7. Technik SSILD

130 20 4
                                    

SSILD
Senses Initiated Lucid Dream

Diese Technik habe ich noch nie probiert, ich will sie aber unbedingt mal probieren, denn eigentlich ist sie sehr leicht (aber ein bisschen kompliziert zu erklären) und sie hat sehr hohe Erfolgsquoten.

Wie kann man die Technik anwenden?

Ihr könnt es in Verbindung mit WBTB machen, müsst ihr aber nicht. Mit WBTB stellt ihr einfach euren Wecker auf 5 Stunden nach dem Einschlafen, seid dann 5 Minuten wach und macht dann die SSILD-Technik. Ohne WBTB macht ihr die SSILD-Technik einfach abends vor dem Einschlafen (mit WBTB sind die Erfolgschancen aber viel höher).
Die SSILD-Technik beinhaltet einen Zyklus: Sehen, Hören, Fühlen.
1. Sehen
Ihr konzentriert euch ganz stark darauf, was ihr mit geschlossenen Augen (!) seht. Natürlich ist alles dunkel, aber manchmal sieht man auch kleine Pünktchen oder ähnliches in der Dunkelheit der geschlossenen Augen. Also konzentriert euch ganz fest darauf.
2. Hören
Konzentriert euch ganz fest auf, was ihr hört. Vielleicht irgendwelche Hintergrundgeräusche oder sogar vielleicht euren eigenen Herzschlag?
3. Fühlen
Konzentriert euch auf eurer Gefühl. Fühlt ihr euch schwer oder leicht? Spürt ihr eure Decke auf eurem Körper? Wie fühlt sich eurer Bett unter euch an? Fühlt ihr vielleicht ein leichtes Kribbeln irgendwo in eurem Körper?

Das war jetzt ein Zyklus...

Und das ist, was ihr machen müsst:
Ihr legt euch in eurer Bett.
Als erstes macht ihr diesen Zyklus ca. 5 mal im Schnelldurchgang durch.
Dann macht ihr ihn 3 mal langsam durch, das heißt ihr müsst euch gaaanzzz genau konzentrieren und sehr lange (Wenn ihr es mit WBTB macht, könnte es dadurch sein, dass ihr direkt in einen Klartraum rutscht und euch dabei bewusst seid.).
Dann legt ihr euch einfach gemütlich hin und schlaft schnell ein.
Da ihr nun viel aufmerksamer auf eure Sinne achtet, können auch einfacher Klarträume entstehen, außerdem hat man mit der SSILD-Technik auch oft ein Falsches Erwachen, wodurch man durch die Technik vom Falschen Erwachen (ein Kapitel davor) auch Klarträume bekommen kann.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Ich mache es heute auch mal aber ohne WBTB.

Ich bin auch immer offen für alle Fragen übers Klarträumen.

Träumerische Grüße,
🌠Tiki🌠

Luzides TräumenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt