Mein Leben wird aufgrund eines gewissen Kaeya's die Toilette runtergespült

2.2K 82 53
                                    

Ihr wisst das wahrscheinlich mit Y/N und so schon ansonsten ask Google.
🤷‍♀️

Joa hier ein paar Infos zum Reader
- göttliches Auge: Elektro
- Waffe: Stangenwaffe
- Alter: so 21 (schätze das Scaramouche so Anfang der Zwanziger ist and deshalb)
- arbeitet beim Ordo Favonius als Ritter

Mehr erfährt man mit der Zeit (glaub ich)

Sonntag früh am Morgen, ganz Mondstadt schläft seelenruhig. Auch du aber nicht mehr lange. Ein hastiges Klopfen an der Tür ertönt. Nicht mal einen Gedanken verschwendest du daran das olle Holzteil zu öffnen. Du hattest dir schließlich deinen Schönheitsschlaf nach so einer harten Woche verdient. Nunja als nach einiger Zeit das nervende Geräusch nicht verstummte, kammst du zu dem Entschluss die Tür zu öffnen. Bereit denjenigen der dahinter stand anzuschreien was er doch bitte hier früh am Morgen wolle und das er sich verpissen solle. Du öffnetest die Tür und wolltest schon deine Stimme erheben jedoch bemerktest du noch rechtzeitig das vor dir eine komplett gestresste Amber stand.

,,Jean, Büro, Auftrag, wichtig! "
Das waren die einzigen Worte die aus dem Mund des Mädchens heraus kamen.
Ganze drei Sekunden brauchtest du um zu realisieren das es anscheinend wichtig war.
F u c k.
Hektisch zogst du dich um und bändigst deine unordentlichen Haare in einem halbwegs ordentlich Zopf.
Der Weg zu Jeans Büro war zum Glück nicht lang, da du beim Ordo Favonius wohntest. Du reißt die Tür auf.

Im Raum stehen eine angepisste Jean, ein verzweifelter Kaeya und eine nicht vorhandene Lisa die wahrscheinlich den Ernst der Lage erkannte und sich in der Bibliothek verpasst hatte. Der Anblick der angepissten Jean beängstigend soetwas kommt selten, nein eigentlich nie vor. Der Anblick von Kaeya war jedoch ziemlich belustigend.

,, Du hast was!? " fragte Jean mit einem mehr als ernsten Unterton Kaeya?

,, Also es ähmmm also nunja, es ging halt nicht anders und jaaaaa es ist halt passiert."

Jean erwiderte auf das Gefassel von Kaeya:,, Du hattest nur einen Job, einen verdammten. Was ist daran so schwer Mondstadt vor einfachen Räubern zu beschützen, du musst ja nicht mal irgendwelche Drachen oder sonstige Monster bekämpfen. Hättest du einfach keinen Alkohol getrunken wäre das Gestern Abend nicht so eskaliert, dann wären jetzt nicht so viele verletzt... "

,, Huhh??? Was war den Gestern Abend?? Ich hab nichts mitbekommen."

Kaeya ergriff seine Chance seinen Arsch zu retten:,, Eigentlich hatte Y/N gestern Nachtwache, deswegen bin ich ohne Sorgen saufen gegangen."

,, So ist das also. Stimmt das Y/N?"
fragte Jean.

,, Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Kaeya Nachtdienst hatte, aber wir können ja auf-

,, Jajaja ich hol den Dienstplan schnell. " unterbrach Kaeya Y/N.
             

                      Y/N Pov
Während Kaeya den Plan holte fragte ich was den überhaupt passiert sei.
Gestern Abend hatten wohl ein paar Räuber Mondstadt überfallen, da aber keine Ritter zur Verfügung standen konnte niemand die aufhalten. Es wurden einige die versuchten sich zu wehren verletzt. Anscheinend sind Amber, ich und Kaeya momentan die einzigen Ritter in Mondstadt der Rest scheint wohl auf Expedition oder so gewesen zu sein. Jean war Gestern auf einer wichtigen Konferenz beim Weingut Morgenröte, das würde auch erklären warum Diluc nicht eingegriffen hat. Amber allein kann leider nicht viel ausrichten. Kaeya hat man dann irgendwann irgendwo besoffen in der Ecke liegend gefunden.
Irgendwie kann ich Jean ja verstehen aber ich bin mir zu 100% sicher das ich keinen Nachtdienst hatte und selbst wenn hätte ich mir den Schlaf eigentlich verdient, nachdem Kack was ich diese Woche machen musste. Ich schwöre wenn Albedo nocheinmal seine "wichtigen" Notizen auf Drachengrat vergisst und ich die holen muss, dann mach ich den Diluc move und verlasse den Orden. Ich bin da fast gestorben und hab mir einen heftigen Schnupfen eingefangen.

,, Da bin ich wieder" teilte Kaeya verdächtig fröhlich mit.

Erleichtert zeigte er den Plan.
Da steht mein Name.
Nein.
Nein.
Nein.
Nein.

Kaeya verabschiedete sich schnell:,, Da ich zu Unrecht beschuldigt wurde bin ich mal weg"

,, Also, Fehler können erstens jedem Mal passieren und-

,, Du solltest dir deiner Pflicht bewusst sein und das hast du nicht geschafft. Hiermit degradiere ich dich von Dienst als Ritter."

Ich gebe Jean zwar ungern Wiedersprüche aber damit ist sie eindeutig zu weit gegangen.
,, Selbst wenn ich das vergessen hätte, ich mach hier euren Scheiß nicht mehr mit. Wozu bin ich Ritter wenn ich eh nur Laufbursche spielen darf. Dann sterb ich fast jede Woche wegen irgendeinem klein Scheiß. Mich wunderts ja jetzt schon irgendwie das ich das schon seit Jahren mitmache. Außerdem warum soll ich Menschen beschützen ist doch eh sinnlos am Ende sterben sie alle, wann ist da doch reintheoretisch egal!"das ganze platzte vor Wut aus mir raus.

,, Ich bin enttäuscht von dir. Raus hier Lass dich hier nicht mehr blicken." sagte sie nur.




Ich hoffe es gefällt euch einigermaßen und ja ich bin mir bewusst das hier mitsicherheit viele Grammatikfehler drin sind.
Bye c:

Scaramouche x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt