Akaashi's Geburtstag / 1

63 4 0
                                    

Heute ist sonntag der 06.12.,
das heißt Akaashi ist gersten 18 geworden! :)

Gestern hat er mit seiner Familie gefeiert und heute hat er versprochen 14 Uhr ins Krankenhaus zu kommen!

Schw. Inko hilf Bokuto in den Rollstuhl, denn er will nochmal schnell runter in die Krankenhaus Cafeteria um den bestellten Kuchen abzuholen.
Außerdem will er noch blumen kaufen, die vorm Krankenhaus verkauft werden.

Er holt zuerst die Blumen, was aber Garnicht so einfach ist.
Immerhin sitzt er im Rollstuhl und ist allein unterwegs. Es ist nicht so, das er es nicht allein gebacken kriegt! Eher das ihm die Kraft in den Armen fehlt.... 😅

"Ich hätte gerne eine Strauß Blumen" meint er jetzt ganz unspezifisch und die Floristen lacht leicht. "Darf ich fragen für wen? Bzw. Für welchen Anlass.?" er nickt. "Für meinem besten Freund, er ist gestern 18 geworden!" erzählt er jetzt glücklich. Sie nickt und zeigt ihm ein paar Blumen. Er wählt ein paar aus und sie bindet sie zu einen schönen Strauß zusammen.

"Können Sie die Blumen vielleicht doppelt einpacken, damit sie hinten im Netz nicht kaputt gehen?" Sie nickt und wickelt eine 2 ladung papier drum. Er bezahlt und sie steckt ihm netterweise die Blumen hinten in sein Netz.

"Aufwiedersehen" verabschiedet er sich freundlich und rollt wieder los.
Er muss nur noch den Mini Berg hoch, dann ist er da..... Doch er kann nicht mehr!
Seine Arme machen schlapp und seit sicher 5 min steht er schon hier rum und ruht seine Arme aus.

"Entschuldigung?" er dreht sich zur Seite. Dort steht eine Frau vielleicht Mitte 20 mit einem kleinen Kind an der Hand. "Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?" will sie leicht beogrt wissen.
"emm... also...." er kratzt sich verlegen am Hinterkopf. "Ich muss da hoch" er zeigt in die Richtung in die er muss und spricht weiter. "Aber habe keine Kraft mehr in den Armen, deshalb warte ich kurz...." sie nickt. "Soll ich dich vielleicht hoch schieben??" fragt sie jetzt ganz lieb.

Und auch wenn er ihre Hilfe eingeltich nicht annehmen möchte, muss er hoch in die Cafeteria😅 also nickt er zögernd. "Ja bitte" Sie nickt, greift nach dem Rollstuhl und fängt an zu Schieben. "Mama? Warum sitzt der da drin?" hört man das kleine Mädchen fragen und grade als ihr die Mutter den Mund 'verbieten' will, Antwort Bokuto "Weil meine Beine nicht mehr laufen wollen, deshalb sitzt ich hier drinnen" spricht er und sieht lächelnd rüber. Das kleine Mädchen nickt und schon sind sie da.

"Nochmals vielen Dank!" spricht er höflich, winkt zum Abschied und fährt dann weiter
Er hat den Kuchen geholt und fährt jetzt, mit dem Tablet auf dem Schoss, vorsichtig zurück in sein Zimmer.

Schw. Inko öffnet ihm netterweise die Tür und bringt ihm, auf seine bitte hin, sogar eine Vase.
Die Blumen sind im Wasser und stehen zusammen mit dem Teller für Akaashi auf dem Tisch.
Er rollt an den Tisch und zückt dann sein Handy.

Noch etwa 1o min bis er kommt!
Ganz aufgeregt sitzt er jetzt hier und denkt darüber nach, was er sagen könnte. :D

Es klopft an der Tür "Herren!" ruft er fröhlich und Akaashi betritt den Raum.
"Hey bo-" fängt er an, aber unterbricht sich selbst als er den gedeckten Tisch und die Blumen sieht. Er kommt also erstmal richtig rein, zieht sich aus und stellt sich neben Bokuto, lehnt sich runter und umarmt ihn zur Begrüßung kurz. "Nochmal alles gute zum Geburtstag!"

Setzt sich dann gegen über und sieht lächelnd zu seinem Kumpel rüber. "Die Blumen sind echt toll! Und auch noch mein lieblings Kuchen! Danke!" lächelt er übers ganze Gesicht und Bokuto springt dabei fast das Herz aus der brust! - So schnell schlägt es!

Akaashi ist grade beim Essen, als Bokuto meint. "Übrigens, hatte ich leider keine Ahnung was ich dir schenken soll.... Deswegen habe ich mir überlegt, das ich dir einen ^Wunsch^ schenke, den ich dann erfüllen muss." er lächelt Akaashi an und dieser nickt.
"Und ich kann mir wirklich ALLES wünschen?" fragt er jetzt direkt nach und dieses Mal ist es Bokuto der nickt. "Solange ich dafür nicht laufen muss, sollte das klar gehen :D" Antwort er jetzt lachend und der schwarz haarige ihm gegenüber stimmt mit ein!

Der Kuchen ist gegessen und jetzt sitzen sie vorm Fenster. Bokuto im Rollstuhl und Akaashi in einem der Sessel.
“Du hast es vorhin nichts gesagt, aber was wünscht Du dir eingeltich?" Akaashi dreht sich zu ihm "Wie lange habe ich Zeit für meinen Entscheidung?" will er wissen "Nur heute! Nicht das du nach langem überlegen, noch auf was dummes kommst! ;D" spricht er jetzt lachend. Akaashi grinst ihn an.

"Was würdest du dir den wünschen?"
Fragt er jetzt nachdem nach kurzer Stille.

"Dumme Frage! Natürlich das wir für immer Freunde bleiben!" lächelt er jetzt, auch wenn bei dem Wort 'Freunde' sein Herz kurz schmerzt!

Akaashi nickt leicht, dreht sich dann aber schockiert zu ihm. "Nicht das du wieder gesund wirst?! Oder wieder laufen kannst?!" fragt er jetzt fast schon entsetzt, doch Bokuto schüttelt den Kopf.
"Nein, wofür brauche ich ein langes Leben. Wenn ich dich nicht, als meinen 'Freund', an meiner Seite haben kann?!"

Diese Worte kommen von Herzen. Und leider hat Akaashi keine Ahnung, wie ernst er diese Worte meint.

Sein Mund steht leicht auf, seine Augen füllen sich mit Tränen, doch diese wischt er schnell wieder weg!
"Gott Bokuto" meint er jetzt und der ihm gegenüber sitzende fängt an mit lachen.

"Also, was wünscht du dir?" fragt Bokuto nun wieder und Akaashi überlegt krampfhaft.
Und da kommt ihm eine Idee!
"Ich will das wir raus gehen! Nicht nur runter in den Park! Richtig was unternehmen!!" spricht er jetzt fast schon verträumt und Bokuto sieht ihn blöd an. "Das ist alles?" Akaashi nickt. "Na das du bezahlst ist ja klar! Also.....  ;D" grinst er weiter und Bokuto lacht. "Okey und was willst du machen??" fragt Bokuto und Akaashi zuckt die Schultern.

"Vielleicht ins Kino??"... "Das ist eine super Idee!! Da komme ich auch Problemlos mit dem Rollstuhl hin :)" meint jetzt Bokuto lächelnd und schon sieht Akaashi nach den momentan laufenden Filmen im Internet.
"Den will ich sehen!" meint er jetzt und schickt Bokuto den link!

... fortsetzung folgt ...

🌸 Bis die Kirschblüten blühen 🌸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt