Prolog, Teil 2

1.2K 49 20
                                    

10 Minuten später, immer noch Nick Pov.

Als alle da sind, kommt Natasha natürlich gleich auf den Punkt: "Was ist das für ein Sondernotfall, weswegen ich ein wichtiges Verhör abbrechen musste?"

"Ihr müsst einen Terroristen festnehmen, sein Name ist Perseus Jackson."

"Und deshalb rufst du uns her, ernsthaft?! Ich war kurz davor ihn kleinzukriegen und du holst mich, um einen Kleinkriminellen festzunehmen?!"

"Lies!" erwidere ich nur und gebe ihr Jackson Akte. Mit wachsendem Unglauben studiert sie den Text. Die anderen sehen Natasha nervös an, schließlich ist sie sehr schwer aus der Fassung zu bringen. Als sie fertiggelesen hat, hebt sie den Kopf und Clint ergreift das Wort: "Was ist los?" Wortlos macht die Akte die Runde, bis alle sie gelesen haben. Nicht einmal Tony reißt irgendwelche bescheuerten Witze, das hier ist ernst. Steve ergreift als erstes das Wort, zu meiner Überraschung widerspricht er jedoch gar nicht, sondern fängt schon an zu planen: "In diesem Fall sollte es schnell und ohne große Aufmerksamkeit gehen, Nat, übernimmst du das?"

"Mach ich, aber bleibt in der Nähe, es könnten eine Menge Dinge schief gehen."

"Dann wäre das ja geklärt, wenn ihr ihn habt, bringt ihr ihn ins Avengers Hauptquartier, dort werden wir ihn verhören." Alle geben, mehr oder weniger stumm, ihre Zustimmung, nur Thor murmelt, dass er dringend irgendwohin muss und wir würden es auch ohne ihn schaffen. "Ach und, Natasha?"

"Ja?"

"Sei vorsichtig, ich habe schon mal von 'seiner Art' gehört, genaueres weiß ich aber nicht."

Damit hebt er seine Axt und verschwindet durch den Bifröst. Ich sehe die anderen verwirrt an und weiß, dass sie dasselbe denken wie ich: Warum hat Thor gelogen? 



Hey, hier kommt der zweite Teil, diesmal knapp 270 Wörter,  ich krieg jetzt auch Kursivschrift hin, ein schönes Wochenende und genießt die Ferien (wenn ihr grade welche habt)!

LG Elenna

Percy Jackson und die Avengers, ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt