt an. ,, Was ist denn so wichtig ?" Fragte Harry. ,, Bemerkt ihr irgendwas?" Fragte wiederum Hermine. Harry und Ginny sahen sich um. Doch offenbar fiel ihnen vorerst nichts auf. ,, Wir sitzen total abgeschottet weil alle anderen vor uns zurückweichen?" Sagte Hermine entnervt von den beiden. ,, Oh" brachten die beiden nur hervor da es ihnen jetzt wie Schuppen von den Augen fiel.

Professor McGonagel klopfte mit dem Löffel an ihr Glas und leitete somit die Wilkommensrede Dumbeldores ein.,, Nun wird die Einteilung in eure Häuser beginnen!" Sagte Dumbeldore und ein Erstklässler nach dem anderen wurde aufgerufen und in sein Haus eingeteilt.

Als alle eingeteilt waren erschien das Essen auf den Tellern und Alle machten sich eilig daran sich aufzutun( Ron Sagte: ,,Gut! Bin fast vor Hunger gestorben") und genossen das Festmahl.

Später nachdem die Speisen wieder verschwunden waren, begann der eigentliche Teil von Dumbeldores Rede: An alle Neulinge:,, Herzlich Willkommen in Hogwarts! An alle alten Hasen Willkommen zurück.Nun zu allererst haben wir eine Neue Lehrkraft für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Dürfte ich Vorstellen: Professor Umbridge. Und da Professor Hagrid gerade nicht anwesend ist, wird Professor Raue- Pritsche wieder Pflege magischer Geschöpfe übernehmen. "

Er wollte gerade seine Rede vortsetzen, als er unterbrochen wurde.: Krmm Krmm Danke Profssor für diese schönen herzerwärmenden Worte..." alle sahen sich an. Noch nie hatte es jemand gewagt Dumbeldores Rede zu unterbrechen. Es war nahezu ein Skandal!,, ... des Wilkommens. So ging es mit einem scheinbar nie enden wollenden geschlafen weiter und niemand wusste was es mit diesem Schwachsinn auf sich hatte, den diese Frau da von sich gab.

Als Professor Umbridge ihre Rede beendet hatte, war es alles andere als still in der Halle. Alle hatten angefangen sich mit jemandem zu unterhalten, bis auf Hermine und ein paar vertrauensschüler aus den anderen Häusern.Nun ja nicht jeder unterhielt sich. Manche wie Harry und Ginny saßen auch halb aufeinander und küssten sich wild. Hermine räusperte sich nur für die beiden vornehmlich und sie lösten sich voneinander. Jeder wollte etwas zu dem Geschehenen kommentieren, doch jeder wollte auch die Kommentare eines jeden anderen höre.

Harry fragte Hermine um herauszufinden was es denn mit diesem Müll auf sich hatte,denn schließlich war sie die einzige die entlang des Griffindor Tisches die Rede verfolgt hatte: ,, Was hat es damit auf sich?" Er sah sie erwartungsvoll an um endlich eine Antwort auf seine Frage zu bekommen. ,, Es bedeutet, dass sich das Ministerium in die Angelegenheiten von Hogwarts einmischt." Sagte sie geheimnisvoll und Ron und Harry sahen sich verdutzt an. Was hatte das nun wieder zu bedeuten? Erst jetzt bemerkte er, dass die Eröffnungsfeier damit zu Ende war und sie sich jetzt in ihre Gemeintschaftsräume begeben sollten. Ron und Hermine waren aufgebrochen um den Erstklässlern den Weg zu zeigen, und Neville hatte sich zu einem Mädchen namens Hannah Abott begeben um mit ihr über verschiedene Pflanzen zu diskutieren. Also waren er und Ginny mal wieder allein. Er wollte nicht mitten in der Aufmerksamkeit aller sein wenn er sich Ginny widmete. Das vorhin war anders gewesen. Da waren alle noch zu benebelt von der Frau in schweinchenrosa und hatte so kaum auf die beiden geachtet. Also nahm er sie kurzer Hand bei der Hand. Was für ein verrücktes Wortspiel gluckste Harry in Gedanken und sah seiner festen Freundin verliebt in die Augen. Feste Freundin. Daran konnte er sich mit Wohlwollen gewöhnen.

all our time together - hinny Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt