»ᴄʜᴀᴘᴛᴇʀ|28«

176 12 16
                                    

"Wieso hast du geweint?" Taehyung dreht seinen Kopf zu mir und auch seine Haltung ist mir zu gewandt.
"Was?" bringe ich leise hervor während ich seinen Blick leicht mit gesenkten Kopf erwiedere.
"Du weißt wovon ich rede, Jungkook." Die Art und Weise wie der Ältere meinen Namen ausspricht unterscheidet sich stark von den Momenten an denen er mal meinen Vornamen benutzt hatte. Es klingt nun viel sanfter. Aus seinem Mund gleicht mein Name glatt einer Melodie. Eine Melodie, welche mir eine angenehme Gänsehaut verpasst. Nichtsdestotrotz lege ich meinen Kopf leicht fragend schief, wodurch mir die Haare ins Gesicht fallen und mein eines Auge fast bedecken- für mich ein Zeichen bald zum Friseur zu müssen.
"Du hattest eben angefangen zu weinen, als wir auf dem Weg zu dem Raum waren. Macht es jetzt klick?" Mit den Armen vor der Brust verschränkt blickt er mich durchgehend mit seinen dunklen Augen an und wendet nicht einmal seinen Blick ab, sein Ton war nun fordernd.

Ich werde ihm nichts von meinem Traum erzählen, es würde alles nur viel schlimmer und es bis aufs Maximum unangenehm machen. Wenn ich ihm sagen würde, das ich im Traum mich umbringen wollte, wie ich es schon einmal versucht habe, und dann Taehyung, wie in den ganzen Klischees, angerannt kam um mich zu retten. Sein Ruf mich in die Realität des Lebens gezogen hatte und Tränen überströmt die Hand nach mir ausstreckte- Nein niemals. Auf keinen Fall würde ich ihm davon erzählen.
Also winke ich schließlich ab und versuche so lässig wie möglich zu antworten.
"Ach, es war nichts, manchmal fange ich halt einfach so an zu weinen. Ich musste bloß an eine Traurige Szene aus einen meiner Games denken." Mir kommt in dem Moment tatsächlich eine Szene in den Kopf aus dem Spiel 'The Last of Us - 2". Es ist die Szene wo Joel auf brutalster Weise mit einem Golfschläger, vor den Augen von Ellie, getötet wurde. Mir läuft ein kalter unangenehmer Schauer über den Rücken, bei der Erinnerung an die Schreie von Ellie.

Prüfend sieht mich Taehyung an. Ich zwinge mir ein Lächeln auf, damit meine Antwort letztlich glaubhaft rüber kommt und hob leicht meine Mundwinkel an.
Der Ältere wendete seinen Blick letztlich wieder von mir ab und zuckte kurz mit den Schultern, ehe erneut die Stille über uns einbricht. Taehyung sinkt seinen Stuhl hinunter, bis er seinen Nacken auf die Lehne legen konnte und die Beine gerade nach vorne ausgestreckt hat. Sonderlich bequem sieht es nicht aus, aber ich spüre ebenfalls wie mir mein Hintern anfängt weh zu tun und erhebe mich letztlich vom Stuhl.
Ich quetsche mich durch den kleinen Spalt zwischen Wand und Tisch und blickte aus dem Fenster. Zu sehen waren lediglich die Umrisse der Häuser, welche beinahe von der Dunkelheit verschlingt werden. Vereinzelt konnte man in den Fenstern schwaches Licht sehen. Die Straßen sind leer gefegt, keine Menschenseele ist zu sehen, was mir wenigstens ungefähr zeigt das es noch mitten in der Nacht zu seien scheint. Ich blicke in den Lichtkegel der Laterne vor dem Revier und sehe in diesem vereinzelt einige kleine Viecher, vermutlich Motten, fliegen. Ein wenig angeekelt wende ich mich vom Fenster, als auch die Polizisten wieder durch die Tür kommen.

"Wir haben euren Lehrer erreichen können, kommt mit, wir fahren euch, es ist nicht allzu weit von hier entfernt." Der pummlige Polizist lächelt uns an und führt mich und Taehyung nach draußen. Wieder einmal sagte keiner von uns beiden irgendetwas. Im allgemeinen ist die Stimmung ganz merkwürdig. Den Vortag über haben wir auch gut reden können, fast so als wären wir Freunde, die sich gegenseitig etwas aufziehen. Kaum zu glauben, bei der Stimmung gerade. In der Gegenwart der Polizisten möchte ich aber auch nicht wirklich mehr reden als nötig, daher ist es vielleicht doch nicht so schlecht das auch Taehyung nichts sagt.

-----

Es vergehen keine zwei Sekunden, als wir aus dem Auto steigen, und uns unser Lehrer schon entgegen gerannt kommt. Die Besorgnis ist ihm dabei ins Gesicht geschnitten und seine ohnehin schon faltige Stirn legt sich noch mehr in Falten. Einen flüchtigen Blick werfe ich Taehyung zu, welcher mich zu meiner Überraschung schon ansieht und mir leicht zu nickt. Ahnungslos darüber was das Nicken zu bedeuten hat wende ich meinen Blick wieder ab. Ich bekomme ein unglaublich schlechtes Gewissen Mr. Lee gegenüber. Bevor ich auch nur einen Atemzug für die darauffolgenden Wörter nehmen konnte, schickt er mich und Taehyung rein und bittet uns oben bei der Cafeteria zu warten und lese zu sein. Das wir keine Ahnung hatten wo wir lang mussten, scheint ihm in dem Moment nicht wirklich zu interessieren und ist stattdessen damit beschäftigt damit sich vor den Polizisten zu rechtfertigen.

[Pausiert] Wʜᴏ ᴀʀᴇ ʏᴏᴜ ? | ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt