Frühling 2015
Ich saß auf dem Boden vor meiner babbelnden Babyschwester. Rose, oder Rosie wie ich sie inzwischen nannte. Als Scarlett im Krankenhaus in dem Wehen lag, hatten Romain und ich gewartet. Als wir dann nach gefühlten Stunden wieder zu ihr durften, lag Rose in ihrem Arm.
Das Baby war so unglaublich niedlich und süß. Nachdem Romain sie gehalten hatte, hatten die beiden Erwachsenen sich zu mir gedreht und mich gefragt ob ich sie halten wollte. Zögernd hatte ich sie angenommen und als ich meinen Finger nach ihr aus streckte hatte sich ihre kleinen Hände um sie geschlungen. Mit ihren riesigen Augen sah sie mich an und ich konnte mein Lächeln nicht verbergen.
In diesem Moment wusste ich, dass ich Rosie beschützen würde und nichts auf dieser Welt sie verletzen lassen würde.
Also lag ich jetzt auf dem Bauch vor meiner Babyschwester und beobachtete sie wie sie einen Arm ihres Teddys im Mund hatte und anfing darauf rum zu kauen. Sie schaute mich an und ich lachte leise an sie.
"Na Rosie? Was denkst du glaubst du der Film wird den anderen Leuten gefallen?" Sie babblete wieder und ich lachte ein wenig.
"Ich denke mal das soll wohl ja heißen, hmm?" Ich kitzelte sie ein wenig was dazu führte, dass sie ihr unglaublich süßes Babylachen lachte.
Sie hatte schon mit knapp 6 Monaten angefangen zu lachen und seitdem war sie wie ein kleiner Sonnenschein. Mein kleiner Sonnenschein.
Noch nie hatte ich jemanden so sehr geliebt wie Rosie und in meinen Augen war sie perfekt.
Egal was ich machte und was war immer hatte das kleine Mädchen ein Lächeln auf dem Gesicht. Immer war sie am strahlen und gute Laune verbreiten.
"Ich wette Mom ruft gleich. Ich wünschte ich könnte hier bleiben und mit dir spielen." Seufzte ich und drückte ihr einen Kuss auf den Kopf.
"Charlotte. Ich glaube Scarlett will los." Romain stand im Türrahmen und ich nickte kurz, aber blieb vor Rosie liegen.
"Lottie. Jetzt komm schon. Wir müssen los." Rief Scarlett von unten und ich seufzte, aber drückte Rosie noch einen Kuss auf den Kopf und verabschiedete mich von Romain bevor ich die Treppen herunterrannte.
"Ja ich komme." In Rekordgeschwindigkeit schlüpfte ich in Jacke und Schuhe bevor ich Scarlett zum Wagen folgte.
"Freust du dich schon? Deine erste Premiere mit Marvel." Ich nickte.
"Natürlich, aber irgendwie bin ich auch nervös. Was wenn niemand mich mag und finden, dass ich schlecht bin." Begann ich vor mich hin zu faseln.
"Das wird nicht passieren. Denn du bist so talentiert und gut in dem was du machst. Entspann dich und genieß den Abend."
Wir erreichten den Ort an dem unsere Stylisten auf uns warteten. Es war circa zwei Uhr Nachmittags. In sechs Stunden begann die Premiere und in circa vier ein halb Stunden mussten wir zum Red Carpet.
Wir beide wurden gebeten unsere Kleider anzuziehen, in Scarletts Fall ein schwarzes Kleid, das an den Seiten länger geschnitten war, als in der Mitte, in meinem Fall ein dunkelblauen Kleid, mit V-Ausschnitt und mittellangen Ärmeln. Es hatte ein aus festen Stoff bestehendes Unterkleid und eins aus Spitze als Oberkleid, dieses war mit dunkelblauen Stickereien und Perlen bestickt.
"Du siehst hübsch aus." Sagt Scarlett als ich wieder aus dem Badezimmer trat.
"Du aber auch." Sagte ich und lächelte zurück. Ich zog mir den weißen Bademantel, der mir gereicht wurde, genau wie Scarlett und setzte mich auf den Stuhl.
Wo die beiden Stylisten anfingen uns fertig zu machen. Haare und Makeup. Bei mir nicht so krass auffällig wie bei Scarlett, aber trotzdem mehr Makeup als ich jemals für sowas getragen habe. Fürs Filmen hatte ich schonmal so etwas getragen, aber nicht für sonst irgendwelche Anlässe.
