KAPITEL 8
Good Old-Fashioned Loverboy
Montag, 3. Oktober 1977»»——⍟——««
„OKAY, DAS WIRD LANGSAM GRUSELIG." Darjana hatte vor ein paar Sekunden noch friedlich über den Brief ihrer Mutter nachgedacht, von dem sie eigentlich geglaubt hatte, dass er sie nicht so lange verfolgen würde. Sie war davon ausgegangen, dass sie sich besser distanzieren könnte, als sie ihn das erste Mal gelesen hatte. Überraschung: Sie konnte es nicht. Aber sie wollte auch nicht wirklich darüber reden, geschweige denn so viel Gedankengut daran verschwenden. Irgendwie war Lupin, der unter dem gleichen Baum wie beim letzten Mal saß, also eine willkommene Ablenkung, als sie um den See joggte und schwer atmend stehenblieb.
„Ich war gelangweilt", versuchte er mit einem unschuldigen Blick eine Erklärung zu finden.
„Klar." Sie ließ ihren Blick über die dünne Decke schweifen, die er auf dem Boden ausgebreitet hatte, während er sich in einen Mantel gehüllt hatte, um sich warm zu halten. „Kein Wunder, dass sie dich zum Vertrauensschüler gemacht haben. So wie du immer aussiehst, könnte man wirklich meinen, du würdest nichts im Schilde führen — und dann stalkst du deine Mitschüler."
„Ich wollte nur..." begann er.
„Ja?" fragte Darjana abwartend.
„Ich wollte mich entschuldigen, dass ich am Mittwoch so zu dir war", erklärte er.
„Erstens hast du dich schon entschuldigt und zweitens haben wir den Vortrag doch super am Freitag gehalten."
„Ja, aber ich wollte es nochmal sagen."
„Morgens um 6 Uhr?" Er schwieg und zuckte mit den Schultern. Darjana betrachtete ihn für eine Weile, bevor sie in sich hinein lächelte. „Du warst ganz schön gut übrigens", sagte sie.
„Du warst auch wirklich gut", gab er ihr Kompliment sofort zurück.
„Du hast ein O bekommen und ich ein E — also warst du schon nochmal besser, nimm es an. Du kannst gut erklären."
„Vermutlich", entgegnete er mit einem nachdenklichen Lächeln.
„So..." Sie nahm einen Schluck von ihrer Wasserflasche, bevor sie sie neben ihm auf den Boden abstellte. „Du wirst jetzt aber auch mal in Aktion treten."
„Was?"
„Du bist hier, also guckst du nicht nur zu." Sie hielt ihm ihre Hand hin. „Komm schon, lass mich mal etwas gut erklären." Er sah für einen Moment auf ihre ausgestreckte Hand, bevor er ihr in die Augen blickte. Darjana konnte nicht deuten, was in ihm vor sich ging und gleichzeitig hatte sie das Gefühl, es genau nachvollziehen zu können. Was sich seltsam anhörte... aber vielleicht fand sie ihre eigenen Gefühle genauso schwer zu lesen wie seine.
DU LIEST GERADE
Losing Game ━ Remus Lupin [de]
Fanfiction❝Ich denke nicht, dass du es ernst meinst. Dass du dich nicht verlieben möchtest.❞ ❝Und was jetzt? Willst du es mir etwa beweisen?❞ ❝Würdest du mich lassen?❞ Sagen wir es so: Dass ihre Mutter abhaute, als sie klein war und sie praktisch von ihrem Br...