Bye bye Monstadt

1K 80 43
                                    


Wütend stapfte ich aus Jeans Büro geradewegs in mein Zimmer.
Ich muss mich erstmal beruhigen.
WARTE!
Jean hat mich doch rausgeschmissen.
Ich.
Bin.
Obdachlos.
Fuck.
Was nun? Soll ich mich entschuldigen? Nein das geht nicht mehr, außerdem würde das meinen Stolz verletzen. Die Mieten in Monstadt sind ziemlich hoch und ich hab kein festes Einkommen mehr.
Ich geh einfach. Ja das ist es! Ich verlasse dieses Drecksloch! Ich hab nichts was mich hält. Ich bin frei. Frei wie ein Eren.

Entschlossen packte ich mir ein paar wichtige Sachen in einen Rucksack, nahm einen prall gefühlten Beutel mit all meinen Ersparnissen mit und schnappte mir meinen Speer.
Ich besorg mir jetzt noch etwas Notfallnahrung, ein Zelt mit Schlafsack und eine Karte von Teyvat.

Zuerst machte ich mich auf den Weg in die Bibliothek um mir die Karte zu stibitzen. Wenn Lisa das merkt bin ich eine tote Y/N. Während ich die Treppen runter lief kam mir Lisa entgegen.

,, War eben ganz schön laut. Wars schlimm? "fragte Lisa interessiert.

,, Ach öhh nee nichts schlimmes'' erwiderte ich und machte mich schnell aus dem Staub.

In der Bibliothek war die Karte dann schnell gefunden. So nun muss ich noch schnell in die Stadt.
ACH DU KACKE!
Monstadt sah aus wie ein halbes Schlachtfeld. All die schönen Blumenkübel. ;-;
Erstmal zum Hirschjäger und dann zu einem Händler der Zelte oder so verkauft.
Beim Hirschjäger angekommen bestellte ich schnell. Ich will hier raus bevor sich die Nachricht das es mein Fehler war sich hier ausbreitete. Obwohl ich ja eher denke das dieser Spast Kaeya einfach nur den Plan geändert hat. Egal ich hab eh keinen Bock mehr zurück. Schlafsack und Zelt waren auch schnell besorgt.

Jetzt steh ich hier vor dem Tor wenige Schritte von meinem neuen Leben entfernt. Es fühlt sich schon komisch an da jetzt durchzugehen, dabei hab ich das schon so oft gemacht. Nein es ist nicht das rausgehen. Es ist das Gefühl niewieder zurück zu kommen.
Ich bin durchgeschritten.

Auf der Brücke verscheuche ich ein letztes Mal die Tauben nur um das Gemecker von Timmie nochmal zu hören. Nach kurzer Zeit bin ich auch schon in Quellingen angelangt. Ich entschließe mich schonmal meine Route für die nächsten paar Tage voraus zu planen. Ich entschloss mich dazu erstmal bis zum Gasthaus Wangshu zu laufen. Das wird eh lange dauern. Ich laufe gerade am Weingut vorbei. Ich spiele echt mit dem Gedanken eine Flasche zu klauen, wer weiß ob der Alkohol im Rest von Teyvat überhaupt schmeckt. Aber die Aktion wäre zu Riskant.
Etwas später, ochhh neeeee ich hab komplett vergessen das die Mitachurle hier so geo Schilde haben.
Das wird anstrengend.
Wenn man vom Teufel spricht.
Ich besiegte die Monster zwar easy aber eeeeeh. Das macht echt keinen Spaß gegen die zu kämpfen.
Ich beschloß am Wuwang Hang erstmal mein Lager aufzuschlagen.
Hoffentlich kann ich ruhig schlafen.
Alles verlief soweit ganz gut.
Nunja 3 Uhr Morgens, ich wache auf. Shit. Stimmen. Ich kann nicht genau hören was sie sagen aber wer wandert bitte so gegen 3 Uhr Nachts draußen rum. In meinem Kopf gehe ich alle Möglichkeiten durch. Entweder sind es nur Hilichure oder Räuber und im schlimmsten Fall die Fatui.

Vorsichtig greife ich nach meinem Speer. Ich spüre das Grass zwischen meinen Füßen. Einen Schritt vor den anderen ganz vorsichtig.
HATSCHI!
Der Schnupfen von letzter Woche hat sich wiedergemeldet.
Haben die mich jetzt gehört. Ich hab keine Lampe mit ich seh nichts, warte die könnten mich reintheoretisch ja von hinten angreifen und-

Zwei Arme packten mich, ich versuchte etwas zu erkennen. Ich schätze mal das es ein Plänker der Fatui ist. Weiter konnte ich dann auch nicht mehr denken. Ich wurde bewusstlos.

Ich öffnete die Augen. Alles war noch recht verschwommen. Wundersamer Weise lag ich in meinem Lager zwar nicht im Zelt aber im Lager. Apropo Lager was ist denn hier passiert. Alles durcheinander, sieht so aus als hätten die was gesucht. Nur was?
Ich checkte ob alles da war.
Alles soweit vorhanden.
Dachte ich.
Wo ist der Beutel mit Mora?
Ich bin am Arsch.

Schnell packte ich alles zusammen.
Ich holl mir die zurück, das schwöre ich mir. Und so bagann die anstrengende Suche nach Spuren.

Joa das Kapitel war etwas langweilig und kürzer. Das nächste Kapitel dürfte weitaus interessanter sein.
Bye c:

Scaramouche x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt