13. Wie Remus' Abneigung gegen Teddys (und Enten) begann...

1.5K 87 76
                                    

KAPITEL 13Wie Remus' Abneigung gegen Teddys (und Enten) begann

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

KAPITEL 13
Wie Remus' Abneigung gegen Teddys (und Enten) begann...
Montag, 31. Oktober 1977

»»——⍟——««

REMUS WARTETE GENAU HINTER DER NÄCHSTEN ECKE AUF SIE. Sie wusste nicht, was er mit ihr machte. Ihr war bewusst gewesen, dass da etwas war — dass sie sich zu ihm hingezogen fühlte und seine Gesellschaft schätzte. Aber sie hätte nicht gedacht, dass ihre Beine so schwach werden würden, wenn er sie so ansah wie gerade eben. Als wäre er ernsthaft verzweifelt.

„Lupin", sagte Darjana, während er sich von der Wand abstieß. „Sorry, ich hab noch was zum Trinken geholt."

„Du warst drei Sekunden da und hast direkt rausgekriegt, wo der Alkohol versteckt ist?", entgegnete er, als er auf die Flasche in ihrer Hand sah.

„Ich hab meine Wege..." Darjana lächelte geheimnisvoll und in diesem Moment verhakten sich ihre Blicke ineinander. Remus' Lippen öffneten sich leicht, als er sie ansah, bevor er sich aus seiner Trance riss und auf ihr Kleid deutete.

„Wer wird geheiratet?", fragte er.

„Ich hab schon", sagte Darjana schlicht, woraufhin Remus die Augenbrauen hob. „Ich habe das mit der Killerbraut wörtlich genommen — es sei deiner Fantasie überlassen, wen ich ermordet habe. Meinen Mann, die Gäste... Zumindest bin ich jetzt auf der Fluch mit einem Vampir, wie es aussieht."

Remus lächelte verhalten. Er sah aus wie ein reicher Edelmann aus dem 18. Jahrhundert. Er hatte die Kniehosen und die Weste, deren schwarzer Stoff an den Rändern silbern bestickt war. Sogar diese Schuhe mit den Absätzen hatte er, wie sie mit einem Grinsen feststellte. Statt des sonst typischen Rocks trug er jedoch ein einfaches weißes Hemd und eine Hälfte seiner Haare war mit Kunstblut beschmiert, genauso wie sein Kinn.

„Vielleicht hast du mir aber auch geholfen", merkte sie an.

„War er denn reich?", fragte Remus.

„Klar war er das", antwortete Darjana trocken.

„Na, dann hab ich dir natürlich geholfen." Remus grinste schief. „Auch als Vampir muss man Geld verdienen. Du bist jetzt eine reiche Witwe, also bringe ich dich in den Wald und bringe dich dann um."

„So romantisch." Während sie sprach, hielt sie ihm ihre Hand hin, die er ohne zu zögern ergriff, selbst wenn er nicht wusste, was sie wollte. Ihr Herz klopfte schneller, als sie seine Haut berührte. „Dann bring mich in den Wald", sagte sie und setzte ein verführerisches Gesicht auf, das Remus zum Lachen brachte.

„Du willst echt raus?", fragte er.

„Ja", bestätigte sie grinsend. „Lass uns Sven, Robin und Batman besuchen."

„Hab sie schon vermisst." Remus lächelte schief, als sie sich bei ihm einhakte, und sah zu ihr hinab, bevor er losging und sich mit ihr seinen Weg durchs Schloss bahnte. Kalte Luft schlug ihnen entgegen, als sie das Gelände betraten und Remus warf einen Blick auf den Mond, der auf sie herunter leuchtete. Es war seltsam — alles schien bedeutungsvoller zu sein, wenn es dunkler war. Vielleicht waren Nächte deswegen so magisch. Die Welt war ruhiger, stiller, nicht so real.

Losing Game ━ Remus Lupin [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt