" was machen wir den jetzt?" Fragte ich verzweifelt.
" es tut mir leid , tikaani. Ich glaube dein Freund wird es nicht überleben." Sagte mein Vater bitter und schaute auf den Schnee. " Nein!" Schrie ich und weinte in carags Fell hinein."nein." Flüsterte ich noch mal. Doch meine Großmutter schien nichts davon zu halten. Wie konnte sie das nur so locker angehen ?
"Eine chance gibt es noch." Sagte sie leise und heiser. Ich stand ruckartig auf. "Welche ?" Fragte ich. " sie stammt aus einer legende" flüsterte meine großmutter.
„ Mama! Wir haben gerade viel wichtigeres zu tun als an irgendwelche Legenden zu glauben!" sagte mein Vater und siegte ihr den Vogel.
Doch Oma ignorierte ihn und fing an zu erzählen.
„Es waren einmal 2 woodwalker aus 2 verschiedenen Welten. Die eine ein Wolf, der andere eine Katze. Ein berglöwe und eine polarwölfin. Beide unbesiegbar. Die wölfin lag eines Tage im Tal eines Waldes und war eingeklemmt.ihr Rudel konnte ihr nicht helfen. Sie mussten mindestens 12 Meter hoch springen um das fallen Seil auf zu ziehen.
Deshalb beschloss das Rudel nach einigen Stunden das sie nicht zu retten war und verschwand.
Jedoch kam der junge Puma wandler und half der wölfin. Er probierte Tage bis ihm die Kraft aus viel. Doch schließlich konnte er das Seil auf ziehen.
Beide verbrachten Tage mit einander und verleibten sich. Doch der eine traute es der anderen nicht zu sagen und auch umgekehrt. Eines Tages musste der Puma gegen ein heftiges Wolfsrudel kämpfen und starb. Doch die Legende besagt das die wölfin den Puma einmal geküsst hat. Bevor er starb. Davon heilte er. Sie waren so verschieden und doch seelenverwandte Götter ohne es zu wissen." beendete mein Großmutter.
Ich horchte auf. Meinte sie...meinte sie mich und carag? „Wie..wie heißen sie ?" fragte ich vorsichtig. „Tikaani und carag." hauchte mein Großmutter.
DU LIEST GERADE
Tikaani's welt
FanfictionAlle schreiben immer die Sicht von carag, das hier ist ein Buch über tikaani ihr weiteres leben und sich. Was wohl nach der Clearwater high macht? Und was ist mit carag ?