Auf Harry und Dracos Gesicht bildete sich ein kleines Lächeln.
"Mitkommen!" Severus Snape wendete sich wieder ab und ging voraus, die kleine Caravane hinterher.
Als sie die Halle verließen steuerte Snape direkt seine Privaträume an. Die anderen folgten ihm immer verwirrter, während Harry und Draco nur so in sich hinein lachten, denn die anderen sahen so aus, als ob sie gleich umgebracht werden würden.
Als sie alle ankamen hielt Snape ihnen die Tür auf. Alle gingen ohne Wiederworte hinein und sahen sich dann erstaunt um, sein Wohnzimmer, in welchem sie standen, war in hellen Tönen mit vereinzelten Kontrasten eingerichtet, nicht wie erwartet in dunklen grau und schwarztönen.
Sie standen ein wenig unschlüssig im Raum, nur Harry und Draco gingen direkt auf die Couch in der Mitte des Raumes zu und setzten sich hin, Harrys Kopf auf Dracos Schoß.
"Draco! Harry! Das macht man nicht!" zischte Hermine die Beiden an.
Snape schüttelt leicht grinsend den Kopf. "Professor Snape?" fragte Pansy verstört, welche die Geste gesehen hatte.
"Setzt euch hin!" Nun hatte der Befehlston wieder die Oberhand und niemand wagte es ihm zu widersprechen. Sie setzten sich auf die dort stehenden Sessel und kleinen Sitzsäcke, möglichst gerade natürlich um ja keinen all zu schlechten Eindruck zu machen.
"Du musst auch immer so streng sein, oder?" fragt Draco belustigt. "Malfoy! Sie nicht du!" befahl Hermine.
"Ich geh mir was zu Trinken holen, fangt ihr schon mal an!" sagte Draco, schob Harrys Kopf von seinem Schoß und stand auf. "Hey! Ich will auch was!!" rief Harry empört. "Will noch wer?" Die anderen schüttelten geschockt über das scheinbar respecklose Verhalten ihrer Freunde den Kopf.
"Und sie sagen nichts dagegen?" fragte Blaise leise und empört. "Wieso sollte ich?" fagte Snape, als sei es das normalste auf der Welt, dass sich Schüler so in seinen Räumlichkeiten benahmen und setzte sich neben Harry auf die Couch, letzterer hatte sich wieder aufrecht hingesetzt.
"Ich hab dir auch was mitgebracht Severus!" meinte Malfoy welcher gerade mit drei Gläsern im Schlepptau aus der Küche trat.
"Danke.." Severus nahm zwei der Gläser und reichte eines an Harry weiter.
"Tut mir leid, wenn das jetzt unhöfflich ist, aber ich möchte jetzt eine Erklärung haben!" forderte Hermine, die einzige die sich traute etwas zusagen. Der Rest war einfach noch zu geschockt von dem was sich dort gerade abspielte.
"Ich fange glaube ich mal ganz am Anfang an, obwohl ich nicht so genau weiß wo der ist..da muss mir Papa glaub ich ein bisschen helfen..." sagte Harry dann.
"Was meinst du mit 'Papa'? Harry deine Eltern sind tot..." griff Ron mit ein und bekam einen Seitenhieb von Hermine, welcher soviel bedeutete wie: Ein bisschen Taktgefühl würde die gut tun. "Ja meine leiblichen aber nicht meine Adoptivfamilie bzw. -vater." antwortete Harry geduldig.
"Gut können wir von Anfang anfangen?" fragte Harry nervös. Alle nickten ungeduldig. "Gut! Also es ist halt nicht so wie es immer hieß oder wie ich es euch erzählt habe..." Er kratzte sich am Hinterkopf. Draco zog ihn auf seinen Schoß und legte sein Kinn auf Harrys Schulter.
"Also Draco und ich kennen uns schon seit ich ein bisschen mehr als ein Jahr alt war." "Hää, aber ich dachte ihr hasst euch!?" kam es von Ron. "Und ihr habt euch doch am ersten Tag in Hogwarts einander Vorgestellt!?"
"Aber es war schon süß wie sanft er mit dir geredet hat. Mit uns redet er nicht mal so wenn wir nen mental breakdown haben..." sagte Blaise belustigt an Harry gerichtet und Draco bekam einen leichten Rotschimmer auf den Wangen. Rons Aussagen wurden einfach ignoriert.
"Ich mache einfach weiter..." sprang Professor Snape ein. "Sie kennen seine Vergangenheit? Seine Echte?" fragte Hermine erschrocken nach.
Snape ignorierte sie einfach. "Nacissa Black, Dracos Mutter und Lily Evans, Harrys leibliche Mutter, waren gute Freunde in unserer Schulzeit, um nicht zu sagen beste Freunde."
"Potters Mutter hieß doch auch Potter oder nicht?" fragte Blaise. "Sie war nie verheiratet...es war immer nur eine Scheinehe. Sie waren zusammen, haben sich geliebt und Harry gezeugt aber waren nie verheiratet..." fuhr snape fort. "Das hast du mir nie erzählt!" protestiere Harry.
"Warte!! Wieso nennen sie Harry beim Vornamen?" Auch Rons weitere Frage wurde gekonnt ignoriert.
"Und falls ihr euch fragt warum Mutter Black heißt: Mein Erzeuger und meine Mutter haben sich vor einem halben Jahr getrennt und sie hat ihren Geburtsnamen wieder angenommen.
"Nacissa wusste auch, dass meine leibliche Mutter einen Sohn hatte und, dass sie noch einmal schwanger war. Als Voldemort sie umbrachte." fuhr jetzt Harry fort.
"Als ich dann bei meinen Verwandten abgegeben wurde, hat Petunia Nacissa informiert. Petunia hätte mich zwar gerne aufgenommen, aber sie wusste, dass es mir dort nicht gut gehen würde, also brachte sie mich ins Malfoy Manor." redete er weiter.
"Woher weiß ein Muggel wo das liegt? Dsd hat doch etliche Zauber drauf!?" fragte Blaise entgeistert. "Lily hat es ihr mal erzählt. Und sie war eine der einzigen doe unentwegt Zutritt zum Manor hatten.." beantwortete Draco die Frage.
"Nacissa wollte mich adoptieren..." "Also ist Mrs. Malfoy deine Adoptivmutter?" mischte sich Hermine wieder ein.
"Wie gesagt, sie wollte..." "Heißt das jetzt ja oder nein?" fragte Ron unsicher. "Nein, Mister Weasley. Da Lucius, Dracos...ähm...Erzeuger, im Verdacht stand Todesser zu sein, durfte sie nicht." setzte Snape ein wurde aber sofort wieder von Harry ersetzt.
"Sie hat Dracos Patenonkel gefragt, ob er mich nicht adoptieren könnte, weil er kein Kind hat und weil Nacissa mich nicht weg geben wollte. Zumindest nicht an irgendeine fremde Familie."
"Und wer ist Malfoys Patenonkel?" fragte Ron leicht genervt, diese ganzen Rätselspielchen gingen ihm auf den Keks. Der Rest sah sie mit riesigen Augen an
Darauf hin begann Snape selbstgefällig zu grinsen. "Ich!"
Stille. Eine ganze Zeit lang sagte niemand irgendwas. Dann ergriff Hermine wieder das Wort.
"Okay also lass mich das zusammen fassen! Du bist nicht bei deinen Verwandten aufgewachsen, sondern in diesem Manor? Du bist adoptiert worden. Von Snape? Und du und Malfoy habt euch nie gehasst, sondern immer nur so getan?" "So in etwa ja!" grinste Harry und musste aufpassen nicht gleich los zu prusten, so verstört sahen die Gesichter vor ihnen aus.
"Bam bam baaaaaamm" rief Blaise dann ein und nun konnten Harry und Snape sich beim besten Willen nicht mehr zusammen nehmen und fingen an laut zu lachen. Darauf hin waren die Gesichter noch verstörter.
Harry bekam ein Klaps auf seinen Hinterkopf. "Das ist eine ernste Situation Harry!" sagte Draco streng, doch man konnte klar und deutlich das wunderschöne Grinsen in seinem Gesicht sehen.
"Jetzt klingst du schon wie Mine." grinste Harry. "Hey! Was soll das denn heißen?" beschwerte sich eben jene.
"Nichts nichts.." flötete Harry und hob abwehrend die Hände.
"Zaubertränke hat schon angefangen, los jetzt!" Snape klatsche energisch in die Hände.
"Jaja, Dad.." belustigt verdrehte Harry die Augen, stand aber auf und ging auf Snape zu um ihn kurz zu umarmen bevor er mit den anderen zusammen den Raum verließ.
Snape stand noch kurz in seinen Räumlichkeiten, schüttelte dann lächelnd den Kopf.
"Sie werden sich nie ändern..." lächelte der Professor und verließ dann ebenfalls den Raum.
DU LIEST GERADE
Drarry Os
Short StoryHier kommen in unregelmäßigen Updates Drarry Os. Kurz oder lang, kommt ganz drauf an. Und das hat sich gereimt, bruh. 18# drarry 16.9.2021 6# kinks 19.11.2021 (noch ist kein smut veröffentlicht)