"Ich bin nicht eifersüchtig!"

964 44 84
                                    

Batsch!! Und schon hatte er ein Kissen im Gesicht. "Ugh..." genervt stöhnend setzte er sich im Bett auf. "Was sollte das?" fauchte Draco seinen besten Freund an. "Anders wärst du ja nicht wach geworden! Sei froh, dass ich nicht nen kalten Lappen genommen habe!" sagte Blaise, der das Ganze ziemlich lustig fand. "Hie! Kannst du wieder haben, du Spast!" Dann flog das Kissen wieder zu seinem Besitzer.

"Jetzt steh auf, du Dramaqueen. Sonst verpassen wir das Frühstück!" "Was? Wieso hast du mich nicht früher geweckt?" schrie Draco jetzt nun hellwach und lief gehetzt ins Bad. "Du wirst dich nie ändern, oder?" rief Blaise belustigt gegen die geschlossene Badezimmertür. "Nope!" kam es zurück.

Draco pellte sich aus seiner Boxershorts, welche er zum Schlafen trug und stieg unter die heiße Dusche. Entspannt seufzte er auf. Genau das hatte er jetzt gebraucht. Er nahm sich sein Shampoo, es roch nach grüner Apfel und leichtem Minze-Aroma, und drückte sich ein bisschen des Inhaltes auf die Hand. Dann rieb er es sich genüsslich in die Haare.

Während er sich die Haare wieder auswusch summte er eine Melodie, die er irgendwann mal gehört hatte, eine komische Angewohnheit, wegen der Blaise ständig lachte.

Danach verbrachte er noch Ewigkeiten vor dem Spiegel um seine Haare zu richten und ging dann, nach dem er noch ein wenig Minzparfüm aufgetragen hatte, aus dem Bad und in den Gemeinshaftsraum.

Blaise war schon vor gegangen und stand nun händchenhaltend mit Pansy an die Couch gelehnt da. "Da bist du ja endlich!" beschwerte sich Pansy sofort. "Hat da wer hunger?" fragte Blaise provokant, woraufhin er einen bösen Blick von Pansy bekam. "Ach komm babe...das war nicht so gemeint!" säuselte Blaise und strich Pansy liebevoll eine Strähne ihres Haares hinters Ohr. Pansy kuschelte sich leicht in seine Hand und lehnte sich etwas zu Blaise, welcher nur wenige Millimeter von ihrem Lippen entfernt war.

"Wenn ihr euch jetzt küsst gibt's ne High five in die Fresse!" unterbrach Draco und sah die beiden angeekelt an. Er konnte ihr geturtel nicht immer und überall ertragen.

"Stimmungskiller!" sagte Pansy anklagend und stolzierte dann, ihre Arme vor der Brust verschränkt, aus dem Raum. "Ist es nicht niedlich wie sie immer auf bockig macht?" fragt Blaise verliebt. "Fresse, sonst kriegst du den High five jetzt schon!" Dann zog er Blaise mit sich aus dem Raum.

"Och kommt Draco! Irgendwann wirst du doch auch verlieben! Und dann wirst du sehen, dass man nichts anders kann als an dieses Mädchen zu denken." Blaise hatte sich inzwischen gefangen und lief neben Draco her.

"Ja ne ganz sicher nicht!" Gedanklich fügte er noch: 'ab ein Mädchen nicht' hinzu.

Blaise lachte amüsiert und schon waren sie an der Halle angekommen. Sie öffneten die Tür und sahen direkt zum Slytherintisch, am welchem Pansy saß und die beiden unaufällig zu sich winkte.

Als Blaise und Draco sich setzten erschienen auf ihren Plätzen glänzende Teller mit ebenso glänzendem Besteck. Blaise füllte ihn direkt mit Rührei und Speck, während sich Draco nur einen grünen Apfel nahm und knackend hinein biss.

Sie saßen dem goldenen Trio quasi drekt gegenüber, so dass Draco ungestört seinen Schwarm beobachten konnte.

"Wieso ist Potter eigentlich so heiß?" genervt lehnt Draco sich ein Stück zurück. Blaise bedachte ihn mit einem vielsagenden Blick.

"Ach Draci sei doch nicht eifersüchtig! Du siehst aich nicht schlecht aus!" beschwichtigte Pansy.

"Babe ich glaube nicht-" setzte Blaise an wurde aber von einem in Gedanken versunkenen Draco unterbrochen.

"Ich bin nicht einfersüchtig Pansy. Ich bloß Schwul!"

Als Draco realisiert hat, was genau er da gerade gesagt hatte, und das nicht mal all zu leise, schlug er sich die Hand vor den Mund, schnappte sich seine Tasche und verließ die Halle.

"Was bei Merlin war das?" fragte Pansy geschockt.

"Ach komm, tu nicht so als ob es nicht offensichtlich war!" lachte Blaise und musste an seinen Satz vor wenigen Minuten denken. Er hatte extra, nur um Dracos Reaktion zubekommen, das Wort 'Mädchen' benutzt an Stelle von 'Person' wie er es sonst immer tat. Und seine Reaktion war ziemlich eindeutig für Blaise.

"Hahaha ja stimmt schon! Aber lass mich doch so tun als ob!" prustete Pansy los.

Blaise lehnte sich ein Stück über den Tisch zu Pansys Ohr. "Schau mal wer da gerade aufsteht und ebenfalls die Halle verlässt!" Er fing an zu grinsen und Pansy war sich sich, dass dieses Grinsen so schnell nicht verschwinden wird.

Sie musste sich auch nicht umdrehen um zu wissen wen Blaise gemeint hat, sie hörte es an den empörten Rufen der wandelnden Bibliothek und des Wiesels. Es war Potter.

Nun bildete sich auch auf ihren Lippen ein Grinsen. "Na wenn das mal gut geht.." flüstert sie geheimnisvoll und steckte sich dann ein Karotte in den Mund.

782 Wörter

Drarry OsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt