VILD
Visual Incubated Lucid DreamDiese Technik ist für Leute, die gut visualisieren können. Ich hab die Technik noch nie selbst ausprobiert, will es aber bald selbst mal machen, weil sie mega cool klingt. Diese Technik hat jemand erfunden, dem die anderen Techniken überhaupt nichts gebracht haben. Vielleicht ist Technik VILD auch genau das Richtige für euch. Mal sehen.
Wie kann man die Technik anwenden?
Dafür muss man sich erst ein bisschen vorbereiten im echten Leben: Denkt euch irgendeine Traumszene aus, schreibt sie am besten auf, um sie nicht zu vergessen, aber Achtung! In der Traumszene muss folgendes enthalten sein:
-Ihr seid an irgendeinem Ort
-Nach einiger Zeit kommt ein Mensch oder Menschen auf dich zu oder du gehst zu dem Mensch/ den Menschen hin
-Die Menschen müssen welche sein, die du magst, mit etwas positivem verbindest, es können auch fiktive Charaktere sein
(-Ganz kurzes Gespräch mit dem Mensch/den Menschen)
-Dann muss ein Mensch zu dir sagen: "Weißt du eigentlich, dass das gerade ein Traum ist?"
-Dann machst du einen Reality Check
Wenn das alles in eurer Traumszene mit drin ist, dann ist es perfekt. Jetzt müsst ihr euch die Traumszene ganz genau merken. Ihr müsst euch alles merken, was darin passiert, jedes Wort, was ihr und die Menschen sagt. Aus diesem Grund darf die Traumszene auch nicht zu lang sein, sonst könnt ihr euch nicht alles merken.
Wenn ihr euch es gemerkt habt, könnt ihr dann Abends schlafen gehen.
Wenn ihr im Bett liegt, visualisiert ihr die Traumszene ganz genau. Ihr spielt sie immer wieder durch. Die ganze Zeit. Hunderte Male. Ihr spielt die Traumszene so lange durch, bis ihr eingeschlafen seid. Dann steigt ihr wahrscheinlich, ohne es zu merken, in genau diesen Traum ein. Und irgendwann funktioniert der Reality Check am Ende der Traumszene dann und ihr wisst, ihr träumt. Ab da habt ihr dann einen Klartraum und könnt alles machen, was ihr wollt.Viel Spaß beim Ausprobieren. Das ist eine wirklich lustige Technik, finde ich.
Träumerische Grüße,
🌠Tiki🌠
DU LIEST GERADE
Luzides Träumen
Non-FictionTräume- Sie sind eine eigene Welt für sich, eine Welt in der alles möglich ist. Doch meist weiß man erst nach dem Aufwachen, dass es ein Traum war oder manchmal kann man sich garnicht an seine Träume erinnern. Wenn man aber einen luziden Traum hat...