Der Hut ist dezent zu groß

1.1K 70 43
                                    


Nach einer ewigen Ewigkeit fand ich eine Spur. Ein dunkelblauer Stofffetzen, ich wusste jetzt zwar das hier Menschen gewesen waren und eine ungefähre Richtung in die ich gehen musste aber die können halt schon längst verschwunden sein.
Wenn ich jetzt aufgebe komm ich auch nicht weiter.

Ich ging immer tiefer in den Wald hinein. Da erblickte ich ein paar Mitglieder der Fatui und meine Mora.
Die schienen gerade darüber zu diskutieren was die damit machen wollen. Als niedriger Anhänger der Fatui verdient man mitsicherheit auch nicht allzu viel.

Das gibt ein Massaker.
Und schon sprintete ich ohne groß zu überlegen auf die kleine Gruppe los.
Mit ein paar gezielten Treffern beendete ich deren Leben.
Ich bezweifle stark das Mitglieder der Fatui bereit dazu wären zu verhandeln. Außerdem waren sie wahrscheinlich eh ein niedriger Rang.
Ich nahm mir den Beutel und ging zum Wasser um mir meine Hände zu waschen.

,, Elende Nichtsnutze! "
Hörte ich aus der Ferne jemanden fluchen. Huhh? Ich hab echt keinen Bock auf weitere Störenfriede, ich geh dann mal.
Komplett in Gedanken lief ich gegen jemanden. Ein Mann ungefähr mein Alter, dunkelblaue Haare und ein viel zu großer Hut.

,, Das Ding ist doch ziemlich unpraktisch? "
Ich erntete einen verwirrten Blick des Mannes.
,, Sry, hab nur laut gedacht."

,, Hast du hier irgendwo zufälligerweise eine Gruppe Fatuianhänger gesehen? " fragte er seelenruhig.

Zuerst überlegte ich was ich antworten solle aber was könnte schon passieren wenn ich sage das ich sie umgebracht hab. Er ist mitsicherheit auf der Flucht vor denen. (ganz großer Fehler Y/N das zu sagen)
,, Achso, die hab ich erledigt. "

Er blickte erst verwundert, dann zornig.

,, Bist du nicht auf der Flucht vor denen?"

Er antwortete nicht. Soll ich jetzt vielleicht einfach wegrennen?
Der schien nichts gutes im Sinn zu haben.
Warte wenn ich eins und eins zusammenzähle könnte er ihr Anführer sein.

,, Du bist doch nicht ihr Anfüh-

Weiter kamm ich nicht, der wollte mich doch tatsächlich angreifen.
Er hat mich angegriffen.
Ich bin gerannt, nur um dann an einer verkackten Klippe zu enden.
Ich saß in der Falle, verzweifelt zückte ich meinen Speer und versuchte mich zu wehren.

Er stand genau vor mir, würde er mich die Klippe runter drängen, sollte ich ihn wenn mitreißen und warum hab ich ihn noch nicht erledigt?

Jetzt gings schnell er drängte mich tatsächlich runter, ich konnte natürlich nicht sehen was da unten war. Jeder falsche Schritt könnte tödlich enden.
Scheiß drauf, ich packte ihn und rieß uns beide mit runter.

Platsch, nur Wasser aber nass.
Der Typ war wohl erstmal mit sich selbst beschäftigt. Diese Chance musste ich nutzen dachte ich mir und schwamm zum Ufer. Alles war ekelhaft nass wie sehr ich das hasse.

Da ich diesmal im Vorteil war, entschied ich mich ihn zur Rede zu stellen.

,, Du bist also von den Fatui geh ich jetzt mal aus? "

Er schien erst gar nicht antworten zu wollen:,, Und wenn es so wäre?"

,, Dann würde diese Situation wenigstens Sinn ergeben. " konterte ich.

,, Prinzipiell müsste ich dich jetzt umbringen."

,, Also gehörst du zu den Fatui."

,, Das Problem dich jetzt umzubringen wäre das es eher kontraproduktiv für mich wäre. "

Icb starrte verwirrt drein:,, Was ist den kontraproduktiv mich umzubringen??"

,, Ganz einfach, ich kenn mich hier in Liyue nicht aus und muss zu einem wichtigen Treffen da."

,, Ähmmmm joaa, ich bin auf Reisen und dementsprechend yk?"erklärte ich. Zusagen das ich eine Karte habe könnte mein Tod sein, denke ich.

,, Hast du keine Karte dabei?" fragte er ruhig.

,, Nope. "
Das er mal komplett ausflippt und dann so kack ruhig ist echt beängstigend, ich sollte hier weg.

,, Idiot! Wer geht bitte ohne Karte auf Reisen. "

,, Du hast doch selbst keine mit?"

,, Einer meiner Leute wusste den Weg aber so ein kleines dummes Gör musste die ja umbringen. "

,, Zu meiner Verteidigung, die haben mich verdammt nochmal ausgeraubt und nenn mich nicht klein du bist selbst nur ein Gartenzwerg."

Habt ihr eig für Eula gepullt?
Ich hoffe es hat euch etwas gefallen.
Bye.





Scaramouche x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt