SILVESTER / 1

66 4 1
                                    

(PS. Ab hier, nennen sie sich beim Vornamen.)

Es ist der 31.12., das heißt, es ist der letzte Tag des Jahres!

Da Akaashi Weihnachten und die Feiertage über nicht im Krankenhaus war, hat er versprochen sie würden Silvester zusammen feiern.

Gerade sind sie in Bokuto's Zimmer und ziehen ihn an. "Und du bist dir wirklich sicher das das klar geht?" will Bokuto nochmals wissen und Akaashi nickt Augen verdrehend. "Es ist alles mit meine Eltern abgesprochen! Du kommst heute zu uns, wir feiern etwas und morgen Mittag, kommst du wieder hier her zurück." wiederholt er sich wieder. Doch Bokuto beruhigt das nicht wirklich, immerhin ist es das erste Mal seit dieser Krankheits Sache das er wo anders schläft....
Er weiß zwar wir er den beutel für seinen Katheter leert und er hat auch eben unter protest was 'gegessen' aber trozdem macht er sich große Sorgen das irgendwas passiert! ....

Und trozdem stehen sie jetzt, mit gepackter Tasche vor dem Krankenhaus und warten auf das bestellte Auto.
Den der weg, mit Bus und Bahn wäre zu weit!
Und da Bokuto ja so Garnicht mehr laufen kann, wäre Autofahren zu kompliziert.

......
Das Auto hält vorm Haus von Akaashi an.
Der Fahrer steigt aus, öffnet die Tür, klappt die Rampe aus und löst den Rollstuhl aus der Befestigung am Boden.
Schiebt ihn raus und verabschiedet sich freundlich von den zweien.

Akaashi gibt Bokuto seine Tasche und schiebt ihn dann zum hauseingang. Dort ist zwar genau eine Stufe! Aber die kriegt Akaashi ihn auch selber hoch! :D

Er schließt also auf, zieht den Rollstuhl die eine Stufe hoch und fährt dann ins Haus, zum Glück ist das breit genug für den Rollstuhl!!
(Er hat vorher extra alles ausgemessen :D)

Kaum sind sie drin hört man auch schon seine kleine Schwester. "Keiijjiiiii" ruft sie fröhlich und rennt in den Flur. Doch als sie Bokuto sieht bleibt sie stehen, reibt sich ihre kleinen Augen und strahlt ihn dann an. "BOKUTOOOOO!" ruft sie erfreut und rennt auf ihn zu. Akaashi nimmt ihm die Tasche ab, weshalb er die kleine jetzt hochheben und auf seinen schoss setzten kann. Sie umarmt ihn stürmisch. "Ich hab dich ja sooooo vermisst" spricht sie jetzt zuckersüß und strahlt ihn an!

Als plötzlich Akaashi's Eltern den fluhr betreten. Die zwei sehen zu ihnen und Bokuto Rutsch sofort vor Aufregung das Herz in die Hose!
Er lässt die kleine vorsichtig runter, sie kommen auf ihn zu, geben ihm abwechselnd die Hand und stellen sich vor. Er tut es ihnen gleich als Akaashie plötzlich meint "Ich zeige ihm noch schnell alles, dann kommen wir wieder ins Wohnzimmer ja?" Sie nicken, nehmen die kleine mit und schon machen sich die zwei Jungs auf den Weg. "Also ehmmm... Hier ist die Küche, das ist MEIN Badezimmer und wenn man vom Eingang nach links geht, ist da das Wohnzimmer -" ... "Und dein Zimmer?.... Sag nicht das ist oben?"

Akaashi schüttelt den Kopf. "Nein, oben ist das Schlafzimmer meiner Eltern, das Zimmer meiner Schwester, das Büro und noch ein großes Bad." Bokuto nickt und Akaashi spricht weiter. "Mein Zimmer ist hier" meint er nun und öffnet die letzte geschlossene Tür.

Bokuto blickt hinein und kommt aus dem staunen nicht mehr raus! Ein riesiges Bett, ein Schreibtisch mit PC, ein Fernseher und eine Couch!? Außerdem ist alles in weiß /grau / schwarz gehalten! "Und gefällts dir?" will er nun wissen und Bokuto nickt. "Es ist super!!"

Akaashi schiebt Bokuto ins Zimmer und man muss sagen, der Rollstuhl passt wirklich grade so durch! :D

Akaashi stellt die Tasche ab und dann ziehen die beiden sich endlich ihre Jacken aus. Bokuto streicht die Decke von seinen Beinen und reicht dann alles Akaashi der die Arme hin hält.
"Wo Soll ich eigentlich schlafen??" will er jetzt neugierig wissen. "Na auch dem Bett! Und ich schlafe auf der couch!" lächelt er und Bokuto nickt.

🌸 Bis die Kirschblüten blühen 🌸Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt