Erstes Treffen

145 4 0
                                    

Erzähler Sicht :

Seit gestern liegt Akaashi's kleine Schwester im Krankenhaus, weshalb er sie heute direkt nach der Schule besuchen geht.
Er steht am Info Schalter, da dreht sich die Dame lächeln zu ihm und fragt was er möchte. "Guten Tag, ich suche die Kinderstationen bzw Zimmer 1213." fragt er höflich und sie nickt. Dreht sich um, zeigt in eine Richtung und fängt an zu erklären wo er hin muss. Er bedankt sich und geht weiter.

Er kommt an ihrem Zimmer an, klopft, doch es scheint keiner drin zu sein.

Er sucht nach einer Schwester und fragt direkt nach wo die Patienten aus diesem Zimmer ist. Sie lächelt freundlich und erklärt ihm, das sie im spielzimmer für Patienten ist. Sie führt ihn freundlicher Weise hin und verschwindet dann wieder.

Kaum betritt er den Raum, liegen kurz zeitigen alle Blicke auf ihm.
Nur seine eigene Schwester scheint ihn nicht bemerkt zu haben :D

Den Sie spielte mit einem jungen im Rollstuhl, der etwa in Akaashi's Alter ist. Er ging auf sie zu "Hey Prinzessin" Spricht er leise und sie dreht sich um. Ihre Augen werden größer "KEIJIIII" ruft sie fröhlich und rennt in seine Arme.
Er hebe sie hoch und sie legt ihre kleinen Arme um seinen Nacken. "Ich freu mich ja soooo" strahlt sie weiter und er nicke.
Er lässt sie wieder runter, sie nimmt seine Hand und dreht sich zu dem Jungen hinter ihr.

"Das ist Bokuto" spricht sie lächelnd und er macht eine winkende Handbewegung. "Akaashi" spricht er und Bokuto nickt. Sie dreht sich wieder zu ihm "Spielen Wir morgen wieder?" fragt sie zuckersüß. Er nickt und lächelt. "Klar!"

Sie sind jetzt im Zimmer seiner Schwester und malen etwas, außerdem essen Sie die Gummibärchen die Akaashi mit gebracht hat.

....
Akaashi hat eben von seinen Eltern eine nachicht bekommen, das sie heute ihre OP hatte und deswegen das Bett die nächsten 3 tage nicht verlassen kann.
Aber natürlich geht er sie trozdem besuchen :)
Er läuft zu ihrem Zimmer, klopf und tritt ein.

Dort sieht er zunächst Bokuto im Rollstuhl direkt neben ihrem Bett stehen und dann seine kleine Schwester, in ihrer Nase ist ein Schlauch der ihr Sauerstoff gibt und auch sieht sie etwas blass aus.
Aber trozdem grinst sie übers ganze Gesicht und es wird noch größer, als sie Akaashi sieht. "Keijiii<3" flüstert sie glücklich.

"Hey kleine,.. Bokuto" spricht er freundlich und tritt ein. "Ich glaube ich lass euch allein" meint nun Bokuto und sieht zu Akaashi's kleinen Schwester. Diese zieht sofort eine schnute und schüttelt den Kopf. "Nein! Nicht weg gehen! :(" er nimmt ihre Hand. "Aber schau, dein bruder ist jetzt da! Darauf hast du dich doch schon die ganze zeit gefreut!" sie nickt. "Und wenn du willst, komme ich morgen wieder her! :)" sie nickt heftig. "Gut, dann bis morgen Bokutooooooo" spricht sie jetzt fröhlich und er nickt. "Bis morgen" er löst die bremsen an seinem Rollstuhl und fährt dann los.
Er bleibt neben Akaashi stehen und sieht hoch "Du hast echt Glück mit deiner Schwester" meint er jetzt, etwas überrumpelt nickt Akaashi und Bokuto verlässt das Zimmer.

Nach etwa zwei Stunden, in denen er Herz allerliebst mit seiner Schwester spielt, gibt es dann abend Brot. Er isst noch mit ihr zusammen und legt sie danach zum Schlafen hin.
Er macht das Radio an, verabschiedet sich und geht dann wieder.

Die nächsten Tage, geht er wie auch schon davor, jeden Tag ins Krankenhaus.
Dort trifft er ebenfalls immer auf Bokuto, welcher mittlerweile auch immer mit da bleibt, wenn er kommt.
Den anscheinend, mochte seine kleine Schwester ihn sehr :)

....
Es sind knapp 4 Tage vergangen und eigentlich sollte Kaori morgen entlassen werden, doch ihre Operationsnarbe hat sich leicht entzündet, weshalb sie noch etwas bleiben muss.
Die beiden Jungs haben die kleine eben ins Bett gebracht, da dreht sich Bokuto zu Akaashi. "Willst du vielleicht mal mein Zimmer sehen?... Ist vielleicht nicht so bunt, aber auch recht schön!" spricht er grinsend und nach kurzem Überlegen stimmt Akaashi zu. Bokuto grinst über beide Ohren, dreht den Rollstuhl und fährt los. "Wir müssen hoch in den 4. Stock"

Bokuto bleibt vor einer der vielen Türen stehen, um genau zu seien vor Zimmer A3 129.
Er holt einen Schlüssel raus und schließt auf.

"Du hast einen Schlüssel?" will Akaashi jetzt doch etwas neugierig wissen und Bokuto nickt. "Ja! Ich bin ja schon fast einen Monat hier und damit ich unbesorgt mein Zimmer verlassen kann, habe ich einen Schlüssel. Doch wenn ich drin bin, darf ich nicht abschließen! Das musste ich versprechen!...
Fals Was passiert oder so!" meint er jetzt und rollt ins Zimmer.

Es ist genau wie man sich ein Krankenhauszimmer vorstellt, eine große Fensterfront, davor ein typisches Krankenhausbett, links daneben einen Nachtschrank mit Platte zum Ausfahren, ein Stuhl, ein Schrank und ein extra Bad.
"Ist es nicht schööön??" fragt er jetzt leicht lachend und Akaashi nickt. "Wunderschön!"

Bokuto fährt an die Wand. Macht die bremsen rein, stützt sich links und rechts ab, steht auf und geht die paar Schritte zum Bett.
Akaashi's Kinnlade klappt fast runter als er Bokuto zum Bett laufen sieht. "D-du kannst laufen?!" fragt er jetzt verwirrt. "Klar!" grinst er und setzt sich aufs Bett. "Aber warum dann der Rollstuhl?" will Akaashi jetzt total verwirrt wissen. "Ich kann nicht mehr so lange laufen. Maximal 1o min am Stück oder so... Und damit ich nicht beim laufen einfach zusammen Klappe, habe ich meinen sexy Rollstuhl" meint er jetzt lachend und Akaashi nickt leicht grinsend. "Kannst dich ruhig setzten" meint er jetzt und Akaashi geht zu dem Stuhl neben seinem Bett.

Beide schweigen,... Als Bokuto plötzlich meint "Du kannst ruhig fragen!" Akaashi sieht verwirrt zu ihm "Du willst doch sicher wissen, was ich habe?" er sieht ihn direkt an und nickt dann aber zögernd. "Ich habe ALS, sone Nervensache... Und leider eine Form, in der alles sehr schnell geht.

Das Merkt man daran, dass man mir vor nicht mal einem Monat sagte, das ich krank bin und heute, kann ich nicht mal mehr, mehr als 1o.min laufen 😅" er sieht ihn Ausdruckslos an.
"Und... EM..." beginnt Akaashi, doch bricht ab, plötzlich findet er es sehr unangenehm zu fragen, ob er daran.... Naja.... sterben wird.
"Ja, man stirbt dran, Fals du das Wissen wolltest" meint er jetzt deshalb etwas geknickt. Doch schnell lächelt er wieder
"Aber das dauert noch! Also will ich die Zeit bis dahin genießen! Immerhin, bin ich noch nicht mal ganz 18!" grinst er jetzt und Akaashi nickt fast schon zustimmend.
Nach etwa einer Stunde, die die beiden damit verbrachten, sich alles mögliche zu erzählen, ging Akaashi wieder.

....
Und so ging das auch die nächsten Tage weiter, nach der Schule ging Akaashi ins KH, dort spielten die drei etwas und nachdem die kleine im Bett war, ging Akaashi noch mit hoch zu Bokuto ins Zimmer.
Die beiden verstehen sich super, sie reden über alles mögliche. Bokuto lacht viel, doch Akaashi ist damit eher sparsam. ;D
Doch als Akaashi's kleine Schwester entlassen wird, kommt er nicht mehr...

Und da sie keine Nummern ausgetauscht haben, haben sie jetzt gar keinen Kontakt mehr und Bokuto ist wieder allein.

Natürlich hat er immernoch die Kinder, mit den er unten zusammen spielen konnte oder seine Freunde, die ihn immer mal besuchen kammen. Doch irgewie fehlt ihm Akaashi!
Den die beiden hatten von Anfang an einen Draht zueinander!



__________________________

Das war jetzt die Vorstellung, der Anfang, nichts spektakuläres also... Im nächsten Kapitel geht's dann richtig los :)

🌸 Bis die Kirschblüten blühen 🌸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt