James POV
„Jetzt kann ich dich erst recht nicht gehen lassen.." sagte ich ihm.
„Hä, was hab ich denn jetzt wieder verpasst?" quatschte Sirius mitten rein.
„Warum kannst du mich jetzt erst recht nicht gehen lassen?" fragte mich Harry aufgebracht und zugleich verwirrt.
„Witzig ihr seid euch echt ähnlich." lachte Sirius vor sich hin.Harry POV
Erkenntnis traf mich.
Shit, erst jetzt bemerkte ich was ich gesagt hatte. Ich hab Sirius, Padfoot genannt. Ich dürfte gar nichts von diesem Namen wissen.
James kam mir mit seinem Besen immer näher, so dass sich fast unsere Knie berührte.
„Du musst uns vertrauen Harry. Wir tun dir nichts, aber du musst uns endlich sagen wer du genau bist und wieso du Sirius Spitznamen kennst." kam es von Dad.
Ich überlegte, ich brauchte schnellst möglich eine Lösung, sonst würden sie schneller als gedacht herausfinden, wer ich wirklich war.
„Wie gesagt, ich wünschte ich könnte euch alles erklären, aber das geht einfach nicht."
Ich musste hier unbedingt verschwinden oder mir was anderes überlegen. Ich kam hier einfach nicht weg.
Unbemerkt waren wir schon ein Stück zurück geflogen und konnten Hogwarts jetzt wieder genau sehen.
Sirius starrte mich an. James starrte Sirius an. Ich starrte niemanden an und sah zu Boden.
Remus unterhielt sich mit Professor McGonagall und weiter hinten konnte ich einen roten Haarschopf erkennen, das könnte Mom sein.
James schien sie auch zu bemerken. „Hey Lily", schrie er runter.
Mom guckte sich verwirrt um bis ihr Blick auf uns im Himmel auf Besen traf.
Sie guckte verwirrt.
„Was macht ihr denn da oben und das auch noch mit Harry? Solltet ihr nicht beim Quidditchplatz sein um zu trainieren? Und Harry sollte sich ausruhen", rief Mom uns zu.
Wir waren am Boden angekommen und ich merkte das alles was ich gemacht hatte, das eigentlich zur Flucht beitragen würde, umsonst war. Na super.
Was war jetzt eigentlich mit den Slytherins von eben passiert?
Ich schaute mich um, konnte sie jedoch nicht entdecken, dafür sah ich Remus, McGonagall und mom auf uns zukommen.
Shit..
„Was denken Sie sich eigentlich, Mr Harry Potter?", fragte McGonagall mich aufgeregt, „sie können doch nicht einfach so versuchen zu verschwinden!"
Ich starrte auf den Boden. Ich wünschte ich könnte es ihnen allen erzählen. Es würde es so viel leichter machen. Vielleicht hätte mir dann auch jemand helfen können. Aber das Risiko war zu groß, die Zukunft zu verändern. Auch wenn ich das eigentlich um jeden Preis machen würde, wusste ich das es schreckliche Konsequenzen ziehen könnte.
„Potter, gehen sie mit Ms. Evans mit, sie wird sie zu Dumbledore bringen.", hörte ich McGonagall mit mir reden.
Ich nickte nur und schaute mich nach mom um. Sie stand im Schatten an einen Baum gelehnt und beobachtet uns. Als sie ihren Namen hörte trat sie an uns ran.
„Hey Lillyyy, hast du unsere Verfolgungsjagd gesehen? Das war der brüller," fragte Sirius, Mom.
Mom guckte James und Sirius nur mit einem undefinierbaren Blick an und schenkte mir wie immer einen neugierigen und musternden Blick.
Langsam ging ich mit mum zu Dumbledore, als mir ein Gedanke durch den Kopf schoss. Was war eigentlich mit dem Elderstarb?
Hatte ich ihn nicht schon in der großen Halle gezeigt beim Todesser? Mindestens Dumbledore musste wohl erkannt haben, das es sich um genau den selben handelte, den er besaß.
Er musste bereits etwas wissen.
„Hier noch mal links und dann sind wir da", hörte ich Moms Stimme.
Ich nickte wieder einfach nur und spürte ihren besorgten Blick von der Seite.
„Du weißt, das du uns vertrauen kannst, oder?" fragte sie mich. Sie blieb stehen und guckte mich an.
Ich guckte sie an. Ihre Augen trafen meine. Es waren die exakt gleichen.
Eine winzig kleine Träne, so klein das man sie kaum erkennen konnte, löste sich aus meinem linken Auge und ran meine Wange hinab.
Hastig wischte ich sie mir weg und drehte mich um.
„Ich weiß, aber es ist alles so schrecklich kompliziert.", erwiderte ich leise und guckte starr gerade aus, zu der Statur vor Dumbledores Büro. Wir waren angekommen.
DU LIEST GERADE
Time travel to the marauders -it ends with us
FanfictionHarry kommt durch einen Todesser ins Jahr der Rumtreiber. Nichts ist wie es scheint und der, den Harry dachte endlich getötet zu haben, lebt dort immer noch. -- Konstruktive Kritik sowie Vorschläge sind gerne gesehen. - Mir gehören die Charaktere...