14. Die ungeschriebene Regel der Gryffindors und Slytherins

1.9K 98 28
                                    

KAPITEL 14Die ungeschriebene Regel der Gryffindors und SlytherinsMittwoch, 2

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

KAPITEL 14
Die ungeschriebene Regel der Gryffindors und Slytherins
Mittwoch, 2. November 1977

»»——⍟——««

WIE DU MERKEN WIRST, HAST DU DAS GLÜCK, AN EINEN RUMTREIBER GERATEN ZU SEIN", sagte Remus, als er Darjanas überraschten Blick sah, nachdem er sie ohne lange zu überlegen in den nahe gelegensten Geheimgang gezogen hatte. Sie löste sich von ihm und sah ihn ungläubig an — und dieses Mal nicht, weil er sich so gut in Hogwarts auskannte.

„Rumtreiber?", wiederholte sie. „Sagt nicht, so nennt ihr euch."

„Naja..."

„Ernsthaft, ich gehe—"

Doch bevor sie ihren Satz beenden konnte, drückte Remus sie gegen die Wand und kesselte sie mit seinen Armen ein, damit sie ja nicht auf den Gedanken kam, tatsächlich zu gehen. „Nein, das wirst du nicht", entgegnete er leise. Darjana sah ihn an, plötzlich still geworden, als sie seine Worte hörte. Selbst ihr lautes Ausatmen von eben war nicht mehr zu hören. Remus senkte seine Arme ein wenig, da er fürchtete, ihr wehgetan zu haben, doch in der nächsten Sekunde fanden sich ihre Lippen wieder und Remus vergas seine Grübeleien spätestens, als er Darjanas Hand in seinen Haaren spürte.

Sie konnte nicht ganz glauben, dass das wirklich passierte. Bis eben hatte sie nicht damit gerechnet, dass er sich darauf einlassen würde — vielleicht hatte sie es deswegen vorgeschlagen: Weil sie genau wusste, dass es einen Teil von ihr gab, der mehr an ihm hing, als ihr lieb war. Und dass es nur schlimmer werden würde, wenn er sich ihr auf diese Art näherte, aber sie auch nicht aufhören konnte. 

Vielleicht war es sogar Darjana, deren Gedanken in diesem Moment untypischerweiser nachdenklich und unruhig gestimmt waren, während in Remus' Kopf ein einziger Wirbelsturm wütete, der alles mitriss, was er in seinem Verstand vorfand. Er war wie berauscht, das alles war noch besser, als er es sich ausgemalt hatte, und er konnte sich in diesem Moment nicht vorstellen, dass er das alles in einem Jahr nicht mehr wollen würde. Es fühlte sich perfekt an: Ihr Mund, ihre Haut, ihre Wärme, er wollte sie näher, näher, näher.

„Können wir ein bisschen weiter gehen?", fragte Darjana, die ihren Kopf zu dem, wenn auch verdeckten, Eingang des Geheimgangs ein paar Meter entfernt gedreht hatte. „Nicht, dass noch mehr Gryffindors und Slytherins auf die Idee kommen." Auch wenn sie noch vor wenigen Wochen darüber Witze gemacht hatten, dass Gryffindors und Slytherins nur in Geheimgängen rummachen durften, war sie mehr als froh, dass das Szenario eingetreten war.

Remus nickte, doch noch bevor er nach ihrer Hand greifen wollte, sagte er: „Wir müssen auch nicht hier bleiben—" Es fühlte sich so unpersönlich an, so schnell und gefühllos in einem dunklen, kühlen Geheimgang, in dem sie ihre Umrisse gerade so erkannten.

Darjana schien nicht warten zu wollen und zog ihn tiefer in den Gang hinein, wo sie weit genug von dem Korridor entfernt waren. „Sind deine Freunde nicht bei dir?"

Losing Game ━ Remus Lupin [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt