16. Kapitel (Finale)

24 0 0
                                    

Ich stand im Esszimmer des Hotels, als die ganze Mannschaft eintrudelte. Ich würde heute gegen Takumi und meine anderen „Freunde" spielen. Und das beste daran war, ich würde sie fertig machen. Ich war den Anderen jedoch viel zu gut gelaunt.

„Deine Nerven würde ich gerne haben, Emma." Sagte Sugawara und lies sich neben Daichi auf die Bank plumpsen.

„Du bist wirklich ein wenig zu gut gelaunt für heute... woher kommt das?" Fragte mich Asahi und auch Daichi schaute mich an.

„Naja, ich freu mich einfach meinem alten Team zu zeigen, dass es bessere Spieler als sie gibt." Lächelte ich und bediente mich dann am Buffet.

Heute würden alle Mannschaften kommen und zuschauen und auch andere Zuschauer würden da sein. Ob über die Live Übertragung im TV oder als Zuschauer in der Halle, uns würde heute fast ganz Japan zuschauen.

Das war wahrscheinlich einer der Gründe, weswegen die Anderen so angespannt waren.

...

Nach dem Frühstück, nahmen wir unsere Taschen und machten uns auf den Weg zur Halle.

Es war ziemlich überfüllt und deswegen kamen selbst wir fast nich rein.

Wir liefen durch die überfüllten Gänge, bis wir an unserer Kabine ankamen. Jeder zog seine Schuhe um und wir begannen uns ein wenig zu dehnen.

Ich war fertig und lief mal aus der Kabine raus, um zu sehen, welche der Mannschaften schon da waren.

Es waren so ziemlich alle Mannschaften da, wie z.B. auch die Aoba Johsai oder die Shiratorizawa.

Ganz unten erkannte ich sogar Terushima und seine Mannschaft, wie sie unten vor Spannung rum hüpften.

Ich bemerkte eine Kamera die auf mich gerichtet wurde und sah mich wenig später auf einer Leinwand, die an allen Seiten der Halle befestigt war.

Mich jetzt zur Kamera zu drehen, wäre ziemlich unangenehm geworden, also drehte ich mich langsam um und schüttelte während ich zurück in die Kabine ging, meine Beine aus und lies die Schuhkappen ein paar mal hinter mir auf den Boden dozen.

„Draußen sind jede Menge Kameras, die euch filmen werden, sobald ihr rausgeht. Ich weiß, das macht nicht wirklich Mut, nur dass ihr euch nicht erschreckt wenn ihr euch auf einmal an allen Wänden der Halle seht" Begann ich, als ich bei meinem Team ankam.

„Aber ihr müsst sie einfach ignorieren. Wenn sie zum Beispiel ein Interview mit euch wollen, dann kommen sie zu euch und sprechen euch an, also fühlt euch von den Kameras nicht unter Druck gesetzt." Versuchte ich sie zu beruhigen.

„Das Spiel beginnt in 10 Minuten" Dröhnte es durch einen Lautsprecher in unserer Kabine.

Das war dann unser Stichwort.

Wir nahmen unsere Sachen mit und liefen in Formation aus der Kabine. Ich lief links von Daichi, welcher ganz vorne lief und ich fühlte wie angespannt er war.

„Entspann dich, es wird alles gut." Flüsterte ich ihm zu und er entspannte sich tatsächlich.

Wir liefen an den Kameras vorbei, die Treppen hinunter, zu der Doppeltür, welche die Halle verbarg.

Wir machten die Tür auf und liefen in die Halle.

Gejubel und Pfiffe waren kaum zu überhören und die Kameras lagen auf uns. Ich war mir ziemlich sicher dass sich dies jedoch bald ändern würde, da Takumi gleich kommen sollte.

Wir betraten das Feld und begannen uns ein wenig einzuspielen.

Kageyama warf einen Ball hoch und ich schmetterte ihn ins Feld.

Volleyball Sky -Kuroo x OcWo Geschichten leben. Entdecke jetzt