13

8.7K 333 12
                                    

Stundenlang saß ich hier am Strand und sah einfach nur dem Meer zu. Es hatte eine hypnothisierende Wirkung. Waren es Stunden? Oder nur wenige Minuten? Ein Blick zum Mond, der sich nur ein kleines bischen weiterbewegt hatte. Vielleicht 2 Stunden? Doch war Zeit wichtig? Ich fuhr mir wiederholt durchdie Haare und legte meine Arme auf meine Knie. Tief ein und aus geatmet, die Gedanken sortiert. Doch warum dachte ich hier über einen Fakt nach? Ja, ich habe Lina geküsst, aber davor hatte ich auch schonetwas getrunken. Konnte es am Alkohol liegen? Nein, den vertrug ich ziemlich gut. Ich sah hoch in die Sterne, als ob sie mir weiterhelfen könnten. Taten sie aber nicht. Ich stand auf, klopfte mir den Sand ab und schlenderte zum Auto. Ich musste mich beruhigen, dürfte meine Maske nicht fallen lasse. "Keiner liebt dich. Nicht in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart, nicht in der Zukunft. Niemals."  Diesen Satz wiederholte ich immer und immer wieder. So lange, bis ich ihn selbst wieder glaubte, bis ich mich beruhigt hatte. Ein letzter Blick zum Strand und dann ab ins Auto. Ich startete den Motor und wählte beim fahren eine Nummer. "Sag mir einen Grund, warum ich nicht nach Florida kommen und dich eigenhändig umbringen sollte",knurrte einemüde Stimme an der anderen Leitung. "Weil du mich über alles lieb hast",sagte ich schmunzelnd. "Jaja, du mich auch." Ich lachte leise. "Wie geht es dir, Lessy?",fragteich meine alte Freundin. Wir waren zusammen ausgebildet worden, hatten schon ein paar Aufträge zusammen, heiße Nächte und sie war meine beste Freundin. "Nachdem ich von einem Verrückten geweckt wurde?" Ich hörte den Spott aus ihrer Stimme. "Müde, aber sonst ist alles gut. Ok, ohne dich ist es eindeutig viel langweiliger hier, aber sonst alles im grünen Bereich." "Klingt doch super",meinte ich und seufzte leise. Wenigstens ging es ihr gut. "Was hast du, Davi?",fragte Lessy und ich konnte förmlich sehen, wie sie sich an die Wand legte, die Knie anzog und auf eine spannende Geschichte wartete. Ich schüttelte kurz den Kopf und parkte an der Seite. Ich konnte mich nicht gleichzeitig auf meine verrückten Gedanken und die Straße konzentrieren. "Vieles, um genau zu sein",meinte ich leise und blickte aufdie dunkle Straße vor mir. "Ich habe Zeit",erwiederte Lessy. ich begann ihr von den letzten zwei Wochen, dem Auftrag, meinen Gedanken und von Lina zu erzählen. Alles, wirklich alles erfuhr sie.

Nachdem ich geendet habe, war es kurz still. "Wow, was für ein Chaos",meinte Lessy schließlich. "Sag mir etwas, was ich noch nicht weiß",murnelte ich und legte meine Stirn auf das Lenkrad. Ich konnte mir Lessys gerubzelte Stirn schon vorstellen. "David? Hast du...hast du dich vielleicht in Lina verliebt?",fragte sie vorsichtig. Geschockt riss ich die Augen auf und knallte meinen Kopf an die Kopfstütze. "Was?! Niemals!" "Es hätte ja se-" "NEIN, ES HÄTTE NICHT SEIN KÖNNEN! ICH LIEBE NIEMANDEN UND NIRMAND LIEBT MICH! DAS WURDE ICH NOCH NIE UND DAS WIRD SICH AUCH NICHT ÄNDERN! ICH HABE MICH NICHT VERLIEBT!",brüllte ich und eine Träne der Wut rollte meine Wange hinab. Tief atmete ich durch. "Sorry",sagte ich wieder in normaler Lautstärke und schloss erneut die Augen. "Es ist nur so viel auf einmal in letzter Zeit." "Schon ok",sagte Lessy sanft. "Was wirst du jetzt machen?", fragte sie weiter. "Wriß ich nicht",murmlete ich. "Ich werde das mit dem Auftrag hinbekommen und ansonsten muss ich einfach wieder ich selbst werden." "Du meinst wieder so kalt und abweisend? Ohne jegliches Gefühl? David, das kannst du nicht machen. Dieses Mädchen hat es geschaft, dass du dich leicht entspannst, nutz das aus. Werd wieder fröhlicher! Wie wenn wir zusammen lachen, da bist du auch glücklich. Verschließ dich nicht, nicht schon wieder." Ihre Stimme hatte einen bittenden Unterton, den ich jedoch ignorierte. "Glücklich? Ich war so lange nicht mehr glücklich. Warum sollte ich mich anderen öffnen? Damit sie mich verletzen? Und Lachen habe ich verlernt. Warum sollte man in einer ungerechten Welt lachen? Wozu das ganze? Ich habe all das verlernt, Less." So verbittert hatte sich meine Stimme noch nie angehört. "Dann lass es dir wieder beibringen. Von Lina. Dem Mädchen, das du liebst. Denn das tust du, David, auch wenn du es noch nicht weißt." "Ich liebe sie nicht. Ich liebe keinen und keiner liebt mich." "Lass dir bitte von Lina helfen und verschließ dich nicht vor allem, Davi. Das macht dich kaput." Kurz blieben diese Sätze in meinem Kopf und mein Gehirn arbeitete an ihnen. Der Haken an der Schose: Ich könnte verletzt werden. Das wollte ich nicht. Ich wurde so oft verletzt, jetzt musste es aufhören. Ich wollte nie wieder verletzt werde.

Ich seufzte und schüttelte den Kopf. "Sorry, Less. Aber das kann ich nicht. Ubd das werde ich nicht. Ich werde den Auftrag ausführen, Lina vergessen und dann zurück in mein altes Leben kommen." "Dann pass aber auf dich auf, David",sagte Lessy noch traurig und legte auf. Ich schloss die Augen und lehnte meinen Kopf an die Kopfstütze. "Be carefull cause the Shadow is bag",wiederholte ich die Zeile und öffnete meine Augen. Sie waren kälter als Eis, härter als jedes Gestein und das Tor zu einer verletzten Seele. Aber diese würde niemand zusehen bekommen. Es wurde Zeit, dass Shadow wieder die Obermacht gewann...

————————
Heyho :D. Hier ist das nächste Kapitel. Ich versuche noch viele Kapitel zu schreiben in der Woche, weil ich nächsten Freitag auf Skifahrt fahre und da nicht updaten kann. Werde aber weiter schreiben und dann bekommt ihr (hoffentlich) viele Kapitel auf einmal. Je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Bis Bald und danke für die Reads

AssasinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt