KAPITEL 3
Option 1, 2 oder 3?
Mittwoch, 7. September 1977»»——⍟——««
REMUS SETZTE SICH AUCH IN GESCHICHTE NEBEN SIE und Darjana musste zugeben, dass sie das Ganze irgendwie seltsam fand. Plötzlich suchte der Junge, über den sie sein wahrscheinlich größtes Geheimnis herausgefunden hatte, ihre Nähe? Wusste er etwas? Hatte er sie doch irgendwie gesehen? Das war eigentlich kaum möglich...
„Wenigstens sind deine beiden Freunde nicht hier", war ihre erste Anmerkung, als er sich auf den Stuhl neben sie niedergelassen hatte.
Er sah sie prüfend an und zog die Augenbrauen zusammen, wahrscheinlich um zu erkennen, ob sie gerade bewusst etwas Schlechtes über seine Freunde sagte. Fast wie ein Hund, der einen Briefträger beäugte, um abzuwägen, ob er nun eine Gefahr darstellte oder nicht. Putzig.
„Komm schon, Allerton und Black hängen ja wirklich nur aneinander", fuhr Darjana fort, als hätte sie sein missfälliges Gesicht nicht gesehen. „Ist das nicht anstrengend?"
„Du ahnst ja gar nicht, wie sehr", gab Remus mit einem Auflachen zu.
„Wenn ich einmal so werde, erschieß mich", sagte sie.
„Notiert."
Darjana lächelte leicht und malte weiter kleine Sternchen in die Ecke ihres Blatt Papiers. „Wir sind nur fünf Leute im Kurs", meinte sie. „Und diesmal sind wirklich genug Tische frei."
Remus wusste sofort, was sie sagen wollte. „Ich dachte nur, wir kennen uns jetzt und sind so weniger... einsam."
„Hm", entgegnete Darjana wenig überzeugt. Irgendetwas war seltsam. Hing es wirklich mit dem zusammen, was sie gehört hatte? Denn wenn nicht, dann... oh Merlin. Wollte er etwa etwas von ihr? Sie musste ein Seufzen unterdrücken, als ihr dieser Gedanke kam, auch wenn sie eins zugeben musste: Niemand hatte sich je die Mühe gemacht, sich gleich zweimal neben sie zu setzen, ohne etwas direkter zu sein.
Jungs waren meistens wirklich plump. Sie hatte nie jemanden von „der alten Schule" getroffen, wie man es in Büchern las. Vielleicht hatte sie einfach nur das Pech, dass sie genau solche Leute anzog — sie war sich nicht sicher.
In den Sommerferien hatte sich ein Typ neben ihr, bestimmt Mitte zwanzig, an der Ampel zu ihr umgedreht und ihr gesagt, dass er sie heiß fand und ob sie nicht mit ihm kommen wollte. Und Darjana hatte ihn erst ignoriert, bis er aufdringlicher geworden war. Selbst als sie gesagt hatte, dass sie erst siebzehn war, hatte er nicht aufgehört, sie anzumachen und war ihr sogar hinterhergelaufen. Als er genervt geworden war, hatte er schließlich locker gelassen und ihr hinterhergerufen, dass sie nicht hätte rausgehen sollen, wenn sie nicht wollte, dass man sie ansprach. Sie hatte vielleicht Shorts angehabt, aber nicht, weil sie angequatscht werden sollte, sondern weil es heiß war.
DU LIEST GERADE
Losing Game ━ Remus Lupin [de]
Fanfiction❝Ich denke nicht, dass du es ernst meinst. Dass du dich nicht verlieben möchtest.❞ ❝Und was jetzt? Willst du es mir etwa beweisen?❞ ❝Würdest du mich lassen?❞ Sagen wir es so: Dass ihre Mutter abhaute, als sie klein war und sie praktisch von ihrem Br...