Es entstand ein großes Gedränge, als der Zug dampfend anhielt und alle auf den Bahnhof wollten. Noah packte Jades Handgelenk, damit er sie in den Schülermassen nicht verlieren würde. Adley und den Jungen namens Casey hatte er schon längst aus den Augen verloren, denn irgendwie waren sie nun am Anfang des Zuges herausgekommen, obwohl sie doch in einem der mittleren Abteile ausgestiegen waren. Aus dem Zug kamen immer noch Schüler gequollen, wie Wasser aus einem Berg.
„Erstklässler, kommt ma' zu mir! Erstklässler!" Eine laute, tiefe und durchdringende Stimme ertönte auf dem halbdunklen Bahnhof und die Silhouette eines riesigen Mannes kam stapfend auf sie zu. Noah wäre wohl in jeder anderen Situation nicht mit einem unbekannten, großen Mann mitgegangen, doch da alle anderen Erstklässler ebenfalls auf ihn zugingen, schlossen sich er und Jade ihnen an.
Im Schein einer Laterne konnte Noah dann das Gesicht des riesigen Mannes erkennen, der so viel Bart und Haar hatte, dass es schon beinahe verboten wirkte. Es war kraus und schwarz, obwohl schon einige graue Strähnen darunter waren, und kleine, schwarze Käferaugen strahlten sie inmitten der Haarwucherei an. „Hallo", sagte der Riese fröhlich. „Ich bin Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts und der Lehrer für Pflege magischer Kreaturen." Ein breites Lächeln bildete sich in seinem Gesicht und er ließ ihn wesentlich freundlicher wirken, als seine Gestalt schließen ließ.
„Dann kommt ma' mit. Normalerweise haben wir die Erstklässler früher mit Booten über'n See gefahren, aber das geht heut' nicht. Deshalb haben wir uns was anderes überlegt." Hagrid führte sie auf eine kleine Erhebung, nahe dem Bahnhof und wartete dann. Vielleicht war dies der falsche Ort, überlegte Noah nach zwei Minuten, in denen nichts passiert war, doch dann ertönte just in diesem Moment ein rauschendes Geräusch.
„Da oben!", rief ein aufgeregtes Mädchen und deutete mit ihrer zitternden Hand in den Himmel. Eine riesige, hellblaue Kutsche, gezogen von sechs schwarzgeflügelten Palomino-Pferden erschien am Himmel und setzte zum Landeanflug an. Das Gefährt sah aus, als würde es jeden Moment abstürzen, doch irgendwie schafften es die Pferde, sicher und in reichlich Entfernung zu landen, wobei viel Erde und Gras aufgewirbelt wurde. „Nun, dann steigt ma' ein!", rief Hagrid fröhlich und öffnete die große Kutschtür.
Noah bestaunte mit großen Augen den Innenraum des Kutschgefährts. Im ersten Augenblick sah es wie eine ganz normale Pferdekutsche aus, doch schon kurz darauf bemerkte er, dass sie magisch vergrößert worden sein musste. Die Sitzbänke, die auf beiden Seiten angebracht worden waren, waren so lang, dass mindestens zwanzig Erwachsene bequem auf ihnen Platz gefunden hätten und die hellgraue Polsterung wirkte, als wäre sie erst frisch gereinigt worden. Hagrid, der freundlich wirkende Halbriese, quetschte sich als erstes hinein und nahm dann auf der Bank Platz, die etwas unter seinem Gewicht einknickte. „Na los, kommt schon rein!", forderte er die Erstklässler auf, die dann allesamt in Bewegung kamen. Ein Mädchen mit langen, braunen Locken flüsterte einem dunkelhäutigen Mädchen zu: „Ich dachte erst, er wäre irgendwie gefährlich."
Noah lächelte und setzte sich dann neben seine Schwester, die ihm einen Platz nah an einem der Fenster freigehalten hatte. Wie von Zauberhand schloss sich die Kutschtür mit einem lauten Knall und schon erhob sich das Gefährt mit federnden Bewegungen vom Boden. Noah konnte die schwarzgeflügelten Pferde schnauben hören, als sie mit klackernden Hufen die Erde aufwirbelten und sich dann in die Luft erhoben. Das Rauschen ihrer Flügel drang laut an seine Ohren, trotzdem konnte er die aufgeregten Stimmen, die in der ganzen Kutsche umher hallten, noch laut und deutlich hören.
„Nur noch 'ne kurze Strecke, dann seht ihr das erste ma' in euren Leben Hogwarts!", sagte Hagrid mit durchdringender Stimme und schenkte ihnen ein warmes Lächeln, was seine schwarzen Augen erstrahlen ließ. Und tatsächlich, wenige Sekunden später erklang der erste Aufschrei. „Da ist es!", rief ein Junge mit strahlend weißen Zähnen, als er sich in die Kutsche umdrehte. „Da ist Hogwarts!"
DU LIEST GERADE
Definitiv nicht Harry Potter! (1)
FanfictionFast zwei Jahre haben die Aufräumarbeiten von Hogwarts, der britischen Schule für Hexerei und Zauberei gedauert. Nun öffnet die Schule endlich wieder ihre Pforten und der normale Schulbetrieb kann aufgenommen werden. Doch was heißt schon 'normal' a...