"Willst du deinen Kummer mit lernen ersticken?" Jade schaute von ihrem Schulbuch auf. 'Kesselzauber für Anfänger' hieß es auf dem Einband. Es war Tamara die vor ihrem Bett stand, in einer Hand einen Schal in den Hausfarben in der anderen eine dampfende Tasse. Der Duft von Schokolade stieg Jade in die Nase und sie legte ihr Buch seufzend zur Seite.
"Ich hab euch doch schon gesagt, es geht mir gut. Ich lerne, weil wir morgen einen Test schreiben. Ist der übrigens für mich?" Fragend deutete sie auf die Tasse. Tamara seufzte und überreichte Jade die dampfende Tasse.
"Danke." murmelte sie und nahm einen Schluck des wohlig warmen Getränks. Tamara lies sich auf der Bettkante nieder und wickelte Jade den Schal um den Hals.
"Du kommst jetzt mit, es ist Samstag und wir machen jetzt einen schönen Spaziergang. die frische Luft wird dir mal einen klaren Kopf bescheren." Jade seufzte übertrieben und sprang dann auf. Die Tasse ignorierte sie dabei und die warme Schokolade verteilte sich im Raum. Jade und Tamara brachen in Gelächter aus.
"Ups. Ehm... Ratzeputz!" Jade schwang ihren Zauberstab und als Nebeneffekt räumte sich gleich das ganze Zimmer auf. Mit großen Augen beugte sich Tamara vor.
"Ich wusste gar nicht das wir einen Teppich haben." Jade schmiss sich auf ihre Freundin und lachend fielen sie zu Boden. Nach einer Kitzelschlacht beruhigten sie sich wieder und schauten zur Decke.
"Jetzt mal ehrlich, wie geht es dir?"
"Ich vermisse ihn schon, aber Adam hatte nicht gewollt das ich daran zerbreche. Ich muss jetzt stark sein, für ihn, aber besonders für mich. Ich behalte die schönen Erinnerungen und gedenke ihm mit einem Lächeln." Tamara umarmte sie kurz und dann standen sie auf. Stumm gingen sie auf die Ländereien, Jade erzählte von Adam, ihren gemeinsamen Abenteuern und Gesprächen. Es tat gut und danach fühlte sie sich deutlich befreiter. Zum Abendessen ging sie das erste mal seit Tagen wieder mit in die große Halle. Sie trug die Schmetterlingskette unter ihrer Uniform, vorher war sie in einer Schublade versteckt gewesen. Ihre Freunde begrüßten sie freudig, sie alberte mit Adley und Jill rum, neckte Noah und konnte Amanda überzeugen sich fortan Amy zu nennen.
"Wenn wir alle ehrlich sind: deine Eltern können dich gar nicht lieben wenn sie dich Amanda genannt haben." Ihre Gruppe verfiel in schallendes Gelächter. Plötzlich setzte sich ein anderer Gryffindor Zweitklässler zwischen Jill und Jade. Jill war sichtlich bestürzt das man sie von ihrer besten Freundin getrennt hatte doch der blonde Junge ignorierte ihre Proteste und grinste Jade an.
"Hi, ich bin Casey Alvis. Wir haben schon ein paar Mal in Kräuterkunde kurz geredet aber leider kam ich noch nicht dazu mich vorszustellen. Ich bin ein großer Fan von euren Streichen." Casey grinste sie und Noah an, es war ein offenes, fröhliches Grinsen.
"Mir ist aufgefallen, das ihr so lange nichts mehr gemacht habt und das du immer so traurig guckst. Das finde ich schade weil du glücklich immer viel außer aussiehst. Ich wollte dich fragen ob du nicht Lust hast mal was zusammen zu unternehmen?"
Jade lief rot an und stotterte verlegen während gefühlte zwanzig Augen auf ihr ruhten. Jill sprang auf und stutzte sich auf Jades Schulter.
"Sie nimmt das Angebot gerne an, morgen Mittag in der Bibliothek?" Casey lächelte und nickte dann. Er stand auf und zwinkerte Jade zu bevor er zurück zu seinen Freunden ging. Jade horte noch ein 'Bis morgen dann' bevor ihr Jill kreischend um den Hals fiel. Das restliche Abendessen zogen sie die andern mit Casey's Worten auf aber Es störte sie gar nicht. Er schön ein freundlicher Junge zu sein, es störte sie nur das man ihr so offen ansehen konnte das etwas passiert war. Außerdem hatte er Recht, sie hatten viel zu lange keinen guten Streich mehr auf die Beine gestellt. Geheimnistuerisch beugte sich Jade zu Adley, Noah und Jill.
DU LIEST GERADE
Definitiv nicht Harry Potter! (1)
FanficFast zwei Jahre haben die Aufräumarbeiten von Hogwarts, der britischen Schule für Hexerei und Zauberei gedauert. Nun öffnet die Schule endlich wieder ihre Pforten und der normale Schulbetrieb kann aufgenommen werden. Doch was heißt schon 'normal' a...