eine andere Hexe

124 6 2
                                    

Ich wurde wach, weil ich die Zwillinge hörte und wanda die offenbar heute keine Lust auf irgendwas hatte.

Ich stieg aus meinem Bett und ging langsam in wanda's Schlafzimmer wo ich sie immer Bett fand und Billy & Tommy vor ihr standen.

"Na los Jungs geht runter ich komme gleich und helfe euch" meinte ich zu den beiden und schon gingen sie nach unten.
Ich drehte mich zu wanda die immernoch im Bett lag.

"Du musst aufstehen" Sagte ich und versuchte sie abzudecken.
Sie schnaubte einmal und Decke sich von alleine ab.
Ich sah das sie immernoch das kostüm anhatte, offenbar bemerkte sie es auch und sah mich einfach nur an.

"Ok du ziehst dich jetzt um und ich gehe zu den jungs. Keine Widerrede!" Meinte ich streng zu ihr und verließ das Zimmer.

Ich ging gerade die Treppen runter wo ich die Jungs sah die sich um irgendwas stritten was ich sah ein paar Sekunden als Fernbedienung erkennt konnte.

Ich sah dem ganzen kopfschüttelnd zu und kurz darauf in die Küche und schnappte mir einen Apfel.

Ich hörte weitere Schritte und schon war wanda in der Küche und ging zum Kühlschrank um sich Milch zu holen. Darauf holte sie auch noch Müsli.

Als ich wieder zur Milch blickte sah ich das sie ihr aussehen verändert hatte, was wanda auch sah, aber sie machte einfach ihr Frühstück weiter.

Ich sah sie mit einer erhobenen Augenbraue an und kurz befor sie das Müsli in ihren Mund schob roch sie daran, als wäre die Milch schlecht.

Ich folgte ihr ins Wohnzimmer und ließ mich auf einen Sessel nieder. Zweifelnd sah ich zu wie wanda die ganze Zeit das Programm des Fernsehers wechselte und die Zwillinge sie dabei genauso Zweifelnd musterten.

"Hey Mum gestern Abend hat Onkel P irgendwas von Dad und zweimal sterben gesagt" fing Billy an und wurde aber sofort von wanda unterbrochen.

"Glaubt diesem Mann kein Wort! Er ist nicht euer Onkel" meinte sie sofort etwas wütend.
"Wer ist er dann?" Fragte nun Tommy.
Wanda sah kurz zu mir.
Ich sah sie genauso abwartend an wie die Zwillinge.

" ich bin eure Mom, und als solche verlasst ihr euch darauf dass ich immer antworten habe richtig? aber so ist es nicht ich habe keine Antworten." Sagte sie.

Die Zwillinge sahen sie mit einer Mischung aus Verwirrung und Verzweiflung an. Ich schlug mir gedanklich auf die Stirn und hörte weiter zu wie wanda den Jungs sagte das sie keine Ahnung hätte.

"Allmählich fange ich an zu glauben dass  einfach alles bedeutungslos ist. Ihr dürft natürlich gerne eure eigenen Schlüsse ziehen aber so sieht's im Augenblick für mich aus" machte sie einfach weiter.

Ich Pfif einmal und sah das Wanda einfach weiter die Programme änderte.

Aufeinmal klopfte Es an der Tür. Ich benutze meine Kraft um die Tür zu öffnen.
Da ich mir schon denken konnte wer es war.

"Hi Agnes komm ruhig rein, ich würde ja aufstehen aber ich will einfach nicht" meinte wanda lachend was nicht nur verstörte Blicke der Zwillinge gab sondern auch von Agnes.

Diese sah mich einfach nur irritiert an. Ich zuckte mit den Schultern und stieß Luft aus.

" hey Freunde können wir eurer Mom doch mal Auszeit" meinte Agnes zu den Jungs.
Wanda sah sie mit großen Augen an.
"Agnes ganz sicher?" Fragte sie nochmal nach.

"Aber absolutlich" Sagte Agnes nahm die Jungs jeweils an eine Hand und ging mit ihnen zu sich rüber.
"Dann machen wir heute einen Faulenz tag" beschloss ich und ging kurz in die Küche um und Chips zu holen.

Always friends / Wandavison Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt