5. scar

1 1 0
                                    

„Du scheinst Hunger zu haben. Ich könnte jetzt auch was vertragen." Dongchan lächelt mich an.
„Na dann. Wir haben heute schon einiges geschafft, ich bin mir sicher, dass wir in der nächsten Zeit auch so gut zusammenarbeiten werden. Das war's dann für heute." Ich sammle meine Sachen zusammen und packe sie ein.
Ich verabschiede mich von ihm und gehe in Richtung Fahrstuhl.

Unten angekommen, die frische Luft schlägt mir ins Gesicht, höre ich Dongchan nach mir rufen.
„Warte Gayeong!" er kommt mit schnellen Schritten auf mich zu. Seine Jacke trägt er noch über den Arm und seine Tasche hält er in der Hand. Es muss kalt sein ohne Jacke. Bei mir angekommen reicht er mir seine Tasche.
„Hältst du Mal kurz?" ich nehme sie verwirrt, aber checke gleich darauf, dass er seine Jacke anziehen möchte.
„Danke." er nimmt mir seine Sachen ab.
„Ich wollte fragen ob wir noch zusammen was kleines Essen gehen wollen?" fragt er mich mit einem Lächeln und mustert mein Gesicht.
„Klar gerne!" antworte ich freudig. Sein Gesicht zeigt mir, dass er sich über diese Antwort freut. Zusammen gehen wir in ein kleines Restaurant, welches nicht weit weg vom Entertainment ist.

„Was hast du eigentlich gemacht bevor du ins Drop Entertainment kamst?" interessiert blicke ich von meinem Essen hoch und warte auf Dongchans Antwort. Wieder einmal sehe ich mir sein Gesicht genauer an und dieses Mal fällt mir ein, eigentlich sehr auffälliges, Detail auf. Unter einem linken Auge befindet sich eine ca. 2 cm lange Narbe. Warum ist mir das bisher noch nicht aufgefallen? Woher er die wohl hat?
„Ich bin vor einem Monat von meinem Wehrdienst wiedergekommen. Ich wurde unerwartet schnell im Drop Entertainment angenommen." verwundert sehe ich ihn an.
„Macht man das nicht normalerweise kurz bevor man 30 ist? Du bist eher so Mitte 20 oder?" schätze ich ihn ab. Er nickt.
„Ja, ich bin jetzt 26. Mit 24 habe ich beschlossen meinen Wehrdienst vorzuziehen. Bis zu der Zeit habe ich hier und da Teilzeit gearbeitet und als Hobby gesungen und Gitarre gespielt." Ah, 26 also, dann haben wir ja kaum alters Unterschied.

„Es war definitiv eine gute Entscheidung zum Drop Entertainment zu kommen, ich bin mir sicher, dass du ein tolles Debüt haben wirst!" Meine ich freudig und lächle ihn an. Sein Blick richtet sich aber auf sein essen. Er stochert leicht mit seiner Gabel darin herum.
„Bist du sicher?" Dongchan sieht mich unsicher an.

„Ich erst seit kurzem hier, ich glaube das dauert noch... auch wenn ich gerne bald debütieren würde. Weißt du, Singen tue ich schon so lange, ich möchte meine Freude am Singen gerne in die Welt setzten." Sobald er vom Singen redet leuchten seine Augen auf. So gerne ich jetzt auch was sagen würde, ich weiß nicht was. Ich kann ihm nur zustimmen. Also schweigen wir. Er räuspert sich kurz und aus dem Augenwinkel sehe ich, wie er ein Schluck aus seinem Glas nimmt.
„Wenn das klar geht würde ich morgen gerne mal einen Song zeigen an dem ich schon eine Weile arbeite. Geht das?" fragend sieht er mich an. Ich nicke sofort.

„Was ist das denn für eine Frage, natürlich darfst du. Wer weiß, vielleicht wird das dann dein Debütlied." Munter fülle ich ihm ein Shot Soju auf und schiebe es ihm zu.

„Meinst du? Ich bin mir nicht so sicher, ich kann mir gut vorstellen, dass ich ein anderes nehmen muss." Er nimmt mir die Flasche ab und schenkt mir ebenfalls etwas ein.

„Weißt du, schon als ich 15 war wollte ich später Sänger oder etwas in die Richtung werden. Wie du siehst komme ich dem schon immer näher." sein Gesicht leuchtet auf und ein Lächeln ziert seine Lippen. Wir greifen beide nach den Gläsern und stoßen an.

The Masked VoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt