Harry POV
Ob Dumbledore Professor McGonagall mitgeteilt hatte woher ich wirklich kam? Wusste sie es? Vermutlich tat sie es.
„Kann ich mir von euch vielleicht eine Feder und Pergament leihen?", fragte ich in die Runde.
„Klar doch", antwortete James und suchte in seinen Unterlagen nach dem gefragten.
„Danke, für alles."
Damit meinte ich auch wirklich alles. Sie konnten es natürlich nicht wissen, aber sie hatten mir jetzt schon etwas geschenkt, wovon ich dachte das ich es nie haben könnte.„Ach was, das ist doch nur ein Stift und ein bisschen Pergament", meinte Dad nur und aß weiter.
Als wir alle mit dem Essen fertig waren machten wir uns auf den Weg zu Kräuterkunde.
Ich lief neben Lily her.
Sirius und James unterhielten sich aufgeregt über das anstehende Quidditchspiel, was wohl bald stattfinden würde.
Remus lief mit der Nase in einem Buch neben ihnen her.
Peter Schlich neben ihnen mit gesenktem Kopf.
Was wohl in seinem Kopf vor sich ging? War er schon einer von ihnen?
Ziemlich viel deutete drauf hin.„Hey Harry, wie hast du es geschafft dem Imperius-Fluch standzuhalten?"
Lily guckte mich fragend und neugierig, aber auch mit einem Hauch von etwas anderem, was ich nicht erkennen konnte, an.„Ähm, ich hab es gelernt, wie man es schafft das der Fluch keine Kontrolle über einen nehmen kann. Wenn du willst kann ich es dir beibringen?"
„Uh ja, das wäre wirklich super von dir. Die Zeiten werden immer schlimmer und man kann nie genug lernen, wenn es ums eigene überleben geht."
Ich nickte ihr zustimmend zu.
„Was hab ich da gerade gehört? Du würdest es Lily beibringen? Denkst du es würde dir was ausmachen ein paar mehr dabei zu haben, denen du es beibringen könntest?"
Kam es von hinten.
Dad guckte mich erwartungsvoll und neugierig an.„Nein, kein Problem. Ich bringe es euch gerne alle bei. Man hat ja gesehen, wie hilfreich sowas sein kann."
Die anderen nickten.
Kräuterkunde war nicht sehr interessant. Die Schüler in dieser Zeit schienen noch am Stoff der sechsten Klasse zu hängen, so das ich schon alles konnte und nichts mehr machen musste, als Professor Sprout dies auch bemerkte.
Es gab keine Probleme damit, das ich noch keinen Zauberstab hatte. Wir machten alles per Hand.„Wow Harry. Woher bist du so gut in Kräuterkunde? Selbst unsere gute Lily, war baff", fragte mich Sirius auf dem Weg zur nächsten Stunde.
„Ach das, das war gar nichts. In meiner alten Schule hatten wir das Thema schon, deswegen konnte und wusste ich es", antwortete ich Sirius.
Ich log nicht. Doch es war nicht die volle Wahrheit.
„Achso Ähm ja, also ich will mich nicht aufdrängen oder dich zwingen etwas zu sagen, aber auf welche Schule gingst du?"
Mom blickte mich fragend an.Mit soviel Glaubheit, wie es ging antwortete ich.
„Ich bin auf die Ilvermony gegangen."Remus guckte mich skeptisch an.
„Akzeptiert diese Schule nicht nur Schüler aus Nordamerika?"Shit. Ich hätte Hermine besser zuhören sollen, als sie Ron und mir von den ganzen Schulen aus der Hexen und Zauberer Welt erzählte.
„Ähm ja, aber ich hab früher in Houston gewohnt."
Remus glaubte mir kein Wort. Er starrte mich regelrecht mit Skepsis an.
„Wow du hast ja gar keinen Akzent."
Mom durchbohrte mich mit ihrem Blick.
DU LIEST GERADE
Time travel to the marauders -it ends with us
FanficHarry kommt durch einen Todesser ins Jahr der Rumtreiber. Nichts ist wie es scheint und der, den Harry dachte endlich getötet zu haben, lebt dort immer noch. -- Konstruktive Kritik sowie Vorschläge sind gerne gesehen. - Mir gehören die Charaktere...