Wer soll er sonst sein?

630 29 9
                                    

Harry POV
Als die fette Dame zur Seite schwang, gewährte sie uns wieder den Einblick in den, vom Kamin beleuchteten, Gemeinschaftsraum.

Jedes Mal wenn ich in den Gemeinschaftsraum trat, schoss mir eine Wärme entgegen die ich nicht beschreiben konnte. Eine physische und psychische Wärme.

„Komm Harry, lass uns in den Schlafsaal gehen."

Ich hatte garnicht bemerkt, das ich stehen geblieben war und ging zügig auf Sirius zu.

James sah mich wieder mit diesem besorgten Blick an und ich kam nicht umher mich zu fragen, ob das Väterliche blicke waren, die er mir zuwarf, sobald ich mit meinen Gedanken wegtrat oder Dinge sagte, die kein normaler Teenager sagen würde.

Doch ich war nicht normal und ich musste dies endlich einsehen.
Einsehen das ich in der Zeit zurück gereist war und nicht mehr so schnell zurück kam.
Einsehen das ich niemandem sagen durfte, wer ich wirklich war und einsehen das ich im wahren Leben nie Eltern haben würde, egal wie sehr ich es mir auch wünschte.

Alle saßen in einem Kreis auf dem Boden vom Schlafsaal. Kissen und Decken so aufeinander ausgebreitet, dass es gemütlicher wurde, und trotz der immer noch warmen Temperaturen draußen am Abend, nicht zu warm war.

„Komm setz dich hin, Harry", rief James mir zu und klopfte mit seiner Hand auf ein Kissen neben ihm.

Schnell setzte ich mich hin und starrte in die Runde.

Sirius klatschte in seine Hände. „So wer fängt an?"

Er war ganz anders. So glücklich und fröhlich, kaum eine Spur von Unglück an ihm. Eine Frohnatur.

„Der, der fragt," lachte Lily.

Sirius grinste.
Remus lächelte.

„Also Harry, Wahl-Wahrheit oder Pflicht?"

Ich wusste er würde mich nehmen sobald er dran war.
Ich überlegte, alles wäre riskant. Pflicht jedoch besser als Wahrheit oder Wahl.

„Pflicht."

Sirius seufzte.
„Nicht das, was ich mir erhofft hab, aber keine Sorge ich krieg noch meine Antworten."
Er grinste mich an.

Ich starrte ihn herausfordernd an.

James bemerkte es als erstes. „Uhhh eine ganz neue Seite von dir, Harry. Na das kann ja noch witzig werden." Er lachte.

Oh Gott. Ich werde hier nicht mehr heil hinaus kommen.

„Alsoooo Harry. Zaubere noch mal einen Patronus und lass ihn durch den Schlafsaal rennen. Ich muss ihn einfach noch einmal sehen."

Es hätte mich schlimmer treffen können, dass musste ich mir eingestehen, aber super war diese Aufgabe auch nicht.

„Na gut, aber ich habe keinen Zaubersta-."
„Ach das macht doch nichts, nimm einfach wieder den von James, er leiht ihn dir bestimmt gerne", erzählte Sirius fröhlich und blickte zu James der stark nickte.

James gab mir seinen Zauberstab und alle guckten mich gespannt an.

Erzähler Perspektive
Alle starrten den Jungen mit dem Zauberstab an, der sich stark auf positive Gedanken und Gefühle konzentrierte. Er dachte an die Zeit hier und an seine Freunde zuhause.
Und dann sprang wieder einmal,  ein großer Hirsch in blau und weiß aus dem Zauberstab, doch diesmal sogar stärker und kräftiger als zuvor im Unterricht.
Sirius und Lily klappte der Mund auf.
James sah ihn sich genauer an.
Der Hirsch kam ihm so seltsam vertraut vor, nicht unbedingt vom äußerlichen generell, er war sich sicher, ihn nicht immer direkt betrachten zu können, aber es war ihm so als, dass er ihn kannte.
Er war sich sogar ziemlich sicher.

Harry bemerkte seinen nachdenklichen Blick und wusste genau was James dachte.
Remus folgte Harrys Blick zu James und stupste ihn an.
James erwachte aus seiner Starre und schüttelte immer wieder seinen Kopf.
„Er kommt mir so bekannt vor Remus, als würde ich ihn sehr gut kennen", flüsterte er Remus zu.
Remus nickte.
„Ich weiß, ich kenne ihn auch und ich glaube wir beide wissen woher."
„Das ist aber nicht möglich, es könnte jeder Hirsch sein und selbst wenn das wirklich meine Animagusform ist, könnte es doch auch sein, dass sie nur so aussieht, weil es mein Zauberstab ist, den Harry benutzt."
Remus schüttelte seinen Kopf.
„Sieh doch James er hat genau dort am vorderen linken Bein die Narbe, die du dort auch immer hast und lass uns Harry doch einfach fragen, ob er sonst auch immer diesen Animagus hat."

„Sag mal Harry, hast du genau diesen Animagus, auch wenn du deinen eigenen Zauberstab benutzt?"

„Äh ja, wieso die Frage?"

„Ach nur so, war nur neugierig."

Remus warf James einen Blick zu, der ihm sagen sollte er hatte es von Anfang an gewusst.

"Ey, Jamie, der Hirsch sieht aus wie deine Animagus Form", flüsterte Sirius ihm zu.

Harry derweil war in Gedanken versunken und dachte daran, wie er sein Geheimnis noch länger bewahren sollte, war er sich doch so sicher, dass die Rumtreiber nicht mehr lange brauchen würden, um die Wahrheit zu sehen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 15, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Time travel to the marauders -it ends with usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt