das leben in Farbe

114 9 0
                                    


Als ich heute in den Tag starten wollte fiel mir auf das alles in Farbe war.
"Wenigstens etwas" meinte ich zu mir selbst und stand auf um an meinen Schrank zu gehen.

Als ich diesen öffnete hielt ich kurz inne. Nicht nur das Haus hatte sich verändert, sondern auch meine Klamotten die nun im 70er Jahre style waren.

Ich zog mich um und ging die Treppen hinunter wo ich schon wanda und Vision auffand.
"Guten Morgen El" Begrüßten mich beide synchron.
"Morgen ihr zwei" erwiderte ich ihre Begrüßung und setzte mich auf meinen stammplatz, den Sessel.

"Also was haben wir heute vor?" Fragte ich beide.
"Heute kommt der Doctor um nach wandas babybauch zu sehen" erklärte mir Vision und wanda nickte als Bestätigung.

Wie auf Stichwort klingelte es an der Haustür.
Vision sprang auf um sie zu öffnen.

"Guten Tag " Sagte der Doktor und reichte mir und wanda kurz die Hand um dann gleich mit dem untersuchen zu starten.

Als erstes tastete er den Bauch ab und messte wandas Blut Druck. Als letztes hörte er den Bauch ab.

"Mhm" war alles was er immer machte nachdem er etwas hörte. Wanda und Vision waren mehr als verwirrt und auch überfordert wie sie reagieren sollten.

Ich sah mir das alles belustigt an, da ich So etwas schon mehrmals mitgemacht habe und das nicht neues für mich war.

"unbestreitbar schwanger" meinte der Doktor dann und packte seine Sachen zusammen.

"Ja das haben wir uns auch schon gedacht" Sagte wanda etwas überfordert.

Vision wollte wissen wie es passieren konnte und der Doctor versuchte Anspielungen zu machen, wurde aber von wanda gestoppt. Zum Glück das wäre nämlich etwas peinlich.

"Ach wir sehen alles nur noch rosarot. Oder Himmelblau" redete sie sich schnell raus.

"Sie sind etwa im vierten Monat, richtig? " fragte der Doc.  Wanda , welche zu mir sah.

Ich nickte als Bestätigung und sie nickte dann auch.
"Das habe ich mir gedacht.
Junge Müttern rate ich immer ihre Babys mit Früchten zu vergleichen." Erzählte der alte man weiter.

Ich hörte nicht mehr zu da ich das ganze schon kannte.
Vision stellte alles wie immer hinterfrage. Der Doctor ging schon mal in Richtung Tür da die Untersuchung schon vorbei war.

"na ja rein hypothetisch sollten wir uns Sorgen machen?" Fragte er nochmal nach.
"Rein hypothetisch, wird jeder werdende Vater ein bisschen nervös" meinte der alte und klopfte Vision auf die Schulter.

"Ich habe Nerven aus Stahl, so viel zu Ihrer Theorie, Herr Doctor" Sagte Vision etwas genervt.
"Vision begleite den Doctor doch hinaus" meinte ich damit er ebtlich aufhörte irgendwelche dummen Fragen zu stellen.

Vision und Dr. Nielson gingen nach draußen. Wanda und ich gingen zusammen zum Tisch wo ein Früchte Teller stand und ich mir einen Apfel nahm.

Vision kam gerade wieder rein, als er aufeinmal anfing zu rufen.
"Heiliges honigmelönchgen, bist du schon wieder dicker?" Fragte er verzweifelt.

Wanda drehte sich um um an ihren brauch zu sehe. Da dieser, allerdings zu groß war schmiss sie ausversehen fast die obstschale runter.
Vision kam in schneller Geschwindigkeit her und fing das Obst auf.

"Bin ich? Kann ich aus meiner Perspektive nicht sagen" meinte sie und sah auf ihren Bauch herunter.
Aufeinmal fing Vision an zu lachen.

"Was hast du den jetzt?" Fragte ich ihn verwundert.
"Ich kann es kaum erwarten. Bald ein stolzer Papaya zu werden " Sagte er und hielt in der Hand eine Papaya.

Always friends / Wandavison Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt