Idk ob das in die Storyline passt aber gönnt euch den Stoff.
Es ist der 31. Oktober. Y/n befindet sich gerade in Liyue. Entsprechend der Umstände schläft sie momentan bei Scaramouch im Apartment.
Y/n hatte sich ganz gut von ihrem Koma erholt.
An diesem herbstlichen Morgen schlenderte sie entspannt die Straßen von Liyue entlang.
Alles war mit Halloween Deko geschmückt. Künstliche Spinnenweben, geschnitzte Kürbisse irgendwelche traditionellen Masken aus Liyue die Y/n nicht kannte einfach alles mögliche.Bei dem Anblick von all der schönen Deko verspürte sie ein leichtes Stechen im Herz. Das war ihr erstes Halloween nicht in Mondstadt.
Dort hatte sie meist Vormittags gearbeitet, sich Nachmittags fertig gemacht und Abends hatten sie beim Ordo Favonius eine Feier veranstaltet. Sie feierten bis in den frühen Morgen hinein.Ach ja das war schön. Für dieses Halloween hatte sie jedoch keine Pläne. Sie hatte ja auch keine Verkleidung. Was solls sie ist eh zu alt für diesen Kinderkram, redete sie sich ein.
Jetzt zu Y/n's eigentlichen Grund rauszugehen: einkaufen.
Sie hatte sich überlegt etwas für Scaramouch zu kochen so als Dankeschön das sie bei ihm vorerst wohnen durfte. Scaramouch hatte diesen Morgen wohl noch eine Besprechung mit dem Rest der Elf diese befanden sich anscheinend immernoch in Liyue.Y/n hatte sich überlegt eine Kürbissuppe nach Monstadter Art zu kochen. Kürbisse gab es gerade bei jedem Gemüse Händler. Also war es nicht sonderlich schwer welche zu finden.
Nachdem Y/n den richtigen gefunden hatte machte sie sich auf den Weg zurück in Scaramouchs Apartment.
Angekommen stellte sie den Kürbis in die Küche und machte sich an die Arbeit.Scaramouch war immer noch nicht zurückgekommen.
Was ihre ehemaligen Kollegen in Mondstadt gerade machen würden. Klee nervt wahrscheinlich alle damit das es endlich Abend werden solle damit sie um die Häuser mit Diona gehen könne um nach süßes oder saures fragen zu können.
Amber schmückte mitsicherheit das Hauptquatier des Ordo Favonius mit allerlei Gruseldeko.Y/n hatte definitely Heimweh...
Da hörte Y/n eine Türe aufgehen.
Scaramouch war zurück.,, Hallo!" kam es von Y/n
Keine Antwort.
Warum auch es war ja keine Frage.,, Wo bist du? " kam es dann ein wenig später von Scaramouch.
,, In der Küche. "
,, Du kochst?"
,, Nee ich male, natürlich koche ich. "
,, Warum?" fragte er und schnupperte neugierig an der Kürbissuppe.
,, Als Dankeschön dafür das du mich vorerst bei dir wohnen lässt und weil Kürbissuppe einfache lecker ist. "
,, Ich hätte nicht von dir erwartet das du kochen kannst" neckte er Y/n
,, Da wo ich herkomme ist es selbstverständlich das man kochen kann (vorausgesetzt man will es auch und dachte dabei an Kaeya). Bei dir etwa nicht. Haha "
Rip Ball an der Stelle lol.
Dazu kam dann erstmal keine Antwort.
,, Wie war die Besprechung mit den Elf eig?"
,, Ach die wollen nur eine Halloween Party veranstalten. Das juckt mich nicht warum sollte ich da hin? "
Y/n wurde ganz hellhörig:,, EINE HALLOWEEN PARTY, UND DU GEHST NICHT HIN?! GEHT'S DIR EIGENTLICH NOCH GANZ GUT! "
,, Mir geht es ziemlich gut, für diesen kindischen Schnick Schnack hab ich keine Nerven. "
,, Pfffft kindischer Schnick Schnack, hast du jemals Halloween gefeiert?! "
antwortete Y/n empört.,, Nein, selbst wenn warum sollte ich bei diesem erbärmlich Scheiß mitmachen? "
,, Meine Güte was ist bloß dein Problem mit Halloween. Warum urteilst du überhaupt drüber du hast es ja noch nie gefeiert. Wann, wo um wie viel Uhr ist diese Feier?? Du gehst dahin pfft und wenn ich dich hin prügel."
