3. Technik DILD

233 34 13
                                    

DILD
Dream-Intiated Lucid-Dream

DILD ist eine sehr effektive und langfristig gute Technik, um das Klarträumen zu lernen. Es ist die beliebteste und einfachste Technik und ich empfehle euch, diese Technik auf jeden Fall anzuwenden, vielleicht in Kombination mit anderen Techniken.

Wie kann man die Technik anwenden?

Das ist eigentlich nicht so schwer. Man muss nur so oft wie möglich am Tag, sich kurz 1-2 Minuten in Gedanken Zeit nehmen, einfach nur um darüber nachzudenken, ob das hier gerade real ist oder ob du träumen könntest. Das heißt immer ein kritisches Bewusstsein haben und  immer hinterfragen, ob es gerade die Realität ist.
Denke am besten auch über alles nach, was du heute schon gemacht hast. Sobald du diesen Gedanken richtig gefasst hast und weißt, dass es die Realität ist, machst du noch einen Reality Check, um es zu überprüfen.
Das wird dann nach einer Zeit so sehr zu deiner Gewohnheit, dass es in dein Unterbewusstsein eindringt. Und wie verarbeitet dein Unterbewusstsein Sachen? Genau, durch Träume.
Also könnte es sein, dass du auch in Träumen anfängst, ein kritisches Bewusstsein zu haben und RCs zu machen und dann bemerken wirst: Oh, das ist ja ein Traum.
Dadurch könnten erst präluzide und nach ein paar Wochen schon luzide Träume entstehen.

Am besten verbindet ihr die Technik DILD auch mit der Autosuggestion. Das bedeutet, wenn ihr euch schlafen legt, wiederholt ihr die ganze Zeit eine Affirmation in eurem Kopf. Eine Affirmation ist ein bestimmter Satz, der sozusagen in dein Unterbewusstsein eindringen soll. Zum Beispiel könnt ihr Affirmationen wie "Ich werde mich heute an meinen Traum erinnern", "Ich werde heute merken, dass ich träume" oder "Ich werde heute klarträumen" denken. Ihr müsst die Affirmation so lange in eurem Kopf wiederholen, bis ihr eingeschlafen seid.

Auch ich benutze die Technik DILD, manchmal auch in Kombination mit anderen Techniken.
Sie ist sehr effektiv und fast jeder Klarträumer benutzt sie.

Viel Glück beim Klarträumen. Ihr könnt das alle lernen und schaffen!

Träumerische Grüße,
🌠Tiki🌠

Luzides TräumenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt