Dear diary,
ich weiß, dass ich schon wieder nicht geschrieben habe, aber irgendwie war ich in letzter Zeit zu müde dafür. Vielleicht Update ich jetzt auch nur noch alle zwei Tage, mal schauen..
Momentan ist alles irgendwie komisch. Nichts fühlt sich mehr real an und ich fühle mich nicht mehr, wie Ich. Wie ich das meine? Keine Ahnung, das wüsste ich selbst gerne. Das einzige, das ich weiß, ist, dass ich mich momentan total komisch fühle. Ich gehe zur Schule, mache da, was ich muss, gehe wieder nach Hause, esse etwas und verkrieche mich dann auf wattpad um der Realität so weit es geht, aus dem Weg zu gehen. Ich möchte oftmals nicht wahr haben, dass ich schon nächstes Jahr in die Oberstufe komme.. Wo ist die Zeit hin? Gefühlt, bin ich letzte Woche erst eingeschult worden. Ich hab das Gefühl ich hab einen Großteil meiner "Kindheit" verschwendet. Verschwendet mit negativen Gedanken. Diese Zeit kriegt man nicht mehr zurück. Nie wieder. Aber sollte ich das bereuen? Im Endeffekt gehört es zu meinem Leben dazu, oder? Hiermit möchte ich nicht sagen, dass mit z.B. 16, die Kindheit abgeschlossen ist. Aber was ich damit sagen möchte, ist, dass man jede Sekunde nutzen sollte, egal in welchem Alter. Ich bin immernoch ein Kind und habe noch viel vor mir. Aber wer hat eigentlich das Wort "Kindheit" erfunden? Was bedeutet das? Kann man sich nicht auch als Erwachsener so fühlen und benehmen wie es normalerweise ein Kind in dessen Kindheit tun würde? Wieso wird Kindheit immer sofort mit kleinen Kindern verbunden? Klar, wegen dem Namen, aber das meine ich nicht. Kinder sind gerne laut. Kinder tanzen gerne im regen, obwohl Mama immer sagt, dass man krank wird. Kinder springen gerne in Pfützen herum, bis sie in Matsch getränkt sind und Mama einen Anfall bekommt. Kinder sagen gerne ihre Meinung und ignorieren die Reaktion anderer.
Wieso können wir nicht alle nochmal Kinder sein? Jeder akzeptiert jeden. Unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Sexualität, Religion, Kultur, Denkweise oder Meinung. Ist das denn so schwer? Im Endeffekt sind wir doch alle Menschen. Durch unsere Adern fließt rotes Blut, bei jedem. Jedem einzelnen. Auch wenn ich total vom Thema abgeschwiffen bin, hat es irgendwie gut getan, meine Gedanken mal ein Stück weiter auszuschreiben. Aber bleiben wir bei dem Thema. Wird es jemals eine friedliche Welt geben? Eine Welt, voll von Toleranz, Akzeptanz und Harmonie. Ist das möglich? Das einzige, was nötig ist, um das zu schaffen, ist Menschenverstand. Den muss man sich nicht irgendwo käuflich erwerben oder Lotto drum spielen. Einfach den Kopf anschalten und das Hirn nutzen. Es gibt keine Ausreden für Intoleranz oder Diskriminierung. Mensch ist Mensch.
So, wenn wir das dann geklärt hätten, blicken wir zurück.
Das kam grade aus dem "Mund" eines Kindes. Wieso könne das einige erwachsene nicht? Wieso gibt es soviel Hass? Es ist verdammt traurig, dass ein Kind die Welt besser versteht, als so mancher Erwachsener. Lasst uns doch alle nochmal Kind sein. Lasst uns alle einfach zusammenhalten und keinen Hass verbreiten. Hass bringt keinem was.
Wieso gehen wir nicht raus und tanzen im Regen, bis wir krank werden? Wieso springen wir nicht in Pfützen, bis wir voller Matsch sind? Wieso sagen wir nicht unsere Meinung und sind ehrlich zu einander? Lasst uns uns doch einfach alle akzeptieren.
Tanz im Regen, egal wer schaut.
Spring in die Pfütze, egal wer lacht.
Sag deine Meinung, egal wer sie nicht teilt.
Es ist dein Leben. Mach was draus und Scheiß drauf, was andere denken. Diese Menschen können dir komplett egal sein, solange du selbst Spaß hast. Es ist dein Leben. Hab Spaß.
Ich weiß, dass das in der heutigen Zeit, eine leider sehr surreale Vorstellung ist, aber wieso ist das eigentlich so? Wann hat das angefangen? Welcher Mensch hat angefangen, Hass zu verbreiten. Wer war der erste Mensch, der andere Menschen verurteilt und ausgelacht hat? Mag sein, dass diese ganzen Fragen total sinnlos erscheinen, weil wir es nie erfahren werden, aber der Gedanke, dass eine Person verantwortlich dafür ist, dass es heute noch Hass und Intoleranz gibt, ist gruselig. Alles hat einen Anfang. Und alles hat auch irgendwann ein Ende.
Jetzt mag man sich vielleicht fragen, "was sollte das alles jetzt?" Tja, was genau das sollte, das kann nur jeder für sich wissen. Das ist der Anfang. Bilde dir eine eigene Meinung, stelle Vermutungen auf und nutze die Zeit, die du noch hast. Fang jetzt an zu leben und scheiß auf die Meinung anderer. Bilde dir deine Meinung.
Das klingt alles schwer, ich weiß. Aber ich weiß auch, dass man es nur schaffen kann, wenn man es versucht."If you try, you may lose. But if you don't try, you've already lost."
Bis dann.
DU LIEST GERADE
Dear Diary..
RandomDieses Buch ist eigentlich lediglich dafür da, damit ich meine Gefühle und meinen Alltag ausschreiben kann, da mir das persönlich oftmals sehr schwer fällt. Wieso ich das ganze hochlade? Weiß ich selber nicht, aber ich hab das Gefühl, dass dies das...