"Ist es seltsam, dass ich wieder nach Hause will um mit Rose zu spielen?" Fragte ich nachdem der Eyeliner meines rechten Auges zu Ende gezogen wurde.
Scarlett lachte und nachdem ihre Stylistin sich kurz wegbeugte, drehte sie sich zu mir.
"Naja du verbringst jede freie Minute mit ihr, also nicht so verwunderlich. Aber ich finde es so niedlich, dass ihr euch so gut versteht." Ich lächelte zurück und nickte, es stimmte jede Sekunde die ich Zeit hatte, war ich bei Rose um mit ihr zu spielen.
"Sie ist meine Schwester." Erwiderte ich nur daraufhin. "Sagte doch nicht so süße Sachen, wenn mein Eyeliner schon gezogen ist." Ich sah zu ihr und sah, dass sie Tränen in den Augen hatte.
"Bitte wein jetzt nicht." Meinte ich und drehte meinen Kopf zurück zu dem Stylisten.
"Sorry aber ich bin emotional, wenn es um meine Babies geht." Ich lachte und verdrehte innerlich meine Augen, aber sagte nichts dazu, da mein Stylist wieder an meinem Gesicht arbeitete.
Als sie endlich wieder von mir abließ war ich fast fertig. Nur noch ein paar Locken in die Haare und Lippenstift.
Aber es war ja auch schon fast 17 Uhr mit der Fahrt hatten wir also nur noch etwas mehr als eine Stunde um fertig zu werden.
Der Mann, der mein Makeup gemacht hatte, zeigte mir nun die verschiedenen Lippenstift Optionen, die mich vollkommen überforderten, weswegen er dann einfach einen relativ neutralen Ton nahm.
"Du bist so schön." Meinte Scarlett als ich mich wieder zu ihr drehte. Ich wurde ein bisschen rot, aber lächelte sie dankbar an.
"Danke." Murmelte ich zurück.
Sie grinste mich an und drehte sich aber zurück zu ihrer Stylistin, die ihren Lipliner zog.
"Ich denke ihr seid soweit." Meinte kurz darauf der eine der beiden Stylisten.
Ich besah mich im Spiegel und musste zugeben, dass ich wirklich gut aussah. Meine dunkelbraunen Haaren waren, mit einer Klammer, halb hochgesteckt und der Rest fiel in Locken meinen Rücken herunter.
Mein Makeup war relativ neutral und unauffällig gehalten, aber trotzdem noch auffällig genug, dass man einen Unterschied sehen konnte.
"Na dann." Scarlett ließ ihren Bademantel auf den Stuhl fallen und ich folgte ihr schnell.
Im Wagen der uns zum Red Carpet fuhr, wurde ich langsam nervös. Jetzt würden wir zum ersten Mal sehen wie der Film aussah, ob wir unsere Arbeit gut gemacht hatten.
Der Wagen hielt und ich konnte jetzt schon die Menschen hören. Ich sah Scarlett an und sie nickte.
Gemeinsam stiegen wir aus und sofort begann das Blitzlichtgewitter.
Erst begrüßten wir einige der Cast Mitglieder, die noch nicht reingegangen waren, und dann begann der eigentliche Red Carpet Walk.
Ich war echt froh, dass ich mit Scarlett zusammen bleiben konnte, denn keine andere Premiere auf der ich je war, war so groß wie hier die. Dutzende Reporter, Fans und Fotografen standen umher.
Wir gingen auf eine der Reporterinnen zu und sie begann uns Fragen zu stellen um genau zu sein, v.a. Scarlett, denn ich war viel zu nervös um Fragen zu beantworten.
"Also Charlotte. Dein erster Film mit Marvel. Wie fühlst du dich?" Fragte sie und ich sah auf.
"Ich bin unglaublich glücklich, aber auch ziemlich nervös." Die Frau lachte und lächelte mich an.
"Ach. Ich glaube du hast einen echt guten Job gemacht. Ich meine alleine der Trailer schon." Sagte sie und lachte. Ich lachte zurück.
"Kannst du uns etwas über deinen Charakter erzählen?"
"Uhm ja klar. Also ich spiele den Charakter der Alla Maximoff. Sie ist die Jüngste der Maximoff Geschwister, also über zehn Jahre jünger. Alla ist wirklich willensstark und selbstbewusst, was wirklich Spaß gemacht hat zu spielen." Antwortete ich mit einem Lächeln.
