Wütend und verzweifelt stand Remus vor Dora in Mollys Küche, er konnte nicht begreifen, dass sich Dora ohne was zu sagen einfach davon machte.
Dora wirbelte umher und sah Remus wütende Miene und erschrak, sie hatte nicht geglaubt, dass er ihr folgen würde, etwas ängstlich stand sie hinter Molly, die versuchte den Streit der beiden, zu schlichten.
Molly befahl den beiden, sich hinzusetzten und zu reden, sie hatte, auf gut Deutsch, die Schnauze voll, dass jeder hier immer seinen Streit in ihrer Küche austragen musste.
„So und nun redet ihr, ich habe keine Lust mich da einzumischen, es ist eure Sache, nicht meine, also bitte haltet mich daraus, mir steht es bis hier oben", schnauzte Molly aufgebracht.
Molly drehte sich um und verschwand mit einem Berg von Wäsche nach oben, Remus und Dora schauten Miss Weasley bedrückt hinterher.
„Ich mag aber nicht reden, ich will nicht über Onkel Siri reden und schon gar nicht mit dir. Du denkst doch eh, er sei schuldig", meckerte Dora empört.
„Du verhältst dich echt kindisch, weißt du das! Und dass ich so denke liegt nur daran, dass ich damals dabei war. Wusstest du, dass Sirius der Pate von Harry ist?", gab Remus trocken von sich.
„Nein, das wusste ich nicht, aber das hat auch nichts damit zu tun, oder?", keifte Dora zurück.
„NATÜRLICH HAT ES WAS DAMIT ZUTUN, DORA! SEINETWEGEN HAT HARRY KEINE ELTERN MEHR UND MUSS BEI LEUTEN LEBEN, DIE IM DAS LEBEN ZUR HÖLLE MACHEN! ABER DU DENKST JA NICHT IM TRAUM DARAN, DIR MAL ERNSTHAFT GEDANKEN ZU MACHEN. DU LEGST DIR IMMER ALLES SO ZU RECHT, WIE ES DIR GRAD IN DEN KRAM PASST", brüllte Remus wütend, dass Dora ängstlich zurückwich.
„Remus, beruhige dich doch mal. Ich wusste doch nicht, dass er der Pate von Harry ist", nuschelte Dora leise.
„ICH SOLL MICH BERUHIGEN? DU SO EINFACH IST DAS NICHT, HÄTTE ICH GEWUSST, WAS FÜR EIN NAIVES DUMMCHEN DU BIST, HÄTTE ICH MICH NICHT AUF DICH EINGELASSEN. TUT MIR LEID, ABER ES IST WOHL BESSER. WENN WIR UNS EINE ZEIT LANG NICHT SEHEN", brüllte Remus und verschwand durch den Kamin.
Fassungslos stand Dora da und blickte in den Kamin, durch den grade Remus verschwunden war.
War das jetzt das Ende ihrer Beziehung?
Durfte das sein oder gab es noch eine Chance für die beiden?
Dora kullerten langsam dicke Tränen über die Wangen, sie war traurig, enttäuscht und wütend auf sich selber.
Wie konnte ich nur so dumm sein und meine Klappe nicht halten? Nun bin ich ihn wohl los und daran bin ich ganz alleine schuld.
Weinend brach Dora in der Küche zusammen, ihr Herz zerriss fast bei dem Gedanken, dass es vorbei sein sollte.
Molly eilte zu Dora herbei und half ihr auf die Beine, noch immer kullerten dicke Tränen und sie schrie immer wieder verzweifelt seinen Namen.
Molly gab ihr einen Beruhigungstee, packte sie im Wohnzimmer auf die Couch und verschwand wütend durch den Kamin.
Dora blickte Molly traurig hinterher, wie konnte sie jetzt einfach gehen und sie mit ihrem Kummer alleine lassen?
Doch Molly war nicht einfach weg, nein sie war bei Remus, um Dampf abzulassen, um ihm den Kopf zu waschen, um zu retten, was noch zu retten war.
„Remus Lupin wie kannst du es wagen?", schrie Molly außer sich vor Wut.
„Molly, was machst du hier? Hat Dora dich geschickt?", gab er patzig zurück.
„Nein, ich komme von selber, wie kannst du es wagen Dora als Dummchen, zu beschimpfen? Sie ist noch ein halbes Kind und äußerst verwundbar in solchen Sachen, aber das scheint dir ja egal zu sein. Du musstest schon immer deinen Dickkopf durchsetzten und, dass Dora nun mal an Sirius Unschuld glaubt, ist nicht verwerflich", grummelte sie vor sich hin.
„Ja, ich weiß, ich bin ein Dummkopf. Aber ich habe nun mal auch Angst um Harry, wenn du verstehst. Der Junge hat so viel durchgemacht und nun plant sein Patenonkel auch noch die Flucht, weil er glaubt, dass Rons Ratte Peter sei", keifte Remus.
„Das ist der völlige Schwachsinn und das weißt du auch. Sirius wird nie ausbrechen können, überall sind Dementoren und keiner hat es bisher geschafft aus Askaban zu flüchten", motze Molly und sah Remus ernst an.
„ICH WEISS, MOLLY! SIRIUS IST ABER GERISSEN UND EIN ANIMAGUS, ER KÖNNTE SICH DOCH GUT IN EINEN HUND VERWANDELN UND WEG WÄRE ER. EGAL, ICH KOMM JETZT MIT DIR MIT UND REDE NOCH MAL MIT DORA UND ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINEN AUSRASTER", brüllte Remus, dass Molly fast die Ohren wegflogen.
Die beiden standen nun wieder in Mollys Küche, Dora fiel Remus sofort um den Hals, als sie ihn erblickte.
Lange sahen sich die beiden an, ehe sie ihn einen sanften Kuss verfielen und sich ganz ihren Gefühlen hingaben.
Sanft löste Remus den Kuss, strich Dora eine Haarsträhne aus dem Gesicht und schaute ihr liebevoll in die Augen, bevor er" Entschuldigung" flüsterte und sie wieder küsste.
Dora dachte, sie würde im siebten Himmel schweben, der Kuss fühlte sich warm und sanft an, ein merkwürdiges Kribbeln machte sich in ihrem Magen breit und wanderte langsam tiefer.
Remus hob Dora hoch und schon waren die beiden verschwunden, Molly schaute nur kopfschüttelnd hinterher und verkniff sich ein Kichern, sie wusste nur zu gut was nun passieren würde oder könnte. Wild knutschend kamen die beiden in Remus Wohnzimmer an und ließen sich auf der Couch nieder, noch immer ließen sie nicht voneinander ab und der Kuss wurde leidenschaftlicher und fordernder. Doch plötzlich riss sich Dora los und blickte Remus ängstlich an.
Sie hatte Angst bekommen, noch nie hatte ein Mann sie so geküsst, sie war sich fast sicher, dass Remus mehr von ihr wollte, aber sie noch nicht dazu bereit war.
„Dora ist alles in Ordnung, du siehst so blass aus", lächelte Remus verschnauft.
„Ja klar, alles Okay. Ach nein, nichts ist okay. Ich habe Angst, dass ich dir das nicht geben kann, was du willst", gab Dora schüchtern zurück und wurde rot.
„Dora, ich würde dich zu nichts drängen, wenn du noch Zeit brauchst, ist das völlig okay für mich. Glaube mir, ich möchte nichts tun, was dir schaden könnte oder dich verletzen würde", antwortete Remus und drückte sanft Doras Hand.
„Danke Remus", kicherte Dora und küsste Remus wieder sanft.
DU LIEST GERADE
Noch einmal mit Gefühl ✔
FanfictionNach langen Jahren kommt Remus langsam über den Tod von Lyn hinweg. Er lernt die aufgeweckte und quirlige Tonks kennen und verliebt sich schon bald in sie. Werden die beiden es schaffen, trotz des hohen Altersunterschieds zusammenzukommen?