4

201 16 3
                                    


Never stop being a good person because of bad people."

—•—•—


Dienstag

    Malakai

    Dieser Name ist das, was mich die ganze Nacht davon abgehalten hat, zu schlafen. Ich hatte meine Gedanken nicht unter Kontrolle, denn jedes Mal, wenn ich meine Augen geschlossen habe, um einzuschlafen, tauchte Malakai vor meinen Augen auf und weg war mein Schlaf.

    Alle Schlaftechniken, die mir Grandma gezeigt hat, haben mir nicht geholfen. Sie helfen immer. Außer dieses Mal.

    Irgendwann habe ich mich dazu entschieden, zu Debi zu gehen. Wir haben, seit wir in dieser Wohnung leben, schon öfters im Bett des jeweils anderen geschlafen. Wir sind miteinander aufgewachsen, im selben Bett zu schlafen ist nichts vor dem wir uns scheuen.

    Aber sie war tief und fest eingeschlafen, den Laptop neben ihrer Decke, den Teller mit den Brownies vor ihrem Laptop und in ihrer Hand war noch ein Brownie. Es hätte mich nicht gewundert, wenn der Brownie in ihrem Gesicht gelegen hätte.

    Schließlich bin ich ins Wohnzimmer gegangen und habe den Fernseher angeschaltet. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, zu schauen, ob etwas auf den Kanälen läuft. Kaum hatte ich Netflix geöffnet, habe ich alleine einen Filmabend veranstaltet. Nur Adria, die ganz alleine in ihrem Wohnzimmer im Dunkeln sitzt und sich Filme anschaut. Daran ist nichts gruselig.

    Irgendwann, inmitten des vierten Filmes sind meine Augen zugefallen. Malakai hat auch in meinem Schlaf die Oberhand gehabt, denn als ich meine Augen heute früh geöffnet und die Decke angestarrt habe, war es mir danach, mich zu übergeben. Diese Reaktion bringt er in mir hervor.

    „Wann bist du gestern heimgekommen? Du warst nicht in deinem Zimmer." Ich hebe meinen Kopf von der Kaffeemaschine und schaue Debi müde an. Sie sieht so aus, wie ich mich gerade fühle.

    Als hätte ich gestern zu tief ins Glas geschaut und der Kater die Folge dafür ist.

    Dabei habe ich gestern weder getrunken, noch habe ich einen Brownie gegessen.

    „Heute. Kurz nach Mitternacht." Murmle ich und schließe meine Augen. Vielleicht helfen die Sekunden, in denen ich sie schließe etwas an meiner Müdigkeit.

    „Malakai war hier, oder? Das habe ich mir nicht eingebildet." Ich schüttle meinen Kopf, zu müde zu ihr zu schauen.

    Debi greift nach dem Kaffee, kaum ist dieser fertig und stellt eine andere Tasse hin, die für mich bestimmt ist.

    Plötzlich beginnt sie zu lachen, während sie an ihrem Kaffee nippt und das führt dazu, dass ich ihr meine Aufmerksamkeit schenke und sie anschaue. „Malakai Morales hat gestern meinen Cannabis Brownie gegessen."

    „Ich musste ihn regelrecht in sein Haus tragen. Er hat sich angeschnallt und weg war er. Wie viel hast du in den Teig gemacht?"

    „Nicht viel. Das war der Rest, den ich noch hatte." Sie zuckt mit ihren Schultern und ich umschließe meine Kaffeetasse.

    Kurz nachdem ich meinen ersten Schluck genommen habe, schließe ich meine Augen und verziehe mein Gesicht. Der Kaffee ist heute echt stark.

    Ich senke meine Tasse und sehe Debi an. „Mein Plan war es, ihn nachhause zu fahren und dann zurückzulaufen. Kurz und schmerzlos." Debi nickt. „Aber es ähnelte keinem bisschen von kurz und schmerzlos. Ich musste ihn stützen und mit ihm im Schlepptau um sein Haus gehen, um dort seine Schwester anzutreffen, die der Grund war, dass ich gestern einen kleinen Herzinfarkt hatte."

cupids curseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt