Am nächsten Morgen wurde ich von einem seltsamen dumpfen Klonk geweckt. Verschlafen tapste ich zu Fenster, um nach draußen zu spähen.
Laut meiner Armbanduhr war es halb sechs morgens.
Ich linste zwischen den Vorhängen durch und sah etwas auf dem Fenstersims sitzen. Also zog ich die Vorhänge auf, damit ich das vollständige Wesen anschauen konnte. Vor meinem Fenster hatte es sich so eine Art kleine, dicke Fledermaus bequem gemacht.
In den kleinen Pfötchen hielt sie einen Brief, welcher an mich adressiert war und von Hector stammte. Ich nahm dem kleinen Wesen den Brief aus der Hand, bedankte mich höflich bei ihm und beobachtete, wie es wackelnd davonflog. Es sah aus, als hätte es ein bisschen zu tief in den Wein oder das billige Bier in der Dorfkneipe gesehen.
Bei diesem Gedanken musste ich lachen.
Durch mein Lachen hatte ich Magic aufgeweckt, der nun verschlafen zu mir herüber tappte, sich neben mir wie ein nasser Sack auf den Boden fallen ließ und weiter schnarchte. Ich schüttelte lächelnd den Kopf und öffnete vorsichtig den Brief von Hector.
"Sehr geehrte Alia, hiermit teile ich dir mit, wann, wo und mit wem dein Training stattfinden wird. Bitte sei pünktlich und zuverlässig, immerhin hast du es mit den mächtigsten Personen dieses Landes zu tun (und so manch einer hat keine sehr lange Geduldsspanne).
Dein Training beginnt ab heute jeden Tag drei Stunden nach Sonnenaufgang. Außerdem wird Zorrac ebenfalls mittrainieren, da er von nun an dein offizieller Partner ist.
Am Ende wirst du eine Prüfung in jeder Magieart ablegen, um zu beweisen, dass du soweit bist.
Viele drachige Grüße, der Drachenälteste Hector."
Da die Sonne hier schon um fünf Uhr morgens aufging, begann mein Training also um acht. Gut mit dieser Zeit konnte ich leben.
Ich sah mir die Tabelle noch einmal genauer an. Die Magie wurde in vier Hauptgruppen aufgeteilt, aber in diesen vier Hauptgruppen gab es noch unzählige untergeordnete Nebengruppen. Zuerst wurde ich jeden Tag mit den Hauptgruppen vertraut gemacht.
Diese waren die Elementarmagie, die mentale Magie, die Illusionsmagie und die Fähigkeiten steigernde oder verändernde Magie. In diesen Bereichfand sich auch die Wandlermagie.
Da Hector und Penelope mir die Ehre erwiesen, zuerst mit mir zu trainieren, ging ich davon aus, dass mein erster Tag aus Elementarmagie bestand.
Da steckte Lyria den Kopf zur Tür herein. "Guten Morgen, Alia. Hast du gut geschlafen? Hat Hector schon von sich hören lassen?", flötete sie mit guter Laune. Genau mein Geschmack.
Dann nickte ich und zeigte ihr den Brief. Sie las ihn sich durch und machte mit jeder weiteren Zeile immer größere Augen.
"Du wirst von den Herrschen, Lichtmagiern und Magiekundigen in jeder einzelnen Art von Magie unterrichtet?! Was für eine Ehre. Du musst dich gut benehmen hörst du? Oh und Zorrac darf ab sofort auch trainieren. Diese Nachricht wird Zelda bestimmt amüsieren", kicherte sie.
Ich räusperte mich, um ihren Redefluss zu unterbrechen.
"Ähm Lyria, hättest du was dagegen, mir in die Klamotten zu helfen und mir vielleicht etwas zu essen zu geben. Ich hab nämlich schön langsam echt Hunger, da ich seit 24 Stunden nichts mehr in den Magen bekommen habe."
Erschrocken blickte mich meine Freundin an.
"Natürlich, wie dumm von mir. Ich bin eine furchtbare Gastgeberin, wenn ich dir nicht mal Frühstück anbiete."
DU LIEST GERADE
War Dragons - Alles hängt von dir ab (Bd. 1)
FantasyAlia ist ein junges Mädchen mit magischen Fähigkeiten, von denen sie noch nichts ahnt. Als sie an ihrem siebzehnten Geburtstag unbewusst eine uralte gefährliche Macht freisetzt, muss sie in eine Welt voller Wunder reisen, um eine durch sie drohende...