Potter!! ||

622 32 32
                                    

Inzwischen lag Harry in seinem Bett, noch immer zitterte er und war nichts anderes als rot.

Er musste wie schon den restlichen Tag über Malfoys Worte nach denken.

Dann wenn du ein Malfoy bist...

Er hatte sich zwar gefreut, diese Worte zu hören, aber je länger er darüber nach dachte, um so mehr kam es ihm wie ein Spiel vor.

Ein Spiel, in welchem er das Figürchen zum bewegen war!

Ein Spiel, welches nach zwei mal spielen in den Schrank geworfen wurde!

Ein Spiel, nach welchem er zusammenbrechen würde!

Aber was, wenn es doch eine Lotterie war?

Eine Lotterie, welche er gewonnen hatte?

Eine Lotterie, in welcher er alle Zahlen richtig hatte?

Eine Lotterie, nach welcher er glücklicher war als je zu vor?

Er wusste es nicht. Er wusste auch nicht ob er es jemals erfahren würde.

Aber was, wenn er es ausprobieren würde.

Was, wenn er sich trauen würde.

Sich trauen würde aus dem Spiel eine Lotterie zu machen.

Sich trauen würde aus der Niederlage einen Sieg zu machen.

Sich trauen würde den ersten Schritt in Richtung Gewinn zu machen.

Er sich traute es zuversuchen.

Aber was, wenn er dann alle Zahlen falsch wählte.

Er dann wieder das Figürchen wäre.

Er dann im Schrank enden würde.
(Kein Anspieler *hust hust*)

Er wusste es nicht.

Harry rollte sich jetzt schon eine geschlagene Stunde, in Gedanken versunken, im Bett rum. Dann fasste er eine Entscheidung.

Er musste es ausprobieren.

Er musste sich trauen.

Musste aus dem Spiel eine Lotterie machen.

Aus der Niederlage einen Sieg machen.

Den ersten Schritt in Richtung Gewinn machen.

Er musste es versuchen.

Dieser Beschluss ließ ihn endlich zur Ruhe kommen und in einen ruhigen Schlaf fallen.

"-ry, Harry!!" Stöhnend richtete sich der Held auf. " Zaubertränke!! 8:00 Uhr!!" rief Ron aus dem Bad.

"Was!?" schrie Harry, er sprang auf und begann sich schnell in seine Schuluniform zu quetschen. Die sollte unbedingt lockerer geschnitten werden.

Nicht mal fünf Minuten später rannten beide unter Stress in die Kerker.

"Wiese sind wir eigentlich nur zu Zaubertränke zu spät!!" rief Ron jämmerlich. "Weil wir beide dumm sind?" fragte Harry scherzhaft. "Tolle Antwort. Snape reißt uns den Kopf ab!!" jammerte der Rotschopf weiter. "Das ist mir klar, Ron!" sagte Harry gelangweilt.

Vor der Tür blieben sie einige Momente stehen. Harry hog seine Hand zum Anklopfen an der Tür, er atmete einmal tief durch, als er etwas aus dem Augenwinkel bemerkte. Schnell drehte er sich um und zückte seinen Zauberstab. Eine schlechte Angewohnheit aus der Vor- und Kriegszeit in der Zaubererwelt.

"Woah!" Erschrocken hob die Person die Hände. "Du bist es nur..." flüsterte Harry und ließ den Stab wieder sinken.

"Wieso bist du noch hier? Müsstest du nicht da drin sein?" Harry zeigte auf die größe Holztür neben ihnen.

Drarry OsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt