KAPITEL 21
Jemand zum Festhalten
Samstag, 19. November 1977»»——⍟——««
DARJANA ERINNERTE SICH DUNKEL DARAN, DASS IHRE MUTTER IHR JEDES JAHR DIE GLEICHE TORTE ZU IHREM GEBURTSTAG GEBACKEN HATTE. Es war ein Schokoladenkuchen in Form eines Igels gewesen, mit großen Augen auf einem Gesicht und Stacheln aus Baiser. Als Kleinkind war Darjana besessen von Igeln gewesen und hatte sogar einmal einen nach Hause gebracht. Jedes Jahr hatte sich ihre Mutter für diesen Igelkuchen ins Zeug gelegt.
Dieses Jahr war der zehnte Geburtstag ohne Igelkuchen — und ohne ihre Mutter. Es war der zehnte Geburtstag, an dem sie statt eines liebevoll gebackenen Kuchens eine Karte von ihr mit Glückwünschen und ein wenig Taschengeld bekam. Diesmal war noch eine Entschuldigung dabei und die Frage danach, ob sie sich seit ihres letzten Briefes nicht doch entschieden hatte, sie zu treffen.
Sie würde ihn gerne wegwerfen, aber die Wahrheit war, dass sie jede Geburtstags- und Weihnachtskarte bis heute aufbewahrte.
Die einzige Person, mit der sie heute nachträglich ihren Geburtstag feierte, war ihr Bruder, der an diesem Wochenende nach Hogsmeade kam, um seine Schwester zu sehen. Er hatte ihr wunderschöne silberne kleine Ohrringe geschenkt, die Darjanas Augen zum Leuchten brachten, als sie sie auspackte. Sie war froh darüber, dass er hier war, da es hieß, dass sie kein Trübsal blasen musste, während Remus mit Zara Westwick durch die Gegend lief und Wolken betrachtete — oder was auch immer sie so machten.
Als sie mit Grayson das Drei Besen betrat, verdrehte sie fast die Augen, als sie die Reaktion der Gruppe Mädchen bemerkte, die tiefrot wurden, als Grayson sich höflich räusperte, weil sie den Weg blockiert hatten. Als er noch auf Hogwarts gewesen war, hatte es einige Mädchen gegeben, die für ihn schwärmten, aber er war dem gegenüber immer bewundernswert blind gewesen. Auch wenn er eher schüchtern war, zog er mit seinen ausdrucksstarken blauen Augen, die er von ihrem Vater geerbt hatte, definitiv die Frauen in seinen Bann. Er war in der Abteilung für Magische Internationale Zusammenarbeit beschäftigt und arbeitete insbesondere mit dem MACUSA aus den USA zusammen. Neben einem guten Job kleidete er sich gut, hatte weiches braunes Haar und sprach gebildet — es war also nachvollziehbar, warum viele Schülerinnen ihn schon damals gemocht hatten.
Er war jedoch ein wenig unbeholfen, wenn es um Mädchen ging, und seine erste Freundin, die er in seinem letzten Schuljahr kennengelernt hatte, hatte ihm nach der Schule das Herz gebrochen, weil sie einen Kerl getroffen hatte, der ein bisschen aussah wie die jüngere Version von Roger Moore. „Es ist einfach spannender mit ihm", hatte sie ihm damals erklärt. Zugegeben, Grayson war eher ein häuslicher und einfacherer Typ, aber Darjana fand nicht, dass das etwas Schlechtes war. Eigentlich war er der perfekte Partner und Darjana wünschte sich, dass das irgendwann anerkannt wurde und er sein Glück mit jemandem finden würde.
DU LIEST GERADE
Losing Game ━ Remus Lupin [de]
Fanfic❝Ich denke nicht, dass du es ernst meinst. Dass du dich nicht verlieben möchtest.❞ ❝Und was jetzt? Willst du es mir etwa beweisen?❞ ❝Würdest du mich lassen?❞ Sagen wir es so: Dass ihre Mutter abhaute, als sie klein war und sie praktisch von ihrem Br...