,, Nein. Warum ist dir Halloween überhaupt so wichtig."
,, Weil... Ehmm.. Ähh.., Weil halt.
Du würdest es verstehen wenn du je Halloween gefeiert hättest tsss.",,Ich kann da eh nicht hin es gilt Kostümpflicht."
,, Ich verstehe das jetzt mal als ja. Um wie viel Uhr ist das? MUAHAAHA!"
Scaramouch beschloß Y/n zu liebe kläglich nachzugeben. Oder er würde sein lebenlang von der Halloween Verrückten Y/n verfolgt werden.
,, 20 Uhr. "
,, Es ist zwölf Uhr. Also noch genügend Zeit dir eine Verkleidung zu besorgen. Wie wärs wenn du als Gartenzwerg gehst da muss man nicht mehr viel machen. Hehe."
,, Y/N! "kam es mahnend von Scaramouch der sich gerade eh fragte warum er sich auf diesen Bullshit eingelassen hatte.
Scaramouch wurde von Y/n durch die geschmückten Straßen Liyues gezogen.
,, Y/n eine kleine Bedingung habe ich. Du kommst mit. "
Y/n musste sich bemühen nicht rot zu werden.
,, Gerne." sagte sie erfreut und lächelte ihn an.Scaramouch fragte sich was er eigentlich so besonders an Y/n fand. Irgendwas an ihr war anders. Wenn er mit ihr war keine Ahnung es war schwer für ihn in Worte zu fassen.
Y/n erblickte einen Händler der unzählige an Verkleidungen an seinem Stand hängen hatte.
Natürlich gingen sie dorthin.Es war ein ganz schöner Kampf ein Kostüm zu finden da laut Scaramouchs Meinung eh jedes Kostüm zu kitschig war.
,, Och Mensch biste wählerisch. "meckerte Y/n.
,, Nur weil ich nicht wie jeder Spast rumlaufen möchte."
Am Ende entschied sich Scaramouch als Teufel zu gehen und Y/n als Engel.
Jetzt war es so weit. Die Fatui hatten sich einen Raum speziell für Feiern und Feste gemietet. Alles war schön geschmückt eine Band spielte im Hintergrund es gab ein abwechslungsreiches Buffet.
Begrüßt wurden die zwei von Childe der mit Zhongli hier war. Zhongli war als Vampir verkleidet und Childe als See Monster.
,, Ich hätte nie erwartet dich jemals auf einer Halloween feier anzutreffen. Wie kommt der Sinneswandel? "fragte Childe.
,, Ich wurde von Y/n hergezwungen."
,, Ich habs mir schon gedacht, danke Y/n "und klopfte ihr auf die Schulter.
Y/n war ziemlich beeindruckt es war komisch zusehen wie die Fatui die ach so bösen und gefürchteten Fatui eigentlich größtenteils wie normale Menschen feierten (ob sie normal waren oder ob sie überhaupt Menschen waren ist ne andere Sache).
Sie unterhielt sich mit ein paar Leuten einige hatten wirklich großartige Verkleidungen.
Ein Mann stellte sich als Dottere vor er hatte sich einen Anzug eines Ruinen Wächters gebaut.Natürlich war stets Scaramouch bei ihr und sie bei ihm.
Nach ein paar Gesprächen entschloss Y/n sich Scaramouch auf die Tanzfläche zu ziehen.
Dieser war durchaus überfordert.
Y/n zog ihn einfach irgendwie mit.Er musste schon zugeben das ganze machte schon Spaß.
Es wurde ziemlich spät und immer mehr Leute gingen, schließlich entschieden sich die beiden auch zu gehen.
Draußen war ein klarer Sternenhimmel zusehen. Fasziniert schaute Scaramouch hoch.
,, Danke Y/n" flüsterte Y/n ins Ohr und hielt ihre Hand.
DAMMN ICH BIN HEUTE NOCH FERTIG GEWORDEN. ICH HABE NOCH NIE GLAUBE SOLANGE GESCHRIEBEN HAHAHA.
Irgendwie war das ziemlich normal geschrieben dabei hab ich vor ein paar Tagen erst ne Crack Warnung geschrieben lol.
Hoffe es hat euch gefallen c:
DU LIEST GERADE
Scaramouche x Reader
FanfictionMoin. Mir ist langweilig und ich hab diese Story halt im Kopf and bc of this schreib ich das jetzt. c: Updates wahrscheinlich unregelmäßig Lemons wahrscheinlich nicht weil ich die überhaupt nicht schreiben kann ;-;