Immer noch leicht müde trete ich in die große Eingangshalle des Entertainments ein.
Ich steure direkt auf Taeyongs Büro zu. Ohne zu klopfen öffne ich einfach die Tür und trete ein. Es hätte auch nichts genützt zu klopfen, da eh Niemand da ist. Ich schnappe mir einen Stift aus der großen Ansammlung die auf dem Tisch steht und schreibe eine kleine Notiz. Diese klebe ich auf den Umschlag für Taeyong, wo sich die Arbeitspläne und Notizen für die nächsten Wochen drin befinden.
Gestern habe ich noch mit Dongchan ausgemacht, dass wir uns heute um 8 Uhr im Tonstudio treffen. Als ich die Tür zum Studio öffne ist er schon da.
„Guten Morgen. Hast du nach Gestern noch genug Schlaf bekommen Gayeong?" begrüßt er mich leise. Ich gebe ein kleines Lachen von mir.
„Ja, bin zwar noch ein bisschen Müde, aber das hängt nicht davon ab wie viel ich schlafe. Und hast du deinen Song dabei?" erwartungsvoll sehe ich ihn an. Zögerlich zieht er zusammengefaltete Papiere aus seiner Tasche.
„Also der Song ist noch nicht fertig. Ich habe daran unteranderem gearbeitet als ich beim Militär war und jetzt nachdem ich wiedergekommen bin. Aber sowas wie eine Hauptmelodie habe ich schon." Ich versichere ihm, dass dies kein Problem ist und setze mich auf einen Hocker.
Dongchan geht in den kleinen Raum und erscheint hinter dem Mikro. Sobald er bereit ist, mache ich alles an und gebe ihm ein Zeichen, das er beginnen kann.
Ich schließe meine Augen und höre ihm zu. Er hat eine angenehm warme, eher tiefere Stimme. Ich könnte hier ewig sitzen und ihm zuhören.
„Danke, dass du mir zugehört hast. Ich habe nicht alles gesungen, aber wie fandest du es?" ohne es bemerkt zu haben erscheint er neben mir. Er ist schon fertig?
„Deine Stimme ist einfach wow!" platzt es aus mir heraus.
„Wie heißt das Lied eigentlich, hast du schon einen nahmen?" erkundige ich mich.
„Danke! Wirklich danke, das freut mich zu hören. Einen Titel habe ich noch nicht, aber es schwirren mir Ideen im Kopf, muss mich nur noch entscheiden."
„Ich gebe ihr voll kommen Recht. Du hast echt Talent Junge." Brummt eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und dort steht dieser Mann von gestern... wie hieß er noch gleich? No... No Ji Wook! Was macht er hier? Muss er mir wieder etwas von Taeyong ausrichten? Kann er nicht man selber mit mir sprechen? Ich sehe No Ji Wook erwartungsvoll an.
„Ihr fragt euch bestimmt warum ich hier bin. Ich bin wegen Taeyong hier." Wie ich es mir gedacht habe.
„Taeyong hat in letzter Zeit und auch in Zukunft viel zu tun", fährt er fort. „Deshalb werde ich für ihn einspringen. Also wird Taeyong nicht mehr euer Ansprechpartner sein, sondern erstmal ich. Die Besprechungen und Erscheinungsdatum werden mit mir besprochen und festgelegt." Er zieht aus seiner Jackentasche ein kleines Kärtchen und legt es bei mir auf den Tisch.
„Dort stehen alle meine Daten drauf und ansonsten ist mein Büro direkt neben dem von Taeyong. Arbeitet so gut weiter wie gerade eben. Wir sehen uns dann." Mit diesen Worten dreht er sich um und geht wieder, einfach so. Mein Blick fällt auf Dongchan, er scheint genauso verwirrt zu sein und schaut verdattert auf die Tür, aus welcher No Ji Wook gerade rausgegangen ist.
„Gayeong, wer war das?" fragend sieht er mich verwundert an.
„Du kennst ihn nicht? Das war No Ji Wook, was er genau hier in Entertainment für eine Position hat, weiß ich nicht. Frohe Arbeit mit ihm..." murmle ich ironisch. Woraufhin Dongchan ein Lachen von sich gibt.
„Bin ganz deiner Meinung. Er kam mir nicht wie der freundlichste rüber." Er zieht einen, an der Wand stehenden, Stuhl zu mir an den Tisch.
„Kommen wir mal zum eigentlichen Song. Ich bin mit dem Songtext fast fertig. Die Melodie dazu habe ich auch schon so weit wie du es von mir gehört hast. Gibst etwas von dir?" beginnt Dongchan mit unserem Grund, warum wir hier sind.
„Ich habe einen groben Plan gemacht, der sich, je nach unserer Arbeit, variieren wird. Ich habe geplant für die nächsten zwei Wochen von 8 bis 17/18 Uhr hier zu arbeiten. Die Pausenzeit kann man je nach Tag dann gucken. An den Wochenenden könnten wir frei machen, aber nur wenn wir weit genug sind." Ich hoffe wir schaffen das, ich sehe schon wie wir druck von Ji Wook bekommen. Aber immerhin wurde öffentlich noch nichts von Dongchans Debüt bekannt gegeben, ansonsten müssten wir wahrscheinlich mit viel Stress arbeiten.
„Gut, dann hier schon mal den Text den ich bisher habe." Dongchan kramt aus seinem Rucksack einen leicht zerknitterten Block hervor, reißt ein paar Seiten heraus und reicht sie mir.
Mein Blick fliegt über den Text. Auf jeden Fall gutgeschrieben. Wird bestimmt gut ankommen.
In den darauffolgenden zwei Wochen, haben wir uns jeden so gut wie jeden Morgen getroffen und haben Dongchans Lied fertig gestellt. Zu seinem Glück wird es tatsächlich auf seiner Debüt Single sein. Nach diesen zwei Wochenenden haben wir mal ein Wochenende genutzt und seinen Song Silence eingesungen. Danach hatte ich erstmal ein bisschen Zeit für mich, da Dongchan die Tanz Choreo für das Musik Video lernen musste.
Und setzte Woche sind wir auch endlich mit dem MV fertig geworden. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis und vor allem ist es auch noch gut angekommen!
Heute, ein Tag vor Weihnachten, hat mich Taeyong in sein Büro bestellt. Also stehe ich jetzt, komplett durchgefroren, in seinem Büro.
„Hey Gayeong. Schön dich wiederzusehen. Zu aller erst. Super Arbeit! Das habt ihr echt gut gemacht, es ist super angekommen, einfach nur spitze!" Taeyong steht auf und lächelt mich an. Als er wieder anfängt zu sprechen, verschwindet sein lächeln aber langsam und geht über zu einem bedauernden Ausdruck.
„Leider muss ich dir eine nicht erfreuliche Nachricht mitteilen und es tut mir leid, dass diese noch vor Weihnachten kommt." In seinem Blick erkenne ich ein zögern.
„Was? Was ist es? Was ist bitte so schlimm, ich mein wir haben uns jetzt einen knappen Monat nicht mehr gesehen obwohl wir im selben Gebäude arbeiten!" Ich bin sauer. Wir sehen uns so lange nicht und jetzt will er mir eine schlechte Nachricht überbringen? Danke auch.
DU LIEST GERADE
The Masked Voice
Romance[Abgebrochen] Endlich konnte Gayeong von ihren Eltern weg und in ihre erste erste eigene Wohnung ziehen. Nach mehreren Mini Jobs und einem Auslandsjahr erfüllt sich ihr Traum und kann nun endlich im Musikstudio des Drop Entertainments als Produzent...