Kapitel 25 - Die Ruhe vor dem Sturm 1.0

1.4K 135 23
                                    

"So, dann wollen wir mal die Anwesenheit kontrollieren." Mit einem Klemmbrett bewaffnet kam Jade in das unbenutzte Klassenzimmer, neben ihr hüpfte Jill freudig umher. Vor den staubigen Fenstern herrschte noch Dunkelheit und so warf nur das Licht des Lumos unter der Decke einen sanften Schein auf sie.

"Du hast doch einen Knall.", murmelte ein müder Adley, der halb schlafend gegen einen Tisch gelehnt auf dem Boden saß. Auch der Rest des Trupps schien eher noch im Land der Träume zusein, doch das störte Jade kein bisschen.

"Ihr gebt einfach nur ein laut von euch, wenn ich euren Namen nenne. Und nein, Schnarchen zählt nicht Casey!" Der Zweitklässler erschrack, seine Hand rutschte zur Seite und er knallte unsanft mit dem Kopf auf den Tisch. Jade schmunzelte und wandte ihren Blick dann auf das Klemmbrett. In der anderen Hand hielt sie eine Feder, die sie von Noah geschenkt bekommen hatte.

"Also, Jill. Casey. Amanda. Tamara. Adley. Edwin. Pascal. Warte? Wo sind Noah und Pascal?" Es war wie der Moment, vor dem Ausbruch eines Vulkans. Jade schaute sich zunächst ruhig um, dann hoben sich ihre Augenbrauen langsam und ihre Gesichtsfarbe näherte sich der ihrer Haare. Ihre Lippen wurden immer schmaler und sie machte einer McGonagall gute Konkurrenz. Vorsichtig räusperte sich Jade und senkte das Klemmbrett.

"Wo sind mein Bruder und Pascal?" Ausnahmelos jeder zuckte mit den Schultern und dann finden die anderen an, miteinander zu tuscheln. Jade drehte sich auf dem Absatz um, legte das Klemmbrett beiseite und verließ den staubigen Klassenraum. Es war Samstagfrüh, kurz vor 6 Uhr. Jade konnte zwar verstehen, wenn die anderen müge waren, aber so ein Streich plant sich eben nicht von alleine und da sie inzwischen zu viele waren um in einer Ecke zu stehen und zu tuscheln, mussten sich auch die Schlafmützen mit diesen Uhrzeiten arrangieren. Man kann nicht einfach so ohne nichtstun in die Geschichte eingehen. Jade schnaubte genervt und trat um eine Ecke. Plötzlich blieb sie wie angewurzelt stehen und zog die Augenbrauen zusammen.

"Wo will ich eigentlich hin?" Verwirrt schaute sie nach links, dann wieder nach rechts und zuckte mit den Schultern. "Hm." Mit einem Ruck drehte sich Jade auf dem Absatz um und lief in die andere Richtung zurück. Sie entschied, wieder zum Klassenzimmer zurückzukehren. Einerseits war sie zu faul jetzt zum Ravenclaw-Gemeinschaftsraum zu laufen, andererseits wusste sie nicht wo der Hufflepuff-Gemeinschaftsraum war. Sie bog gerade wieder in den Gang im fünften Stock, wo die anderen im Klassenraum warteten, als sie gegen jemanden lief. Bevor sie zu Boden ging griff diese Person jedoch nach ihr und hielt Jade am Arm fest.

"Jade! Wir haben dich schon gesucht. Puuh, ich dachte schon wir wären die letzten." Wütend schaute der Rotschopf die beiden Langschläfer an, sie war sich ziemlich sicher das Pascal am Tag zuvor vier andere Haarfarben hatte als jetzt.

"Seid ihr ja auch! Ich bin los um euch zu holen. Also wirklich, wenn ihr beiden nicht mit die wichtigsten Glieder in meinem Plan wärt, würde ich euch hochkant rausschmeißen! Unglaublich!" Während sie gesprochen hatte, waren Pascal und Noah immer kleiner geworden und schauten nun beschämt durch die Luft. Jade schloss kurz die Augen und atmete aus.

"Also, kommt ihr?" Mit großen Schritten ging sie an den beiden verwirrten Querköpfen vorbei und trat lächelnd wieder in den Klassenraum. Inzwischen war am Horizont auch die Sonne aufgegangen und warf ihren warmen Schein auf die schlafenden Unruhestifter. Jade musste kichern und riss damit Edwin, Adley, Casey und Tamara aus ihrem Schlaf. Im gleichen Moment kamen dann auch endlich Pascal und Noah in den Raum, hoben nur jeweils eine Hand zum Gruß. Jade kletterte auf einen der Tische.

"Sagst du uns jetzt endlich, was du planst?" Jade grinste breit und schüttelte den Kopf. Sie ließ sich von Jill ihr Klemmbrett wieder reichen und machte ein Kreuz hinter den Namen von Noah und Pascal. "Da wir nun endlich vollständig sind.", sie warf einen kurzen Blick zu den beiden Zuspätkommern. "Können wir uns endlich mal überlegen, wo wir unsere Basis aufbauen wollen. Wir müssen in den nächsten drei Wochen viel planen und vorbereiten und das geht schlecht im Klo der maulenden Myrte oder einem Klassenzimmer. Es muss ein Ort sein, der nicht für jeden zu erreichen ist und in dem wir unsere Materialien sicher verstauen können. Vorschläge?" Jade schaute in die schläfrigen und ausdruckslosen Gesichter ihrer Freunde. Plötzlich schien Pascal einen Geistesblitz zu haben, sie hüpfte auf und ab, sagte die ganze Zeit 'Ähm' lief dann umher, zerrte alle hoch und hob die Hand.

Definitiv nicht Harry Potter! (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt