Volleyball / 1

74 4 0
                                    

Die nächste Woche über, schrieben sie praktisch jeden Tag miteinander. Weshalb er heute, wie abgemacht, wieder ins Krankenhaus geht um ihn zu besuchen!
Er klopft und betritt dann sofort das Zimmer.

"Hey Hey Hey AKAASHIIIII" spricht er fröhlich wie immer, weshalb Akaashi sich sein lächeln echt verkneifen muss!
"Hey Bokuto" meint er aber bloß, zieht seine Jacke aus und setzt sich auf den Sessel vor der Fenster Front.
"Also erzähl! Wie war die Schule?!" will Bokuto nun aufgeregt wissen. Er fängt an mit sprechen und Bokuto hört ganz gespannt zu.

Nach vielleicht einer Stunde, sieht Bokuto, Akaashi fragend an. "Wollen wir vielleicht raus in den Park gehen?" er nickt. "Ehmm... Kannst du mir vielleicht den Rollstuhl rüber schieben?" wieder nickt Akaashi. Steht auf, schiebt ihn rüber, stellt ihn ab und macht dann die bremsen fest.
Bokuto zieht die decke weg, schiebt seine Beine vom Bett und steht wackelig auf, geht die zwei Schritte zum Rollstuhl und lässt sich geschafft fallen.

Akaashi ist etwas überfordert, den das letztes mal als er ihn gehen sah, ist er noch ganz locker rum gelaufen. Und jetzt, schienen ihn breites diese zwei Schritte alles gekostet zu haben.

"Du starrst" spricht er jetzt kichernd und hebt seine Beine auf die stützen. "sorry..." murmelt dieser bloß, doch Bokuto schüttelt den Kopf. "Ach was, nicht schlimm! Meine Beine machen eben nicht mehr richtig mit! So ist das halt 😅"

Er nickt und schnappt sich seine Jacke.
Bokuto löst die bremsen und rollt zum Schrank, holt dort seine Jacke und alles raus und zieht sich dann an.
Er dreht sich lächelnd um" Können wir?”

....
Die nächsten 6 Wochen vergingen wie im Flug.

Akaashi kam fast jeden Tag vorbei, sie redeten viel und gingen immer wieder zusammen raus in den Park! Den Akaashi wollte das Bokuto sich zumindest etwas 'bewegt'!

Die beiden sind mittlerweile richtig dicke Freunde, doch eine Sache gibt es die ihnen immer wieder einen Stich durch die Rechnung macht.
Und zwar Bokuto's immer schlechter werdender zustand.

Den mittlerweile, kann er nicht einen Schritte mehr gehen, weshalb er einen Blasenkatheter bekommen hat.....
Außerdem nimmt er auch immer weiter ab, den er isst nicht!

Er sagt schlucken tut ihm weh, aber die künstliche Nahrung verweigert er ebenfalls.
Nur Akaashi scheint noch zu ihm durch zu dringen! Den dieser schafft es immer wieder, ihn zum 'essen' oder trinken zu bewegen.

Auch ist er der jenige, der mit ihm zusammen seine Übungen macht und ihn sonst bei Laune hält.

.....
Heute ist der 26.11.

Gerade sind die beiden in seinem Zimmer, doch gleich machen sie los!
Heute wollen sie zu Akaashi's Schule fahren, den Bokuto will unbedingt sehen wie er Volleyball spielt!

Eigentlich hatte Akaashi vorgeschlagen zu Bokuto's Schule zu fahren, doch das wollte er nicht! Er hatte den Kontakt zu den meisten Freunden abgebrochen und wollte deshalb nicht dort hin.
Und schon Garnicht wollte er seine ehemaligen Volleyball Kollegen sehen!

Akaashi, reicht Bokuto seine Sachen und zieht sich dann selber an. Er holt den Rollstuhl ganz nah ans Bett und macht ihn fest.
"Kann ich?" will der schwarz haarige wissen und Bokuto nickt.
Akaashi zieht die Decke weg, greift unter seine Beine und zieht diese vorsichtig vom Bett.
Bokuto bückt sich runter und macht seinen Katheter an seinem Bein, unter der Hose fest.
"Du kannst wieder gucken" meint er jetzt und Akaashi dreht sich zu ihm.

Den immer wenn Bokuto seien Katheter richtete oder ähnliches sah er weg, den das war Bokuto Mega unangenehm!

Er stellt sich vor ihn und bückt sich runter. Umarmt ihn und Bokuto legt seine Arme um seinen Nacken, im selben Moment schlug auch sein Herz ein paar Schläge schneller.
"1...2. .3!" spricht er leise und hebt ihn hoch.
Er 'steht' kurz, doch schon dreht Akaashi ihn Richtung Rollstuhl und lässt ihn langsam runter, er läßt los, doch Bokuto hält sich immernoch fest. "Du kannst los lassen" meint dieser jetzt leicht lachend und Bokuto nickt. Verlegen sieht er weg. "sry...."

🌸 Bis die Kirschblüten blühen 🌸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt