James POV
Nachdem Harry in einem der zwei Bäder verschwand, mit neuen Sachen die ich ihm zum schlafen gegeben hatte, um das Blut von seiner Stirn wegzuwaschen und um sich bettfertig zu machen, guckten wir uns alle an.
„Da stimmt eindeutig was nicht", brach Sirius die Stille.
„Meint ihr nicht, das es uns vielleicht gar nichts angeht und wir ihn erstmal in Ruhe lassen sollten", sprach Remus.
Ich seufzte. „Ich weiß was du meinst, aber er hat einfach so eine Ähnlichkeit zu mir und weiß Dinge, die er eigentlich noch gar nicht wissen kann."
„Woher wusste er bitte das ihr mich Padfoot nennt?"
Es waren einfach zu viele Dinge unklar.
„Seine Augen sind sie euch auch so bekannt vorgekommen?", fragte Lily in die Runde.
„Ja, und wäre es nicht quasi unmöglich, würde ich sagen, dass es die Augenfarbe ist, die ich sonst bei dir immer sehe, Lily", antwortete ihr Remus.
„Meinst du wirklich? Sehen sie wirklich so aus wie meine."
Wir alle sahen sie an und nickten.
„Aber was soll denn das heissen ich m-."
Genau in diesem Moment kam Peter zur Tür herein. Wo war er denn die ganze Zeit gewesen?
Auch beim Essen war er nicht da. Mich beschlich ein böses Gefühl.
Sirius schien sich auch zu wundern.„Wo warst du denn die ganze Zeit?", fragte er Peter mit erhobener Augenbraue.
„Nirgendwo, also nur mal so ähm hier und da, ihr wisst schon. Redet ruhig weiter. Geht es um diesen Jungen?
Was macht sie eigentlich wieder hier, das ist ein Jungen Schlafsaal", sagte er und guckte dabei Lily an.Ich starrte ihn wütend an.
Sonst hatte er doch auch nie so ein Problem mit ihr.
„Sorry so meinte ich das doch gar nicht. Also redet nur weiter, ich gehe jetzt Schlafen", versuchte er sich aus der Situation zu retten.
Was war das denn jetzt?
Er war auch ganz blass und schien geschwitzt zu haben.
Langsam ging er Richtung Bad.
Zum Glück hatten wir einen Zauber gefunden, so das wir uns tatsächlich noch ein Bad mehr zaubern konnten. So hatten wir immer genug Zeit morgens, da immer zwei gleichzeitig ins Bad konnten.„Also was machen wir denn jetzt?", fragte Sirius in die Runde.
„Nichts überstürzen, aber wir sollten schon ein paar Dinge aus ihm rausbekommen", meinte ich.
Die anderen stimmten mir mit einem Nicken zu.
Nachdem Harry wieder kam, ging Lily mit einem „Gute Nacht" und ließ uns alleine, um schlafen zu gehen.
Kurz darauf gingen auch wir ins Bad und danach schlafen.
Peter und Harry schienen bereits zu schlafen.
Nach einigem grübeln und nachdenken, schlief auch ich ein.
————
Am nächsten morgen, stand ich energiegeladen und voller Neugierde auf. Heute würden wir doch bestimmt mehr erfahren.
Remus war bereits im Bad, er mochte es früh aufzustehen. Peter und Harry schliefen noch, sowie auch Sirius.
Ich ging rüber zu Sirius Bett und
versuchte ihn zu wecken."Hey Padfoot wach auf, wir müssen essen gehen und dann haben wir schule."
Er grummelte nur.
„Wie kommt es das du schon wach bist? Normalerweise muss Remus immer uns beide wecken, weil wir sonst nicht aufwachen", fragte mich Sirius.„Ich bin einfach viel zu neugierig, wie heute der Tag wird und ob wir mehr über Harry erfahren können."
Den letzten Teil flüsterte ich, da ich nicht wusste wie tief Harry schlief.
Noch eine Sache die ich gerne über ihn wissen würde.„Ja, das bin ich auch, aber es ist doch noch so früh", murrte Sirius.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich wie Harry sich langsam im Bett aufrichtete. Kurz blickte er verwirrt drein, doch nach drei Sekunden wusste er anscheinend wieder wo er war.
„Morgen Harryyy", schrie Sirius ihm zu.
„Schrei doch nicht so. Und Ich wünsche euch natürlich auch einen schönen Morgen", kam es von Harry zurück.
Von diesem Gespräch wurde dann auch Peter wach und wir machten uns alle fertig.
Unten trafen wir auf Lily und wir gingen zusammen in die große Halle zum Frühstück.
Jeder belud sich seinen Teller mit allem möglichen voll und aß drauf los.
„Was haben wir denn in der ersten Stunde?", fragte Sirius mit vollem Mund.
„Kräuterkunde mit den Ravenclaws und danach noch Verteidigung gegen die dunklen Künste mit den Hufflepuffs", antwortete Remus ihm.
„In welche Klasse gehst du eigentlich Harry und hast du alle Schulsachen?", wurde Harry von Lily mit gerunzelter Stirn gefragt.
Gerade als Harry antworten wollte, stieß Professor McGonagall zu uns.
„Ja, das wollte ich noch mit ihnen besprechen, Mr. Harry Potter.
In welche Klasse gehen sie?"„Ähm, ichhh. Ich gehe in die siebte."
„Nun das ist gut. Halten sie sich einfach an die fünf hier. Sie haben alle Stunden heute zusammen. Treffen sie mich nach dem Unterricht im Büro, Ms. Evans wird ihnen bestimmt zeigen wo es ist, dann können wir dort besprechen welche Wahlfächer sie nehmen und sie auch direkt in ein Haus einteilen. Solange sind sie einfach ein Gryffindor, ich habe so ein Gefühl das sie dort sehr gut reinpassen würden.",und mit diesen Worten verschwand sie zurück zum Lehrertisch, wo sie sich einem Spiegelei widmete.
DU LIEST GERADE
Time travel to the marauders -it ends with us
FanfictionHarry kommt durch einen Todesser ins Jahr der Rumtreiber. Nichts ist wie es scheint und der, den Harry dachte endlich getötet zu haben, lebt dort immer noch. -- Konstruktive Kritik sowie Vorschläge sind gerne gesehen. - Mir gehören die Charaktere...