"Okay vielen Dank!" Scarlett und ich verabschiedeten uns und gingen ins innere des Kinos.
Dort ließen wir uns auf unsere Plätze sinken und warteten auf den Beginn des Filmes.
Als der Film begann zu spielen, lehnte ich mich zurück und lächelte. Dann kam die erste Szene mit den Zwillingen und Alla, für einen kurzen Moment war ich nervös, aber je mehr sich der Film zum Ende neigte, desto begeisterter war ich.
Als dann der große Kampf in Sokovia kam, war ich begeistert. Die Effekte für Allas Fähigkeiten, die in der Produktion genutzt worden waren, ließen es so wirklich erscheinen.
In dem Moment lief Alla quer über einen Platz und nutzte ihre Pyrokinese Kräfte um die Roboter um sie herum zu schmelzen. Es sah schon echt episch aus.
Die Credits begannen zu laufen und eine Art Statue wurde gezeigt. Die Namen wurden um sie herum eingeblendet. Erst die Joss Whedon, Kevin Feige und dann nach und nach alle aus der Produktion.
Dann Robert, ChrisH, Mark, ChrisE, Scarlett, Jeremy, Don, Aaron, Lizzie. Ich war kurz nervös, aber dann wurde ich eingeblendet.
Charlotte Johansson. Nicht Charlotte Young sondern Johansson. Ich starrte den Bildschirm an, aber da ging es schon weiter.
Dann drehte ich meinen Kopf zu Scarlett die mich an lächelte.
"Hast du davon gewusst?" Sie nickte.
"Sie haben mich gefragt, mit welchem Namen du genannt werden sollst und ich dachte Johansson passt besser." Ich strahlte sie an.
Ich lehnte mich gegen ihre Schulter und spürte wie sie einen Arm um meine Schulter legte.
"Ich hab dich lieb Mom." Sie lächelte auf mich herab und drückte einen Kuss in mein Haar.
"Ich dich auch Baby."
"Müssen wir eigentlich wieder durch die Menschenmassen zurück? Das war echt gruselig." Murmelte ich und ich hörte sie leise lachen.
"Ja müssen wir. Aber keine Sorge ich bin da."
Sie zog mich enger an sich ran und genoss die Wärme, die sie abgab. "Wann glaubst du sind wir zuhause? Ich vermisse Rosie." Murmelte ich.
"Hmm also da wir eh nicht lange bleiben wollten wahrscheinlich in einer Stunde, aber Rose ist hoffentlich schon am schlafen."
Ich nickte, aber trotzdem war mein erster Abstecher als wir das Appartement betraten Roses Zimmer.
In ihrem Babybett lag sie und schlief. Arme und Beine weit von sich gestreckt, der Atem des Kindes ging ruhig und sanft. Ich spürte Scarlett zu mir kommen und wie sie ihre Arme von hinten um mich legte, gemeinsam betrachteten wir das schlafende Kind.
"Du solltest schlafen gehen." Ich nickte und folgte ihr aus dem Raum, natürlich nicht ohne Rose einen weiteren Kuss auf die Stirn zu drücken.
Nachdem ich mich abgeschminkt und umgezogen hatte, setzte ich mich auf mein Bett und kämmte meine Haare aus. Ich flocht sie in einen Zopf und als Scarlett später reinkam, wickelte ich gerade mein Haargummi um das Ende meines Zopfes.
"Ab ins Bett mit dir." Ich hob die Bettdecke an und schlüpfte darunter. Scarlett lächelte mich an und drückte mir einen Kuss auf die Haare, bevor sie die Decke noch höher zog.
"Gute Nacht Lottie." Ich lächelte zurück.
"Nacht Mom." Sie stand auf, schaltete das Licht aus und verließ mein Zimmer.
Erschöpft lehnte ich mich ins Bett zurück und schloss meine Augen, vollkommen entspannt und glücklich. Das hier war mein Zuhause. Die Menschen hier waren meine Familie und nie wieder würde ich von hier weggehen oder jemanden, dass hier zerstören lassen.
--------------
1.770
DU LIEST GERADE
I'm here!
FanfictionCharlotte Young, eine dreizehnjährige Schauspielerin, lebt den Traum eines jeden Kindes. Sie ist eine bekannte Schauspielerin und wurde für einen Charakter im MCU gecastet. Ihr Leben scheint perfekt, aber ist es wirklich?