KAPITEL 5
Moony, Wurmschwanz, Krone und... Curly?
Montag, 19. September 1977»»——⍟——««
„WIR PRÄSENTIEREN FEIERLICH: Den ultimativen Plan, um Remus Lupin und Zara Westwick dazu zu bringen, eines Tages zu heiraten."
„Reizend", entgegnete Remus und hob langsam die Hände, als würde er sich riesig freuen — nur auf die Art ohne Begeisterung.
„Also, folgendes: Sie ist in Kräuterkunde. Aber ihre Freundinnen nicht", verkündete Sirius stolz, und James, der zuvor groß den Plan angekündigt hatte, grinste zufrieden.
„Ich auch nicht..." entgegnete Remus trocken.
„Sie ist wirklich gut in Kräuterkunde", fügte Peter hinzu, als er sich mehr Suppe nahm, die zwischen den vier Jungs auf dem Gryffindor-Tisch stand.
„Wenn dieser Plan darauf hinausläuft, dass ich sie um Hilfe in Kräuterkunde bitte, muss ich euch daran erinnern, dass das ein wenig komisch rüberkommt, wenn ich gar kein Kräuterkunde habe."
„Ganz ruhig, Moony", beschwichtigte James ihn entspannt. „Es ist viel besser."
„Du kannst doch keine Sekunde ohne uns", begann Sirius.
„Und sobald du von uns getrennt bist, zählst du die Sekunden, uns wiederzusehen." James rückte seine Brille zurecht. „Also, der treue Freund, der du bist, wartest du auf uns nach dem Kräuterkunde-Unterricht."
„Aber wir brauchen ein bisschen."
„Weil Professor Sprout mit uns über unsere guten Noten sprechen will", warf Peter ein.
Remus hob die Augenbrauen. Sie wollte wohl viel eher über die halbtoten Pflanzen reden, die James und Sirius sicherlich zurückließen, wenn man sie unbeaufsichtigt ließ.
„Und Zara kommt gerade vorbei und du springst dramatisch vor sie", sagte James und breitete mit einer eleganten Geste den Arm aus. „Zara..." Er schob seine Brille nach vorne. „Wie geht es dir?"
„Hör nicht auf ihn", sagte Sirius und schüttelte missbilligend mit dem Kopf. „Du musst das so machen, Moony." Plötzlich legte er einen Arm um ihn.
„Ich werde sie bestimmt nicht anfassen, wenn ich zum allerersten Mal mit ihr rede", warf Remus ein, doch Sirius war bereits völlig in seinem Element und sah vom Tisch mit einem Blick zu ihm auf, den er wohl als charmant bezeichnen würde.
„Hallo", sagte Sirius mit tiefer Stimme. „Ich bin Remus."
„Hilfe", entgegnete Remus trocken. „Könntest du mich bitte loslassen?"
„Wieso? Wirst du schon schwach?"
Remus verdrehte die Augen. „Selbst Zara hätte Angst, wenn du so zu ihr kommen würdest", meinte er.
DU LIEST GERADE
Losing Game ━ Remus Lupin [de]
Fanfiction❝Ich denke nicht, dass du es ernst meinst. Dass du dich nicht verlieben möchtest.❞ ❝Und was jetzt? Willst du es mir etwa beweisen?❞ ❝Würdest du mich lassen?❞ Sagen wir es so: Dass ihre Mutter abhaute, als sie klein war und sie praktisch von ihrem Br...