10. Kapitel: Der Überfall

1K 50 15
                                    

Clint Pov.

Irgendwann müssen wir einsehen, dass wir heute nichts mehr erfahren werden und legen uns schlafen. Im Morgengrauen, als ich gerade auf dem Weg zu einem morgendlichen Treffen bin, erschallt plötzlich draußen ein Horn.

Natasha steht bereits am Aussichtsfenster. „Die Anführerin, das ist die Freundin vom Jackson!", keucht sie auf und rennt zum Zellenblock, ich folge ihr. Als wir ankommen ist Tony auch schon dort. „Du kennst diese Leute, nicht wahr Jackson?!", knurrt er. „Ja, das sind meine Freunde, die kommen sind, um mich zu befreien", sagt er und klang so, als würde er keine Sekunde daran zweifeln, dass es ihnen gelingen würde.

Tony grinste: „Die würden nicht mal bis zur Tür kommen und das Passwort kennen sie auch nicht!"

„Pff, die Wir sind in 10 Minuten an der Tür und haben das Passwort, wetten?"

„Klar, wenn sie es schaffen, lassen wir dich gehen!", meint Tony ironisch.

"Die Wette gilt, also wenn ihr noch irgendeine Chance haben wollt, solltet ihr euch beeilen!" Tony glotzte blöd, Natasha tippt genervt auf ihr Kommunikationsgerät:

„Alles auf Verteidigungsmodus, Tony hat eine dumme Wette abgeschlossen. Wenn Jackson Freunde in 10 Minuten die Tür aufkriegen, müssen wir ihn frei lassen." Dann rennen wir los.

Kurz darauf haben sich alle Avengers und sämtliche entbehrliche Agent zwischen dem Tor und einer Gruppe Jugendlichen mit ... Baseballschlägern, Paintballpistolen und billigen Plastikbögen?!

Moment, was ist das? Irgendetwas verändert sich, als währe ein Schleier verschwunden... und plötzlich halten die Angreifer allesamt Schwerter, Speere, Dolche, Bögen aus unterschiedlichsten Materialien, meist aber aus Silber, und sonstige Waffen in den Händen. Ausnahmslos alle, die einen der Silberbögen haben sind Mädchen und tragen einheitliche Tarnkleidung. Ein Großteil des Restes trug griechische Rüstungen. Ein seltsamer Haufen aber sie sehen entschlossen aus. Trotz allem stechen einige heraus. 

Ich erkenne das blonde Mädchen aus dem Park, sie umklammert entschlossen einen Dolch aus Bronze. Neben ihr stehen acht weitere Jugendliche, zwei haben römische Rüstungen und lila Umhänge an, eine davon auf EINEM GEFLÜGELTEN PFERD?!? Ein Mädchen sitzt auf einem normalen Pferd, ein Schwert in der Hand, um einen blonden Jungen zuckten kleine Blitze, ein braun gebrannter Junge mit dunklen Haaren und einem brennenden Hammer in der Hand steht neben einer anderen Jugendlichen, die einfach nur umwerfend aussieht, diese hält ebenfalls einen Dolch. 

Ganz am Rand stehen zwei mit einem sehr starken Kontrast. Der Blonde ist eher hell gekleidet und zog das Licht förmlich an, um den dunkelhaarigen mit der schwarzen Fliegerjacke schien sich hingegen Dunkelheit zu sammeln und formte einen Ball. Er sah zwar jung aus, doch die Aura, die er ausstrahlte ..., irgendwie echt unheimlich.

"FÜR PERCY!" schreien sie und der Rest hinter ihnen wiederholt den Kampfschrei.

"JÄGERINNEN, ANGRIFF!"

Die Stimme kannte ich, die Sprecherin konnte ich allerdings nicht sehen. Warum kam sie mir so bekannt vor? In meinem Kopf schwirrten alle möglichen Erinnerungen, jedoch zu schnell, als dass ich sie hätte greifen können. Verflucht, ich muss mich konzentrieren, der Kampf hat begonnen!





Hey Leute, 

hier ein neues Kapitel, irgendjemand eine Ahnung, an wen Clint versucht, sich zu erinnern?

Schönes Wochenende,

LG Elenna & Aria

Percy Jackson und die Avengers, ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt