Willkommen zurück!
PoV Lea
Vor mir ragte die strahlend weiße Fassade der Schola Duo in die Höhe und ließ mich den Griff um die Träger meines Rucksackes verengen. „Showtime" flüsterte ich zu mir selbst, sah mich ruckartig um, ob jemand mich gehört haben könnte und machte die ersten Schritte in die Schule.Die dreidimensionalen Ziffern der digitalen Uhr schwebten über mir und zeigten mir noch 10 übrige Minuten bis zum Unterrichtsbeginn, woraufhin ich einen Zahn zulegte. Ich stapfte den breiten Gang entlang und fuhr mit meinem Blick über die Zahlen der Einbauspinde. 300, 320, 350, 359, wieder zückte ich meine Chipkarte und ließ sie gegen das genauso schlichte Amaturenbrett klicken, wie ich es schon im Bus getan hatte.
Der gräuliche Spind sprang auf und die quietschende Stimme meines Consiliums begrüßte mich für meinen Geschmack ein wenig zu laut: „Guten Morgen, Lea Hemmingsword. Willkommen zurück. Sie sind heute später als sonst. Ihr Puls zeigt einen unnormal hohen Durchschnitt an, benötigen sie Hilfe?"
„Nein, gib mir einfach mein Ipad und mei...."
Ich schaffte es nicht auszureden, denn mein Consiliium unterbrach mich:
„Sie haben noch 5 Minuten bis zum Beginn ihrer ersten Verhaltensstunde."
„Ja, deswegen gib mir doch bitte mein IPad."
Ich hielt inne.
„Moment. Verhaltenskunde?"
„Verhaltenskunde im E-Flügel des östlichen Korridors." surrte es und ließ mich die Augenbrauen verziehen.
„Aber es ist Dienstag, da habe ich zuerst Mathe!" erwiderte ich mit leicht zitternder Stimme.
„Wir schreiben den 95. Tag des Jahres." hallte es und ein nervöses Brodeln zog sich durch meinen Magen.
„Hätte ich wissen wollen, den wievielten Tag wie heute haben, hätte ich gefragt: Den wievielten Tag haben wir heute und hätte nicht gesagt..."
Wieder unterbrach es mich.
„Wir schreiben den 95 Tag des Jahres."
Das Brodeln wurde stärker und ich biss mir auf die Zunge, um meine langsam aufsteigende Aggression unter Geschoss zu halten. Was brachte es auch mit dem Ding zu diskutieren. Es war elektronisch, dementsprechend würde es wohl eher zu meinem Nachtteil ausfallen.
„Zeige mir meinen Stundenplan." presste ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor und auf der bis eben noch kahlen Stahlwand vor mir, projizierte sich jetzt mein anstehender Unterricht, welcher mich tief einatmen ließ, was auch nötig war, um nicht zu explodieren.
Erste Stunde, Verhaltenskunde, klar und deutlich.
Ich verkniff mir ein Fluchen und riss mich zusammen.
„Consilium? IPad. Jetzt."
„Hier haben sie ihr IPad. Sie haben noch 2 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn im E-Korridor, das beträgt.."
Jetzt war ich es, die mein, mehr oder weniger Gegenüber, unterbrach.
„Halt deinen verkorksten Lautsprecher." zischte ich, zog mein Tablet, noch bevor es vollständig ausgefahren war, flink aus der Lucke die sich vor mir auftat, knallte die Spindtüren zu und erstickte meinen Planer somit mitten im Satz.
Die Gänge waren bereits wie leergefegt und das war auch gut so, denn ich musste jetzt einen Olympiareifen Sprint hinlegen. Mein Matheraum war nur 4 Türen entfernt. Und der E-Korridor? Gute 8 Minuten Fußmarsch, 10 wenn man sich Zeit ließ.
DU LIEST GERADE
AEQUALITATEM~ Hinter den Mauern
FantasyOb man wissen will, was hinter den Mauern liegt, ist eigentlich gar keine so schwere Frage, wenn die Welt einem die richtige Antwort auf dem Silbertablett serviert. Trotzdem kommt das Leben irgendwann immer an diesen Punkt, an dem dieser Gedanke im...