Während eines Klartraums kann man bestimmte Sachen machen.
In diesem Kapitel werde ich etwas über die 'ernsteren' Sachen oder wie man einen Klartraum gut nutzen kann, erzählen.
In einem anderen Kapitel, das auch bald kommt, werde ich euch alle spaßigen Sachen, die man bei einem Klartraum machen kann, vorstellen.Los geht's:
1. Lernen
Ja, man kann in Klarträumen tatsächlich lernen. Von einer hier auf Watty, glaub ich, habe ich zum Beispiel gehört, dass sie ihre Handynummer im Traum auswendig gelernt hat. Vor dem Schlafen konnte sie ihre Nummer nicht, nach dem Aufwachen schon.
So kann man das auch mit vielen anderen Sachen machen und in Klarträumen lernen.
2. Trainieren
Man kann in Klarträumen tatsächlich trainieren, Sportarten oder auch Musikinstrumente, das wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Man kann seine Zeit langsamer stellen und dann ganz langsam zum Beispiel irgendwelche Tänze oder Abfolgen von Bewegungen einüben, solange bis man es drauf hat.
Genauso kann man auch bei Musikinstrumenten üben, wie sich die Finger bewegen müssen etc.
3. Alpträume loswerden
Durch Klarträume kann man tatsächlich auch Alpträume loswerden, da man dann seine Träume steuern kann und dann selbst bestimmen kann, dass man nicht mehr von gruseligen Sachen träumen will.
4. Ängste überwinden
Man kann durch Klarträume Ängste überwinden. Zum Beispiel hab ich schon mal von einer gehört, dass sie durch Klarträume ihre Höhenangst überwunden hat. Ich will Klarträume deshalb vielleicht auch nutzen, um meine Spinnenphobie loszuwerden.
5. Süchte loswerden
Stellt euch vor, ihr habt eine Sucht: Alkohol, Rauchen, etc.
Wir nehmen jetzt mal Beispiel Alkohol. Ihr versucht immer wieder im echten Leben, eure Sucht loszuwerden. Ihr versucht, auf Alkohol zu verzichten, aber schafft es nicht. Doch mit Klarträumen kann man am Tag auf Alkohol verzichten und in der Nacht im Klartraum Alkohol trinken. Denn im Klartraum hat das Trinken keine Auswirkungen auf deinen Körper und deine Sucht. Und irgendwann müsst ihr dann auch im Klartraum nicht mehr trinken, weil ihr im echten Leben nicht mehr abhängig seid und so im Traum irgendwann auch nicht mehr.
6. Diäts
Es ist etwas ähnliches wie bei den Süchten. Wenn ihr ein Diät im echten Leben machen wollt oder auf etwas verzichten wollt, könnt ihr es im Klartraum immernoch essen, so ist es dann leichter auszuhalten im echten Leben es nicht zu essen.
Zum Beispiel möchte ich das machen: Ich möchte nämlich bald Vegetarierin werden und dann kann ich im Klartraum ja immernoch alles, was ich will, essen.
7. Zugriff aufs Unterbewusstsein
Im Klartraum habt ihr einen Zugriff direkt auf eurer Unterbewusstsein und auf alles, was ihr je darin gespeichert habt. Das heißt, ihr könnt jede Erinnerung, die je passiert ist, wieder abrufen oder Informationen, die ihr eigentlich schon längst vergessen habt.
Oder falls ihr im echten Leben eine schwierige Entscheidung treffen müsst, wer weiß so etwas besser als euer Unterbewusstsein?
8. Verstorbene treffen
Ja, ihr könnt in Klarträumen euch einfach so mit verstorbenen Menschen treffen.Es gibt so viele Möglichkeiten in Klarträumen, lass es euch nicht entgehen.
Träumerische Grüße,
🌠Tiki🌠
DU LIEST GERADE
Luzides Träumen
SachbücherTräume- Sie sind eine eigene Welt für sich, eine Welt in der alles möglich ist. Doch meist weiß man erst nach dem Aufwachen, dass es ein Traum war oder manchmal kann man sich garnicht an seine Träume erinnern. Wenn man aber einen luziden Traum hat...