Falsches Erwachen
Ich hab die Technik noch nicht so oft probiert, aber sie ist ganz gut und auch sehr einfach, wenn man dran denkt.
Kurze Erklärung
Erst eine kleine Erklärung: Man nennt einen Traum Falsches Erwachen, wenn ihr in dem Traum aufwacht, euch umzieht, Frühstück esst, euch fertig macht und zur Schule oder Arbeit geht. Das heißt: Ein Traum nennt man Falsches Erwachen, wenn man das macht, was man im echten Leben am nächsten Tag machen würde, bloß dass es nicht das echte Leben, sondern ein Traum ist. Verstanden? Oder war das zu kompliziert? Stellt gerne Fragen, wenn ihr das jetzt nicht verstanden habt oder auch gerne Fragen zu jedem anderen Thema.
Wie kann man die Technik anwenden?
Wie man jetzt so ein Falsches Erwachen in einen luziden Traum umwandeln kann, kommt jetzt: Jeden Tag, wenn ihr aufwacht, sollt ihr euch sofort die Frage stellen: "Ist das hier real? Ist das das echte Leben oder träume ich?" Wenn ihr es wisst, dann könnt ihr noch einen Reality Check machen und dann wisst ihr: Das ist die Realität!
So und jetzt stellt euch vor, es ist richtig Routine geworden, dass ihr jeden Morgen euch das fragt, dann habt ihr euch daran gewöhnt und vergesst es nicht mehr.
Jetzt stellt euch vor, ihr habt ein Falsches Erwachen. Dann tut ihr das, was ihr jeden Morgen tut, wahrscheinlich auch in eurem Traum. Das heißt, ihr stellt euch auch die Frage: "Ist das hier real oder träume ich?"
Wenn ihr bei dem Gedanken bleibt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr einen RC auch machen werdet und dann verstehen werdet: Ah, das ist ein Traum.
So habt ihr dann entweder einen präluziden oder luziden Traum.Ich empfehle euch, diese Technik besonders dann anzuwenden, wenn ihr öfters Falsche Erwachen habt.
Viel Erfolg🍀
Träumerische Grüße,
🌠Tiki🌠
DU LIEST GERADE
Luzides Träumen
Non-FictionTräume- Sie sind eine eigene Welt für sich, eine Welt in der alles möglich ist. Doch meist weiß man erst nach dem Aufwachen, dass es ein Traum war oder manchmal kann man sich garnicht an seine Träume erinnern. Wenn man aber einen luziden Traum hat...