Ein schiefgelaufener Aufstieg...

458 17 0
                                    


Mein Windgleiter breitet sich aus und trägt mich im Wind zu meinem neuen Ziel...einem Standort der mir zugeteilt wurde. Mir wurde gesagt ich wäre jetzt eine weitere Bedienstete für Scaramouche, einer der Großen Elf der Fatui. Man nennt ihn wohl auch Balladeer und er soll wohl sehr komplex sein. Mich grault es ehrlich gesagt ihn anzutreffen. Und Lust auf diesen neuen "Job" habe ich erst recht nicht. Ich möchte selber aufsteigen als eine Große Fatui und was bin ich nun? Eine Bedienstete. So nimmt einen doch keiner ernst...

Ich gleite langsam auf den Boden und ich meine ihn schon erkennen zu können. Dort steht ein Mann mit einem großen auffälligem Hut und dunkler Kleidung. Vor ihm knien 3 seiner anderen Bediensteten. Das scheint er also zu sein...interessant. "Nun kniet hier nicht so armselig rum und macht euch gefällig an die Arbeit." sagt er streng sowie genervt und winkt seine Leute einfach leichtfällig weg.  Sie gehorchen - wenn auch etwas angsterfüllt - und gehen. 

Zum gleichen Zeitpunkt an dem meine Füße den Boden berühren, verschränkt er seine Arme und sieht zu mir, kommt auf mich zu. "Guten Tag..." sage ich und bemühe meine Unlust zu verbergen. Ich werde nur noch genervter als ich realisiere wie gut er aussieht...seine dominante Aura haut mich fast um.  "Du musst Ayaka sein, warum hast du so lange gebraucht?", fragt er und sieht mich streng an. Ich glaube ich spinne. "Ich wurde erst vor 5 Minuten geschickt.", rechtfertige ich mich. Doch seine unglaublich starke dominante Aura erlaubt es mir nicht ihm gegenüber laut zu werden, geschweige denn ihn anzupappen. Ich will nicht das er solch eine Wirkung auf mich hat. Er hebt eine Augenbraue und mustert mich. " Mhm. Du sollst in Zukunft jetzt also für mich arbeiten?". Er testet mich. "Man sagte mir ich solle Ihnen dienen. Was das für Sie bedeutet müssen Sie entscheiden.", erwidere ich eine Spur zu lustlos. Jedoch werde ich auch ein bisschen rot weil es sich falsch anhörte..ob er auch die Gedanken hegt? Anscheinend nicht, er bewahrt Haltung und legt seine Hand etwas auf sein Kinn. Er nickt langsam und sieht zu mir. "Ich habe gerade einige auf einen Auftrag geschickt, du könntest ihnen helfen und ich sehe zu, wie du dich anstellst." Ich werde etwas gereizter. Wie ich mich so anstelle? Das kann ich ihm gerne zeigen. Er macht mir gleich deutlich das ich weit unter ihm stehe indem ich ihn sieze und er mich duzt. Langsam verstehe ich seinen Ruf. Ich nicke nur still und drehe mich um. "Na dann..."


Im Quartier des BösenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt